Subscribe to Sky Deutschland

Rund 2,5 Mio. Zuschauer: Klassiker Borussia Dortmund gegen FC Bayern beschert Sky Spitzenquoten am Samstagabend

• Mit 18,3 % Marktanteil in Zielgruppe der erfolgreichste Bundesliga-Samstag der bisherigen Saison
  • Charly Classen, Sportchef Sky Deutschland: "Haben für ein fantastisches TV-Erlebnis gesorgt"
  • Die Bundesliga live erleben mit Sky Q oder dem flexiblen Streaming-Service WOW

Unterföhring, 7. November 2023 - Das "tipico Topspiel der Woche" zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern begeisterte erneut ein Millionenpublikum. Rund 2,5 Mio. Menschen verfolgten am Samstagabend den Klassiker, der in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen einen Marktanteil von 18,3% erreichte.

Damit war es der erfolgreichste Bundesliga-Samstag der bisherigen Saison auf Sky Sport.

Charly Classen, Sportchef Sky Deutschland: "Der Klassiker elektrisiert Fußball Deutschland - einmal mehr bestätigen dies die großartigen Einschaltquoten. Mit der Topspiel- und der Sky Next Generation-Produktion sowie der Reaction Show auf TikTok haben wir für ein fantastisches TV-Erlebnis gesorgt. Der Samstag war nicht zuletzt dank unserer meinungsstarken Sky Experten Lothar Matthäus und Didi Hamann ein voller Erfolg."

Die Bundesliga und mit Sky Q oder WOW live erleben

Die Übertragungen der Bundesliga und 2. Bundesliga sind mit Sky Q für Kunden mit einem Sky Fußball-Bundesliga Paket (sky.de) empfangbar, wahlweise im klassischen TV oder mit Sky Go auch mobil und unterwegs. DAZN Unlimited mit unter anderem 106 Spielen der Bundesliga und vielen weiteren hochkarätigen Fußball-Rechten kann derzeit zum Vorteilspreis hinzugebucht werden. So erleben Fans das Komplett-Angebot mit dem besten Live-Sport von DAZN und Sky an einem Ort.

Exklusiv mit Sky Q stehen zudem das "tipico Topspiel der Woche" sowie ein ausgewähltes Spiel des Nachmittags live auch in UHD/HDR zur Verfügung. Das Topspiel am Samstagabend präsentiert Sky Sportdarüber hinaus mit dem besten immersiven Klangerlebnis in Dolby Atmos®.

Mit WOW können Fans die Sport-Übertragungen von Sky ganz flexibel erleben (wowtv.de) - ganz einfach online buchen und sofort losstreamen. Der Streaming-Service bietet den besten Live-Sport von Sky zu attraktiven Konditionen an. WOW kann entweder im Jahresabo oder alternativ für volle Flexibilität monatlich kündbar abgeschlossen werden. Der neue Zusatzservice WOW Premium bietet Kunden ein noch besseres Streaming-Erlebnis.

Über Sky Deutschland

Sky Deutschland ist einer der führenden Entertainment-Anbieter in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Programmangebot besteht aus bestem Live-Sport, exklusiven Serien, neuesten Filmen, vielfältigen Kinderprogrammen, spannenden Dokumentationen und unterhaltsamen Shows - unter anderem Sky Originals. Die Zuschauer können das Programm zuhause und unterwegs über Sky Q und WOW sehen. Die Entertainment-Plattform Sky Q bietet alles aus einer Hand: Sky und Free-TV-Sender, tausende Filme und Serien auf Abruf, Mediatheken und viele weitere Apps. Mit WOW streamen Kunden Serien, Filme und Live-Sport räumlich und zeitlich flexibel sowie auf monatlich kündbarer Basis. Sky Deutschland mit Hauptsitz in Unterföhring bei München ist Teil der Comcast Group und gehört zu Europas führendem Medien- und Unterhaltungskonzern Sky.

Jan Götze
External Communications / Sports