All Stories
Follow
Subscribe to HERTHA BSC GmbH & Co. KGaA  

HERTHA BSC GmbH & Co. KGaA  

Daishawn Redan auf Leihbasis nach Zwolle

Der 20-Jährige schließt sich für ein Jahr dem niederländischen Eredivisie-Club PEC Zwolle an.

Berlin - Der gebürtige Amsterdamer Dashawn Redan geht für ein Jahr auf Leihbasis zurück in sein Heimatland und läuft ab sofort für den niederländischen Eredivisie-Club PEC Zwolle auf.

„Für Daishawn geht es in der aktuellen Phase seiner Entwicklung ausschließlich um Einsatzminuten auf möglichst hohem Niveau. Die wird er sich in Zwolle holen und dann mit mehr Profi-Erfahrung zu Hertha zurückkommen“, erklärte Geschäftsführer Sport Fredi Bobic den vorrübergehenden Abgang des Stürmers am Dienstagabend.

Redan, der aus der Jugendabteilung des AFC Ajax stammt und anschließend zwei Jahre seine Schuhe für die Nachwuchsmannschaften des Chelsea FC schnürte, wechselte im Sommer 2019 aus London an die Spree. Nach nur einem Profi-Einsatz im DFB-Pokal und acht Auftritten für unsere U23 in der Regionalliga Nordost (vier Tore, zwei Vorlagen) in seinen ersten sechs Monaten in Berlin, schloss sich der Younsgter im Januar 2020 für sechs Monate dem FC Groningen an. Mit der Empfehlung von fünf Partien in der Eredivisie kehrte der niederländische U21-Nationalspieler im vergangenen Juli zurück in die Hauptstadt. Seitdem lief der Rechtsfuß sieben Mal in der Bundesliga und fünf Mal in der Regionalliga Nordost auf (ein Tor, eine Vorlage).

Pressekontakte: 

Marcus Jung

Leiter Kommunikation und Medien

Hertha BSC GmbH & Co KGaA

Marcus.Jung@herthabsc.de

+49 (0)30 300 928 202

Jessica Bork

Leiterin Media Relations/Stellv. Leiterin Kommunikation und Medien

Hertha BSC GmbH & Co KGaA

Jessica.Bork@herthabsc.de

+49 (0)30 300 928 203

More stories: HERTHA BSC GmbH & Co. KGaA  
More stories: HERTHA BSC GmbH & Co. KGaA  
  • 30.08.2021 – 10:06

    Dodi Lukebakio wechselt auf Leihbasis nach Wolfsburg

    Dodi Lukebakio verlässt Hertha BSC und wird ab sofort für den VfL Wolfsburg auflaufen. Das Leihgeschäft gilt bis zum Ende der Saison 2021/22. Darauf verständigten sich die beiden Vereine am Montag (30.08.21). Fredi Bobic, Geschäftsführer Sport bei Hertha BSC: „Die Option für diesen Wechsel hat sich kurzfristig eröffnet und macht für beide Seiten Sinn. Wir wünschen Dodi alles Gute für seine persönliche und ...