All Stories
Follow
Subscribe to HORIZONT

HORIZONT

Sparkassen kommen beim Kunden an

Frankfurt am Main (ots)

BESTSELLER-Exklusivumfrage zu Werbung und Service von Banken
Die Sparkassen hinterlassen bei den
Bundesbürgern den besten Eindruck unter den Finanzdienstleistern –
sowohl mit ihrer Werbung als auch in punkto Service. 29 Prozent
hielten die Werbung der Sparkassen für „besonders interessant“, mit
deutlichem Abstand vor ING-Diba (19 Prozent) und Volks-
/Raiffeisenbank (16 Prozent). Bei der Frage nach „besonders gutem
Kundenservice“ nannten 39 Prozent die Sparkassen, gefolgt von Volks-
/Raiffeisenbank (23 Prozent) und Postbank (11 Prozent). Dies ist das
Ergebnis einer Exklusivumfrage, die das Frankfurter LINK Institut
für Markt- und Sozialforschung für BESTSELLER – Das Magazin von
HORIZONT - bei 1000 Personen ab 14 Jahren durchgeführt hat.
Bereits im Vorjahr konnten sich die Sparkassen in der BESTSELLER-
Umfrage die Pole-Position unter den neun größten deutschen Banken
sichern – die nicht zuletzt eine Folge der starken Filial-Präsenz der
Sparkassen vor Ort sein dürfte. Deutsche Bank und Dresdner Bank
rangieren im Mittelfeld vor Citibank und Commerzbank, die rote
Laterne hält in beiden Kategorien die Hypo-Vereinsbank mit unter 5
Prozent Zustimmung. Wie im Vorjahr können sich 22 Prozent der
Befragten für keine Bankenwerbung begeistern, auch der Kundenservice
kommt bei 18 Prozent generell nicht gut an.
BESTSELLER – Das Magazin von HORIZONT (Deutscher Fachverlag,
Frankfurt am Main) erscheint sechsmal pro Jahr; die Ausgabe 2/2005
vom 26. April widmet sich unter anderem dem Themenfokus „Handel“. Die
Gesamtauflage inklusive Sonderversand an ausgewählte
Marketingentscheider liegt bei rund 25.000 Exemplaren. Abonnenten von
HORIZONT, Zeitung für Marketing, Werbung und Medien, erhalten das
Magazin am Erscheinungstag per Post, das alleinige BESTSELLER-
Jahresabonnement kostet 59 Euro.
Kontakt: Dr. Jochen Zimmer, Ressortleitung BESTSELLER
Telefon: 069 7595 2695
E-Mail:  zimmer@horizont.net
Internet: www.horizont.net/bestseller
25. April 2005

Kontakt:

Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag
dfv Unternehmenskommunikation
Birgit Clemens
Mainzer Landstraße 251
60326 Frankfurt/Main
Telefon: 069 / 7595 - 2051
Fax: 069 / 7595 - 2055
E-Mail: presse@dfv.de

Original content of: HORIZONT, transmitted by news aktuell

More stories: HORIZONT
More stories: HORIZONT
  • 25.04.2005 – 13:29

    McDonald’s fällt auf, überzeugt aber nicht

    BESTSELLER-Markenbarometer zur Glaubwürdigkeit von Werbung Frankfurt am Main (ots) - Die Werbung von McDonald’s, Volkswagen und Media-Markt bleibt bei den Bundesbürgern am meisten haften. Im Vergleich zu anderen Marken zeigt ihre Werbung jedoch Defizite in punkto Glaubwürdigkeit. Dies ist das Ergebnis einer repräsentativen Befragung von 2013 Personen ab 16 Jahren durch das Marktforschungsinstituts IMAS ...

  • 01.03.2005 – 15:39

    Volkswagen überzeugt mit Werbung

    Frankfurt am Main (ots) - BESTSELLER-Exklusivumfrage zur Werbung von Automobilherstellern Volkswagen kommt – allen Absatzschwierigkeiten zum Trotz – mit seiner Werbung bei den Bundesbürgern am besten an: 25,8 Prozent finden die Werbung von Volkswagen „besonders interessant“ – deutlich mehr als bei den Nächstplatzierten Audi (17 Prozent) und Mercedes- Benz (16,3 Prozent). Dies ist das Ergebnis einer Exklusivumfrage, die das Frankfurter LINK Institut für Markt- ...

  • 01.03.2005 – 14:19

    TUI lächelt von der Spitze

    BESTSELLER-Marktcheck der Tourismus-Marken Von den wichtigsten deutschen Tourismus-Marken schneidet TUI im Expertenurteil mit Abstand am besten ab. Die Juroren des BESTSELLER- Marktchecks gaben der größten Veranstaltermarke des Hannoveraner Reisekonzerns eine Durchschnittsnote von 1,7. Der Last-Minute- Spezialist L’Tur sichert sich den zweiten Platz, gefolgt von Neckermann Reisen und Alltours (jeweils 2,3). Die Reisemarke Dertour des Rewe-Konzerns landet auf Platz 5 ...