Subscribe to HERTHA BSC GmbH & Co. KGaA

• Caritas: Sheltersuits für Obdachlose finanziert
  • Fan-Gaststätte Olympia-Eck kann in Technik investieren
  • Moderator Aaron Troschke führte durch die Kampagne

Der bundesweite Immobilienmakler Homeday, seit Jahresbeginn neuer Hauptsponsor von Hertha BSC, unterstützt mit der #Heimsupport-Tour wichtige Teile der Stadt und des Vereins. Homeday stellt Spenden und Sachleistungen in Höhe von mehr als 20.000 Euro für vier vereinsnahe Berliner Institutionen. “Corona hat mehr denn je gezeigt, wie wichtig Zusammenhalt und Gemeinschaft sind. Daher finden wir es toll, dass Homeday als neuer Trikotsponsor von Hertha BSC Projekte unterstützt, denen der Verein seit vielen Jahre eng verbunden ist”, sagt Ingo Schiller, Geschäftsführer Finanzen bei Hertha BSC.

In diesem Zusammenhang wird Homeday nun auch offizieller Hauptsponsor der Hertha BSC Kegelabteilung. “Wir möchten die besondere Vereinskultur von Hertha BSC in seiner Vielfalt unterstützen, auch abseits von König Fußball”, sagt Dmitri Uvarovski, Co-Founder und CMO von Homeday. Neben dem Engagement als Trikotsponsor hat Homeday den Kegelsportlerinnen und sportlern auch einen Beamer samt Leinwand für das Vereinsheim gesponsert.

Zuvor hat Homeday im Rahmen der #Heimsupport-Tour bereits bei der Caritas Station gemacht und 20 Sheltersuits finanziert. Dabei handelt es sich um Wärmeanzüge mit denen Obdachlose die kalten Tage überstehen können. Die Caritas hat diese bereits im Januar vor der Kältewelle verteilt.

Außerdem hat sich Homeday für die Gaststätte Olympia-Eck und damit für einen zentralen Fan-Treffpunkt engagiert. Die Betreiber erhielten eine Geldspende zur Anschaffung dringend benötigter Küchenausstattung. Zudem haben haben 20 Fans im Rahmen eines Gewinnspiels das so schmerzhaft vermisste Stadiongefühl in Form eines Heimspiel-Menüs für die Partie gegen RasenBallsport Leipzig nach Hause gebracht bekommen.

Im Tierpark Berlin darf sich zudem die Eisbärendame Hertha über eine vierwöchige 'Fisch-Flatrate' und neues Spielzeug freuen. Homeday stellt darüber hinaus auch eine Geldspende für den Artenschutz bereit.

Hertha-Fan und Moderator Aaron Troschke führte durch die ganze Tour, die über Social Media begleitet wurde: “Ich habe mich sehr über die Zusammenarbeit gefreut, da hier vier tolle Projekte Hilfe erhalten, die sonst nicht so viel Aufmerksamkeit bekommen hätten.”

Die Fotos können für redaktionelle Zwecke honorarfrei unter Angabe des Fotocredits homeday verwendet werden.

Bildunterschriften:

1. Caritas – Aaron Troschke

2. Olympia-Eck – v.l.n.r. Benjamin Renger (Olympia Eck) & Christian Kegel (Olympia Eck)

3. Kegel-Abteilung – v.l.n.r. Nico Witter, Achim Bläsing (beide Hertha BSC), Friederike Hesse (Homeday), Aaron Troschke

4. Tierpark – v.l.n.r. Aaron Troschke, Dmitri Uvarovski (Homeday), Dr. Florian Sicks (Tierpark Berlin)

More stories: HERTHA BSC GmbH & Co. KGaA
  • 15.03.2021 – 13:22

Virtuelle Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen Bayer 04 Leverkusen

Sehr geehrte Medienvertreter:innen, hiermit möchten wir Sie zu unserer Pressekonferenz vor dem Heimspiel am Sonntag (21.03.2021) von Hertha BSC gegen Bayer 04 Leverkusen einladen. Die PK wird am Freitag, den 19. März 2021, um 12:00 Uhr als virtuelle Veranstaltung stattfinden. Wer daran teilnehmen möchte, richtet seine schriftliche Anfrage bitte bis Donnerstag ...

• 09.03.2021 – 09:26

Virtuelle Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Borussia Dortmund

Sehr geehrte Medienvertreter:innen, hiermit möchten wir Sie zu unserer Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel am Samstag (13.03.2021) von Hertha BSC gegen Borussia Dortmund einladen. Die PK wird am Donnerstag, den 11. März 2021, um 12:00 Uhr als virtuelle Veranstaltung stattfinden. Wer daran teilnehmen möchte, richtet seine schriftliche Anfrage bitte bis Mittwoch (10.03.2021) um 15:00 Uhr an marcus.jung@herthabsc.de ...