Subscribe to Sky Deutschland

- 356.000 Zuschauer (Z3+) sahen Auslosung der UEFA Champions
     League am vergangenen Donnerstag, stärkste Reichweite einer
     Auslosung in der Sendergeschichte
   - 1,66 Millionen Zuschauer (Z3+) insgesamt am Donnerstag, 30.
     August 2018, drittstärkster Tag seit Senderbestehen
   - 1,15 Millionen Zuschauer verfolgten die Entwicklungen auf dem
     Transfermarkt, mit 0,4 Prozent Marktanteil stärkster Deadline
     Day aller Zeiten

Unterföhring, 3. September 2018 - Historische Werte für Sky Sport News HD im August. Durchschnittlich 970.000 Zuschauer (linear, Zielgruppe 3+) verfolgten die tägliche Berichterstattung zu den Sportereignissen im August und der alte Rekordwert aus dem April mit 910.000 Zuschauern wurde damit um satte sieben Prozent übertrumpft. Im Vergleich zum Vorjahresmonat konnte der Sender ein Wachstum von 15 Prozent verbuchen. Hinzukamen rund 400.000 Views im Monat auf skysport.de und in der Sky Sport App. Nicht berücksichtigt wurden die Reichweiten via Sky Go und Sky Ticket sowie in den Sky Sportsbars.

Mit verantwortlich für die Rekordzahlen waren auch die starken Werte an den letzten Augusttagen. Der stärkste Tag des Monats war Donnerstag, der 30. August 2018 mit der UEFA Champions League Auslosung. Mit 356.000 Zuschauern (Z3+) und einem Marktanteil von 1,8 Prozent war es die erfolgreichste Einzelsendung, ausgenommen Live-Fußball, und stärkste Champions League Auslosung in der Sendergeschichte, Insgesamt schalteten an dem Tag 1,66 Millionen Zuschauer ein, der Marktanteil lag bei 0,6 Prozent. Der Donnerstag war damit der dritterfolgreichste Tag seit Senderbestehen.

Der Deadline Day am Freitag hat auf Sky Sport News HD für ein starkes Finale im August gesorgt. Insgesamt 1,15 Millionen Zuschauer (Z3+) verfolgten die letzten Entwicklungen auf dem Transfermarkt. Mit einem Marktanteil von 0,4 Prozent war es der stärkste Deadline Day in der Sendergeschichte, in der Gesamtreichweite nur getoppt vom Deadline Day im Januar mit 1,19 Millionen Zuschauern.

Zu den weiteren Reichweitenhighlights im August gehörte die Testspielserie mit Borussia Dortmund, Schalke 04 und Borussia Mönchengladbach. Die besten Reichweiten erzielten die Spiele Borussia Dortmund gegen Lazio Rom mit 160.000 Zuschauern und Borussia Dortmund gegen Stade Rennes mit 110.000 Zuschauern.

Die Handball-Liveübertragung zum Pixum Supercup Flensburg gegen Rhein-Neckar Löwen am 22. August sahen 143.000 Zuschauer - es war damit das reichweitenstärkste Handballspiel auf Sky seit der WM 2015.

Quelle: AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.1; linear

Über Sky Deutschland:

Mit rund 5,2 Millionen Kunden und einem Jahresumsatz von 2,3 Milliarden Euro gehört Sky in Deutschland und Österreich zu den führenden Entertainment-Unternehmen. Das Programmangebot besteht aus Live-Sport, Spielfilmen, Serien, Shows, Kinderprogrammen und Dokumentationen. Sky Deutschland mit Hauptsitz in Unterföhring bei München ist Teil von Europas führender Unterhaltungsgruppe Sky plc. Über 23 Millionen Kunden in sieben Ländern sehen die exklusiven Programme von Sky, wann immer und wo immer sie wollen (Stand: Juni 2018).

Kontakt für Medien:
Jens Bohl