Dr. Julia Hentsch leitet Bereich Rechts- und Verbraucherpolitik des Markenverbandes

Berlin, 08. September 2020. Die promovierte Volljuristin Dr. Julia Hentsch (42) ist seit dem 01. September Leiterin Rechts- & Verbraucherpolitik beim Markenverband. Frau Dr. Hentsch hat durch ihre zehnjährige Tätigkeit in der Rechtsabteilung des BDI und ihre vorherigen anwaltlichen Tätigkeiten große Erfahrung in den Bereichen Gewerblicher Rechtsschutz und Urheberrecht, Zivilrecht und Compliance gesammelt.

"Ich freue mich sehr, dass wir Frau Dr. Julia Hentsch für den Geschäftsbereich Recht und Politik des Markenverbandes gewinnen konnten. Mit ihr können wir unsere Tätigkeiten und Leistungen für Mitglieder in den Themenbereichen Datenschutz, Lauterkeitsrecht, Markenrecht, insbesondere auch Produkt- und Markenpiraterie und Verbraucherpolitik gezielt stärken", sagt Dr. Andreas Gayk, Geschäftsführer Recht & Politik, Markenverband e. V.

Johannes Ippach

Leiter Presse- & Öffentlichkeitsarbeit

Tel. +49 30 206168-37

j.ippach@markenverband.de

Die Markenwirtschaft steht in Deutschland für einen Markenumsatz in Höhe von knapp 1,1 Bill. Euro und rund 5,2 Mio. Arbeitsplätze. Der 1903 in Berlin gegründete Markenverband ist die Spitzenorganisation der deutschen Markenwirtschaft und mit seinen rund 400 Mitgliedern der größte Verband dieser Art in Europa. Die Mitgliedsunternehmen stammen aus vielfältigen Branchen - von Automobil, Finanzen, Nahrungs- und Genussmittel über Telekommunikation bis hin zu Luxus und Lifestyle. Zu den Mitgliedern zählen Unternehmen aller Größenordnungen, vom Mittelstand bis zu internationalen Konzernen, wie ABUS, Beiersdorf, Hugo Boss, Coca-Cola, Deutsche Bank, Deutsche Bahn, Deutsche Post, Dr. Doerr Feinkost, Falke, Miele, Nestlé, Procter & Gamble, Dr. Oetker, Schamel Meerrettich, August Storck, Telefónica, WMF und viele andere renommierte Firmen.