Subscribe to Sky Deutschland

Winnipeg Jets - Edmonton Oilers am Samstagabend, dazu die NHL Stadium Series mit Nashville - Tampa Bay am 26.2. live und exklusiv auf Sky!

• Christoph Stadtler kommentiert am Samstag Winnipeg Jets gegen Edmonton Oilers ab 22.00 Uhr live auf Sky Sport 5
  • Bereits um 19.00 Uhr Buffalo Sabres gegen Colorado Avalanche - Franz Büchner kommentiert live, ebenfalls auf Sky Sport 5
  • Philadelphia Flyers gegen Washington Capitals am 26.02. ab 19.00 Uhr mit Kommentator Olivier Zwartyes
  • Anschließend um 01.30 Uhr die NHL Stadium Series: Nashville Predators - Tampa Bay Lightning live auf Sky Sport 2 - Christoph Stadtler kommentiert
  • In den kommenden zwei Wochen 18 NHL-Spiele live bei Sky, davon 16 exklusiv
  • Sky berichtet in den Saisons 2021/22 bis einschließlich 2024/25 live aus der besten Eishockey-Liga der Welt: Rund 300 Begegnungen pro Saison live, den Großteil davon exklusiv in Deutschland
  • Live mit Sky Q oder ohne lange Vertragsbindung mit Sky Ticket dabei sein

Unterföhring, 14. Februar 2022 - In den kommenden beiden Wochen stehen bei Sky insgesamt 18 NHL-Matches auf dem Programm, 16 davon exklusiv live.

Unter anderem gastieren am Samstag Leon Draisaitl und die Edmonton Oilers bei den Winnipeg Jets. Die Partie wird von Christoph Stadtler ab 22.00 Uhr auf Sky Sport 5 kommentiert.

Bereits zuvor um 19.00 Uhr kommt es zur Begegnung zwischen den Buffalo Sabres und den Colorado Avalanche, die Franz Büchner kommentiert und ebenfalls auf Sky Sport 5 zu sehen ist.

NHL Stadium Series: Nashville Predators - Tampa Bay Lightning

Am Samstag, 26. Februar, wartet auf die Sky Zuschauer dann ein besonderes Spektakel, wenn im Rahmen der NHL Stadium Series die Nashville Predators im Nissan Stadium die Tampa Bay Lightning empfangen. Austragungsort des Freiluftspiels ist die Heimstätte des NFL-Teams Tennessee Titans. Christoph Stadtler begrüßt die Zuschauer ab 01.30 Uhr auf Sky Sport 2.

Zuvor um 18.00 Uhr spielen bereits die Philadelphia Flyers gegen die Washington Capitals. Das Match wird von Olivier Zwartyes auf Sky Sport 5 live kommentiert.

Tags darauf sind erneut die Edmonton Oilers im Einsatz, die dann bei den Carolina Hurricanes zu Gast sind. Ab 19.00 Uhr kommentiert Franz Büchner die Geschehnisse auf Sky Sport 1.

Insgesamt überträgt Sky in den nächsten 14 Tagen 18 NHL-Spiele live, 16 davon exklusiv. Coronabedingt kann es jedoch zu kurzfristigen Änderungen im NHL-Spielplan kommen.

Bis einschließlich 2024/25 wird Sky rund 300 Spiele pro Saison live übertragen. Damit wird Sky seinen Kunden mehr Begegnungen der NHL anbieten als jemals zuvor im deutschen Fernsehen gezeigt wurden.

Auch Fans, die die Live-Übertragungen verpasst haben oder über Einzelspiele in voller Länge hinaus noch mehr NHL-Eishockey sehen wollen, haben bei Sky künftig die Möglichkeit dazu. Nach jeder Nacht mit Live-Übertragung zeigt Sky in der Regel zur festen Sendezeit um 7.00 Uhr morgens zeitversetzt das beste Spiel aus der Nacht in voller Länge.

Die NHL auf Sky:

Leon Draisaitl und die beste Eishockey-Liga der Welt haben ein neues Zuhause. Sky Deutschland hat umfangreiche Übertragungsrechte an der National Hockey League (NHL) und überträgt die nordamerikanische Eishockey-Liga in den Saisons 2021/22 bis einschließlich 2024/25 in Deutschland, Österreich, Luxemburg, Liechtenstein und Südtirol live.

Mit der Live-Übertragung von rund 300 Spielen pro Saison bietet Sky seinen Kunden in den kommenden vier Spielzeiten mehr Begegnungen der NHL an als jemals zuvor im deutschen Fernsehen gezeigt wurden. Umfasst sind darin Spiele der Regular Season und der Stanley Cup Playoffs, mit unter anderem dem NHL Winter Classic, dem NHL All-Star Game und allen Partien der Stanley Cup Finals. Außerdem wird Sky regelmäßig den NHL Saturday und NHL Sunday (ehemals European NHL Game of the Week) zeigen, in dessen Rahmen Spiele an den Wochenenden mit Rücksicht auf die internationalen Eishockeyfans zur europäischen Abendzeit stattfinden.

Die von Sky ausgewählten Spiele sind mit wenigen Ausnahmen in Deutschland exklusiv bei Sky zu sehen. Alle weiteren Begegnungen der NHL, die Sky nicht live überträgt, sind für die Fans weiterhin über nhl.tv empfangbar. Sämtliche Spiele werden mit dem englischen Original-Kommentar ausgestrahlt. Darüber hinaus werden ausgewählte Spiele, zu denen auch Partien des NHL Saturday und NHL Sunday sowie der Stanley Cup Playoffs zählen, zusätzlich mit deutschem Kommentar begleitet.

Mit Sky Q oder dem flexiblen Streaming-Service Sky Ticket live dabei sein

Die komplette Berichterstattung aus der NHL ist mit Sky Q im Rahmen des Sport Pakets empfangbar, wahlweise im klassischen linearen TV oder mit Sky Go auch unterwegs. Darüber hinaus können Eishockeyfans auch ohne lange Vertragsbindung mit dem flexiblen Streaming-Service Sky Ticket ( skyticket.de) live dabei sein. Ganz einfach online buchen und sofort losstreamen. Jederzeit kündbar.

Die NHL live auf Sky Sport:

In der Nacht auf Dienstag, 15.02.:

04.30 Uhr: San Jose Sharks - Edmonton Oilers live auf Sky Sport 2

In der Nacht auf Mittwoch, 16.02.:

02.00 Uhr: Nashville Predators - Washington Capitals live auf Sky Sport 1

Mittwoch, 16.02.:

14.00 Uhr: Los Angeles Kings - Edmonton Oilers zeitversetzt auf Sky Sport 2

In der Nacht auf Donnerstag, 17.02.:

01.30 Uhr: Carolina Hurricanes - Florida Panthers live auf Sky Sport 1

Donnerstag, 17.02.:

12.00 Uhr: Vegas Golden Knights - Colorado Avalanche zeitversetzt auf Sky Sport 2

In der Nacht auf Freitag, 18.02.:

01.00 Uhr Toronto Maple Leafs - Pittsburgh Penguins live auf Sky Sport 2

In der Nacht auf Samstag, 19.02.:

04.00 Uhr: Vegas Golden Knights - Los Angeles Kings live auf Sky Sport 2

Samstag, 19.02.:

19.00 Uhr: Buffalo Sabres - Colorado Avalanche live auf Sky Sport 5 (deutsch vertont)

22.00 Uhr: Winnipeg Jets - Edmonton Oilers live auf Sky Sport 5 (deutsch vertont)

Sonntag, 20.02.:

19.00 Uhr: Pittsburgh Penguins - Carolina Hurricanes live auf Sky Sport 2

23.00 Uhr: Ottawa Senators - New York Rangers live auf Sky Sport 2

Montag, 21.02.:

19.00 Uhr: Boston Bruins - Colorado Avalanche live auf Sky Sport 1

In der Nacht auf Mittwoch, 23.02.:

01.00 Uhr: Florida Panthers - Nashville Predators live auf Sky Sport 2

In der Nacht auf Donnerstag, 24.02.:

04.00 Uhr: Arizona Coyotes - Los Angeles Kings live auf Sky Sport 2

In der Nacht auf Freitag, 25.02.:

01.00 Uhr New York Rangers - Washington Capitals live auf Sky Sport 2

In der Nacht auf Samstag, 26.02.:

04.00 Uhr: Anaheim Ducks - Los Angeles Kings live auf Sky Sport 2

Samstag, 26.02.:

18.30 Uhr: Philadelphia Flyers - Washington Capitals live auf Sky Sport 5 (deutsch vertont)

In der Nacht auf Sonntag, 27.02.:

01.30 Uhr: NHL Stadium Series: Nashville Predators - Tampa Bay Lightning live auf Sky Sport 2 (deutsch vertont)

Sonntag, 27.02.:

19.00 Uhr: Carolina Hurricanes - Edmonton Oilers live auf Sky Sport 1 (deutsch vertont)

In der Nacht auf Dienstag, 01.03.:

01.30 Uhr: Washington Capitals - Toronto Maple Leafs live auf Sky Sport 1

Über Sky Deutschland

Sky Deutschland ist einer der führenden Entertainment-Anbieter in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Programmangebot besteht aus bestem Live-Sport, exklusiven Serien, neuesten Filmen, vielfältigen Kinderprogrammen, spannenden Dokumentationen und unterhaltsamen Shows - viele davon Sky Originals. Die Zuschauer können das Programm zuhause und unterwegs über Sky Q und Sky Ticket sehen. Die Entertainment-Plattform Sky Q bietet alles aus einer Hand: Sky und Free-TV-Sender, tausende Filme und Serien auf Abruf, Mediatheken und viele weitere Apps. Mit Sky Ticket streamen Kunden Serien, Filme und Live-Sport räumlich und zeitlich flexibel sowie auf monatlich kündbarer Basis. Sky Deutschland mit Hauptsitz in Unterföhring bei München ist Teil der Comcast Group und gehört zu Europas führendem Medien- und Unterhaltungskonzern Sky.

Jan Götze
External Communications / Sports