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Philip Morris GmbH weitet Programm gegen illegalen Zigarettenhandel aus und startet Informationskampagne

München (ots)

Sensibilisierung der Konsumenten mit dem Kampagnenmotto 
   "Zigaretten sollten sie nicht irgendwo kaufen."
Die Philip Morris GmbH hat heute in Berlin den Startschuss für 
ihre Informationskampagne gegen Fälschungen und illegalen 
Zigaretten-handel gegeben. Unter dem Motto "Zigaretten sollten Sie 
nicht irgendwo kaufen." wird innerhalb der nächsten Wochen in 
Grenzregionen zu Polen und Tschechien, in Berlin und im Ruhrgebiet 
sowie in Städten entlang der Autobahn A2 eine umfangreiche 
Plakatkampagne geschaltet. Ergänzt wird die Kampagne durch die 
gleichzeitige Verteilung von 350.000 Informationsbroschüren in diesen
Gebieten sowie im regulären Zigarettenhandel. Die Kampagne ist 
Bestandteil eines Programms, das bei Philip Morris International 
bereits seit längerem mit großem Nachdruck verfolgt wird.
Besonders an den Grenzübergängen von Polen beziehungsweise 
Tschechien nach Deutschland kann die Missachtung der heute geltenden 
Einfuhrlimits von 200 Stück Zigaretten pro Person beobachtet werden. 
Zudem werden auf grenznahen Märkten in diesen Ländern oft gefälschte 
Zigaretten angeboten.
Die Informationsbroschüre klärt über die Gefahren auf. Den 
Verbrauchern werden mögliche Konsequenzen bei der Missachtung der 
Einfuhrbegrenzungen aus Urlaubsländern aufgezeigt, und es wird über 
die mangelnde Qualitätskontrolle und fehlende Hygiene bei der 
Herstellung von gefälschten Zigaretten informiert. Zusätzlich  wird 
den Verbrauchern mit dem neuen Echtheits-Code der Philip Morris GmbH 
Unterstützung beim Erkennen gefälschter Produkte angeboten. Mit 
dessen Hilfe lässt sich bei allen für den deutschen Markt 
produzierten Original-Zigarettenschachteln der Marken "Marlboro" und 
"L&M" feststellen, ob es sich um Originale oder Fälschungen handelt. 
Ein Anruf bei der auf den Packungen aufgedruckten kostenfreien 
Infoline genügt.
"Wer Zigaretten nicht im regulären Handel kauft, unterstützt damit
möglicherweise die organisierte Kriminalität. Unsere Kampagne klärt 
über negative Konsequenzen des illegalen Zigarettenhandels für 
Wirtschaft und Gesellschaft, aber auch über strafrechtliche 
Konsequenzen des Zigarettenschmuggels für Einzelpersonen auf", sagt 
Jacek Olczak, Vorsitzender der Geschäftsführung der Philip Morris 
GmbH.
Die 1970 in Deutschland gegründete Philip Morris GmbH ist ein 
Unternehmen von Philip Morris International. Die Philip Morris GmbH 
ist seit 1987 Marktführer auf dem deutschen Zigarettenmarkt. Der 
Marktanteil 2006 lag bei 36,8 Prozent. Zu den erfolgreichsten Marken,
die in Deutschland vertrieben werden, zählen Marlboro, L&M und Next 
sowie in den neuen Bundesländern die Marke f6. Neben der 
Deutschlandzentrale in München befinden sich weitere Standorte in 
Berlin und Dresden. Philip Morris International gehört zur Altria 
Group Inc.

Pressekontakt:

Elfriede Buben
Manager External Communications
Tel.: 089.72 47-16 71
Email: elfriede.buben@pmintl.com
Web: philipmorris.de

Original content of: Philip Morris GmbH, transmitted by news aktuell

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