Subscribe to SevenOne Media GmbH

Britisches Erfolgsunternehmen startet B2C-Kampagne
SevenOne Media bringt die Marke ghd erstmals in Deutschland on Air
Haarstyling-Marke wirbt exklusiv im Umfeld von POPSTARS auf ProSieben

"She's got the look" heißt es ab sofort auf ProSieben. Im Umfeld des Erfolgsformats POPSTARS hat SevenOne Media mit der Haarstylingmarke ghd (good hair days) eine vernetzte Kampagne vereinbart. Das britische Unternehmen feiert damit seine exklusive Werbepremiere im deutschen Fernsehen auf ProSieben und gibt zugleich den Startschuss, um die Marke verstärkt im deutschen Consumer- Markt zu positionieren. SevenOne Media hat für ghd daher ein crossmediales Werbepaket geschnürt, das sowohl das Sponsoring von POPSTARS in TV und Online beinhaltet. Darüber hinaus umfasst der Werbeauftritt auch verschiedene Sonderwerbeformen sowie eine Lizenzvereinbarung mit dem Schwesterunternehmen MM Merchandising Media. Begleitende Mediaagentur ist STARCOM, Germany.

Mit der Kampagne, die bis einschließlich Dezember 2009 läuft, möchte ghd vor allem Frauen zwischen 20 und 39 Jahren ansprechen. Hier erzielte POPSTARS in der vergangenen Staffel einen durchschnittlichen Marktanteil von 28,5 Prozent. Ergänzt wird das TV-Sponsoring durch Promostories, in denen der POPSTARS-Stylist anhand von ghd-Produkten an ausgewählten Teilnehmern der Casting-Show zeigt, wie sie sich für die Bühne optimal stylen können. Zusätzlich werden die Promostories auch ins Internet auf ProSieben.de verlängert. Verschiedene Onlinewerbeformen, wie ein Online- Special auf ProSieben.de und das Sponsoring der Online-Ausstrahlung von POPSTARS sorgen für zusätzliche Aufmerksamkeit in der Zielgruppe.

Bisher hat sich die Marke ghd vor allem in führenden deutschen Haarsalons wie Lipperts Friseure, Marlies Möller und Cariné Bartholomé etabliert. Wie bereits in anderen internationalen Märkten möchte ghd nun auch in Deutschland verstärkt die Endverbraucher direkt ansprechen.

Klaus-Peter Schulz, Vorstand Sales & Marketing ProSiebenSat.1 Group:

"Das Fernsehen transportiert Emotionen, schafft in kurzer Zeit eine hohe Awareness und gibt Impulse für den Abverkauf. Zusammen mit Online- und PoS-Maßnahmen ist das eine unschlagbare Kombi für eine Markeneinführung im Consumer-Markt."

Iona Lewis-Smith, Marketing Director, ghd Germany:

"Die Philosophie von ghd und das Konzept von POPSTARS ergänzen sich perfekt. Mit ghd hat jeder die Möglichkeit wie ein Star auszusehen. Perfektes Haarstyling ist ein Schlüsselfaktor für positive Ausstrahlung und Selbstbewusstsein. POPSTARS ist hierbei die optimale Medienplattform für ghd, um diese Botschaft in ganz Deutschland zu verbreiten.

Über die Marke ghd (good hair days)

Das britische Unternehmen ghd wurde 2001 gegründet und hat seinen Stammsitz in Leeds. Das Unternehmen legte eine rasante Entwicklung hin und wurde unter anderem von der "Sunday Times" als "Fastest Growing Company" ausgezeichnet. Von Beginn an wurde der ghd Styler von Friseuren geliebt und von Frauen verehrt - dadurch entstand der Firmenslogan "a new religion for hair". Bereits im zweiten Jahr des Bestehens wurden die Umsatzerwartungen um das Dreifache übertroffen. Mittlerweile ist die Marke ghd zum Synonym für erstklassige und hochwertige Haarstyler geworden und vertreibt seine Produkte in 16 Ländern. Als erste Marke bot ghd sogenannte Styler mit Keramik- Technologie an, die nicht nur wunderschönes glattes Haar sondern auch perfekte Locken, Wellen und traumhaftes Volumen zaubern. ghd wird weltweit von den Top-Stylisten und zahlreichen namhaften Stars genutzt. Mehr Informationen unter www.ghdhair.de .

Tel.: +49 [89] 95 07- 4132
Fax: +49 [89] 95 07- 4135