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Regionalpresse und Hörfunk im Visier Landau Media baut Medienprogramm aus

Berlin (ots)

Der Berliner Medienbeobachter Landau Media
erweitert ab dem 1. März 2006 sein Portfolio im Bereich der 
regionalen Anzeigenblätter und stockt die Zahl der hier 
recherchierten Publikationen von bisher 300 auf nunmehr 1.100 
Ausgaben auf.  Damit verstärkt der zu den Marktführern gehörende 
Anbieter von Pressespiegeln und Medienanalysen sein Angebot 
maßgeblich und bietet seinen Kunden eine breite Abdeckung regional 
verbreiteter Publikationen.
Zeitgleich startet Landau Media eine neuartige 
Hörfunk-Beobachtung, mit der PR-Verantwortliche und 
Unternehmenssprecher die Präsenz ihres Unternehmens, ihrer Produkte, 
Kampagnen oder Events in 16 deutschen Radiostationen überwachen 
können. Rund um die Uhr werden die Programme digital aufgezeichnet 
und mittels modernster Spracherkennung gezielt automatisch 
durchsucht. Audio-Clippings stehen den Nutzern der Hörfunkbeobachtung
bereits wenige Minuten nach der Erstausstrahlung zur Verfügung und 
geben Aufschluss darüber, wann und wo bestimmte Suchbegriffe über den
Äther gingen.
"Die ganze Welt der Medienbeobachtung aus einer Hand", so erklärt
Uwe Mommert, Vorstand der Landau Media AG, den Nutzen für den Markt. 
"Mit dem Radiomonitoring avancieren wir endgültig zum 
Full-Service-Anbieter. Ab sofort können unsere Kunden neben der 
breiten Palette von Zeitungen, Zeitschriften, Agenturen, 
Online-Publikationen und TV-Sendungen nun auch Radioprogramme in ihre
Suche einbeziehen. Ein Riesenvorteil für alle, die zuverlässig und 
kontinuierlich darüber informiert sein wollen, wie die Medien über 
sie berichten", freut sich Mommert weiter.
Bereits über 1.500 Kunden nutzen die Qualitätsservices der Landau 
Media AG und lassen sich täglich im kostenfreien Portal MediaAccount 
über die recherchierte Medienresonanz zu ihren Suchbegriffen 
informieren. Mit einer ausgefeilten Kombination aus menschlicher 
Rechercheleistung und elektronischen Suchtechnologien in digital 
verfügbaren Quellen liefert Landau Media hochwertige Ergebnisse bei 
der Erfassung der Medienresonanz.
Landau Media AG
Die Berliner Landau Media AG ist einer der führenden Anbieter im 
Bereich Medienbeobachtung und Medienresonanz-Analysen in Deutschland.
Mit 150 Mitarbeitern erstellt Landau Media Analysen und Pressespiegel
aus Printmedien, Internet, TV, Hörfunk und Nachrichtenagenturen.
Weitere Informationen unter www.landaumedia.de

Rückfragen bitte an:

Landau Media AG
Beate Kiep
Telefon: +49(0)30/202 42-170
Fax: +49 (0) 30/202 42-027
kiep@landaumedia.de

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