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Finales Programm des 4. TV-Wirkungstages liegt vor TV-Wirkungstag mit hochkarätigen Referenten
Mediennutzung der Zukunft steht im Fokus

München / Köln (ots)

Die Medien stehen an der Schwelle zum
digitalen Zeitalter. Ob digitales Pay-TV, Web 2.0 oder Mobile TV - 
neue digitale Angebote und Verbreitungswege drängen in den Markt: Wie
stark wird sich die Medienlandschaft durch die Digitalisierung 
tatsächlich verändern? Welchen Einfluss werden die neuen digitalen 
Plattformen auf die Mediennutzung haben und welche Rolle werden die 
Massenmedien spielen? Die künftige Entwicklung der Medien- und 
insbesondere der TV- Nutzung stehen im Mittelpunkt des 4. 
TV-Wirkungstages, der am 17. und 18. April 2007 in Frankfurt/Main 
stattfindet. Veranstalter sind die beiden Vermarkter SevenOne Media 
und IP Deutschland. Kooperationspartner sind ARD-Werbung SALES & 
SERVICES und ZDF Werbefernsehen.
Nach dem "First Date"-Auftakt für TV-Einsteiger am 17. April steht
das Hauptprogramm am 18. April unter dem Motto "Vom Zuschauer zum 
Viewser". Das Programm lautet:
Key Note: Medienfunktionen im Wandel Prof. Dr. Renate Köcher (IfD 
- Institut für Demoskopie Allensbach)
Creative Minds: Kreative Köpfe und ihre Kampagnen Hubertus v. 
Lobenstein (TBWA), Klaus-Peter Schulz (BBDO), Sebastian Turner 
(Scholz & Friends)
Content is King - und wo bleibt die Werbung? Michael Enzenauer 
(Optimedia)
Mit "Mindset" näher dran am Zuschauer und Nutzer Christian Franzen
(MindShare)
Das Medienerleben Jugendlicher zwischen ON und OFF Dirk Engel 
(Universal McCann), Sven Giebel (Creative Analytic 3000)
TV-Werbung: Störfaktor oder Erlebnis-Flow Jürgen Keil, ifm 
Wirkungen+Strategien
Mittelfristige Abverkaufseffekte von TV-Werbung Dr. Robert 
Kecskes, GfK - Gesellschaft für Konsumforschung
TV - Das Medium für alle Fälle Dieter K. Müller (ARD-Werbung SALES
& SERVICES), Dr. Bernhard Engel (ZDF Werbefernsehen)
Die Zukunft von Branding und Mediennutzung: Evolution statt 
Revolution Florian Ruckert (IP Deutschland), Dr. Andrea Malgara 
(SevenOne Media)
Mit dem 4. TV-Wirkungstag starten SevenOne Media und IP 
Deutschland auch eine neue Studienreihe. Die erste Ausgabe mit dem 
Titel "TV-Wirkung: Marken stärken - Werte schaffen" fasst die 
Ergebnisse des letztjährigen TV-Wirkungstages kompakt zusammen. Die 
zweite Ausgabe mit den Erkenntnissen des TV-Wirkungstages 2007 wird 
im Herbst veröffentlicht.
Weitere Informationen finden Sie unter www.tv-wirkungstag.de.
Zum 4. TV-Wirkungstag Der TV-Wirkungstag findet am 17. und 18. 
April im Palais am Zoo in Frankfurt statt. Den Auftakt bildet am 
Nachmittag des 17. April das "FirstDate". TV-Einsteiger erhalten in 
diesem eigens eingerichteten Forum grundlegende Informationen zur 
Werbewirkung und Mediaplanung. Darüber hinaus werden Beispiele 
erfolgreicher Kampagnen präsentiert. Abends treffen sich die 
Teilnehmer zu einem gemeinsamen Get-together. Am zweiten Tag, dem 18.
April, findet dann in großer Runde das Hauptprogramm des 4. TV- 
Wirkungstages statt. Erstmals kooperieren die beiden Veranstalter IP 
Deutschland und SevenOne Media mit den öffentlich-rechtlichen 
Vermarktern ARD-Werbung SALES & SERVICES und dem ZDF Werbefernsehen.
Die erste Ausgabe der Studienreihe zum TV-Wirkungstag kann ab 
sofort bei IP Deutschland (zarifa.schmitt@ip-deutschland.de) und 
SevenOne Media (miriam.friedmann@sevenonemedia.de) angefordert 
werden.
SevenOne Media
Miriam Friedmann 
Manager Communications 
Tel. +49 [89] 95 07 - 4139  
miriam.friedmann@sevenonemedia.de
IP Deutschland
Zarifa Schmitt 
Stv. Unternehmenssprecherin 
Tel. +49 [221] 58 86 - 401  
zarifa.schmitt@ip-deutschland.de
Pressemitteilung online: www.tv-wirkungstag.de

Original content of: SevenOne Media GmbH, transmitted by news aktuell

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