Subscribe to Sky Deutschland

Die FIFA WM 2018 bei Sky: 25 Topspiele des Tages live in Ultra HD, die beste Berichterstattung auf Sky Sport News HD und skysport.de

-	Exklusiv für Sky Kunden mit Sky Q: 25 Spiele der FIFA WM 2018
live in Ultra HD, täglich das Topspiel des Tages einschließlich aller
Spiele der deutschen Mannschaft
   -	Für jedermann frei empfangbar auf Sky Sport News HD: die
wichtigsten Spielszenen jedes Tages, alle Pressekonferenzen des
DFB-Teams live, Uli Köhler und Marc Behrenbeck vor Ort sowie täglich
prominente Talkgäste im Münchener WM-Studio
   -	Für alle User auf skysport.de und Social Media: Kolumnen der Sky
Experten Matthäus und Merk, der Sky Podcast "Fußball MML", tägliche
Instagram Live mit Wolff-Christoph Fuss und das WM-Orakel per
Facebook Live

In zwei Tagen ist es endlich soweit und das Eröffnungsspiel der FIFA WM 2018 wird angepfiffen. Wenn der Ball in Russland rollt, sind auch Sky Zuschauer rund um die Uhr bestens informiert und unterhalten. Neben 25 Topspielen des Tages in Ultra HD, die Kunden von Sky Q live erleben können, berichtet Sky auch auf Sky Sport News HD, auf skysport.de, in der Sky Sport App und via Social Media rund um die Uhr von dem Höhepunkt des Sportjahres.

Highlights, Pressekonferenzen und Talkgäste auf Sky Sport News HD Wie bereits im Trainingslager der deutschen Nationalmannschaft wird Sky Sport News HD täglich umfassend und topaktuell aus Russland berichten. Ob im Teamquartier oder am Spielort: Die Sky Reporter Mac Behrenbeck und Uli Köhler sind vor Ort und folgen dem deutschen Team auf Schritt und Tritt. Darüber hinaus wird Deutschlands einziger 24-Stunden-Sportnachrichtensender alle Pressekonferenzen des DFB-Teams live übertragen. Außerdem werden dort auch die wichtigsten Spielszenen jedes Turniertages zu sehen sein.

Während der viereinhalb Turnierwochen wird auf Sky Sport News HD jeden Vormittag getalkt: In einem eigens für die FIFA WM 2018 errichteten Studio begrüßen die Moderatoren täglich zwischen 9.00 und 13.00 Uhr zahlreiche Gäste. Zum Auftakt am Donnerstag (14.6.) sind Sky Kommentator Wolff-Christoph Fuss und Roman Neustädter zu Gast. Der ehemalige Bundesliga-Profi, der auch zwei Länderspiele für Deutschland bestritt, spielte in den letzten Jahren für die russische Auswahl und verpasste nur knapp das endgültige Aufgebot der Russen für die Heim-WM. Weitere Gäste zum Auftakt sind unter anderem Ex-Nationalspieler Andreas Hinkel (15.6.), der ehemalige DFB-Pressesprecher Harald Stenger (16.6.), Volker Finke (20.6.), der bei der FIFA WM 2014 in Brasilien die kamerunische Nationalmannschaft betreute, Ciriaco Sforza (22.6.) und Pierre Littbarski (24.6.), der zu den Gesichtern der Weltmeister-Mannschaft von 1990 zählt. Außerdem ist regelmäßig Robert Körner zu Gast. Der Körpersprachen- und Mimik-Experte wird für Sky die Spieler und Trainer am Mikrofon und auf dem Spielfeld analysieren.

Sky Sport News HD ist neben der Ausstrahlung im Free-TV auch im frei empfangbaren Livestream auf skysport.de und in der Sky Sport App verfügbar.

Wolff-Christoph Fuss, Experten-Kolumnen, Podcast, und das WM-Orakel auf skysport.de und Social Media

Auch über den Livestream von Sky Sport News HD hinaus berichtet skysport.de umfassend rund um das Turnier in Russland. Neben den Szenen des Tages dürfen sich die User hier unter anderem auf die Kolumnen der Sky Experten Lothar Matthäus und Dr. Markus Merk freuen. Der Rekordnationalspieler und Weltmeister von 1990 wird sich auch während des Turniers in Russland regelmäßig in "So sehe ich das" zu Wort melden. In "beMERKTt" wird sich der dreimalige Weltschiedsrichter des Jahres mit strittigen Entscheidungen und Regelfragen sowie dem erstmaligen Einsatz des Video-Assistenten bei einer FIFA WM 2018 befassen.

Auch Sky Kommentator Wolff-Christoph Fuss, der alle 25 Live-Spiele auf Sky Sport UHD kommentiert, ist regelmäßig zu sehen und zu hören. An jedem Tag, an dem der Ball in Russland rollt, wird er sich per Instagram Live auf dem Account von Sky Sport melden (https://www.instagram.com/skysportde). In der Regel eine Stunde vor Anstoß des jeweiligen Topspiels des Tages wird Wolff-Christoph Fuss hier die User auf die bevorstehende Paarung einstimmen.

Und auch auf den Sky Podcast "Fußball MML" müssen Fans während der FIFA WM 2018 nicht verzichten. Maik Nöcker, Micky Beisenherz und Lucas Vogelsang sind im WM-Fieber und werden regelmäßig den etwas anderen Blick auf das Sport-Highlight des Sommers richten.

Schließlich darf auch bei Sky das WM-Orakel nicht fehlen. Anders als von den vergangenen Turnieren gewohnt, lässt Sky kein Zootier über das sportliche Schicksal der Mannschaften entscheiden, sondern die Fans. Via Facebook Live können die User per Voting mehrere Matroschka-Puppen Schicht für Schicht öffnen und so die Landesflagge des Gewinners aufdecken.

Die FIFA WM 2018 mit Sky Q in Ultra HD erleben

Sky Deutschland hat sich die exklusiven Ultra-HD-Übertragungsrechte an 25 Begegnungen der FIFA WM 2018 in Russland gesichert und wird an allen Turniertagen jeweils das Topspiel des Tages live in Ultra HD übertragen.

Nach dem Eröffnungsspiel zwischen Russland und Saudi-Arabien am 14. Juni dürfen sich Fußballfans auf Sky Sport UHD am Auftaktwochenende auf drei Kracher freuen. Am Freitagabend trifft Europameister Portugal auf Mitfavorit Spanien, am Samstag der zweifache Weltmeister Argentinien auf Island und am Sonntag steigt die deutsche Mannschaft gegen Mexiko ins Turniergeschehen ein.

Neben beiden Partien des Titelverteidigers aus Deutschland zeigt Sky an den ersten elf Turniertagen jeweils beide Spiele der Mannschaften aus England, Spanien, Argentinien und des Gastgebers Russland. Am zweiten Spieltag zeigt Sky zudem die Partie von Rekordweltmeister Brasilien gegen Costa Rica in Ultra HD.

Darüber hinaus zeigt Sky auch die Topspiele des Tages am dritten Gruppenspieltag, vier Achtelfinals, zwei Viertelfinals, beide Halbfinals, das Spiel um Platz 3 sowie das Finale am 15. Juli 2018. Die konkrete Spielauswahl für den letzten Gruppenspieltag sowie die ersten beiden K.-o.-Runden hängt von der konkreten Tabellenkonstellation bzw. den konkreten Paarungen ab und erfolgt kurzfristig. In jedem Fall wird Sky alle Spiele der deutschen Auswahl live in Ultra HD zeigen. Sämtliche Spiele, die Sky live überträgt, werden auch in zahlreichen Wiederholungen angeboten.

Die Übertragungen der FIFA WM 2018 in Ultra HD werden unabhängig von den gebuchten Paketen für alle Sky Kunden in Deutschland freigeschaltet sein, die Sky Q nutzen.

Die Live-Spiele der FIFA WM 2018 auf Sky Sport UHD in der Übersicht:

1. Spieltag

Samstag, 14. Juli, ab 16.45 Uhr: Spiel um Platz 3

Sonntag, 15. Juli, ab 16.45 Uhr: Finale

Das neue Sky:

Das neue Sky ist einfacher, schneller, besser und schöner als je zuvor. Ab sofort genießen Sky Kunden in Deutschland und Österreich mit Sky Q Europas bestes Entertainment-Erlebnis. Und mit dem Launch des neuen Sky Ticket geht die Innovationsoffensive unvermindert weiter. Das neue Sky stellt konsequent die Wünsche der Zuschauer in den Mittelpunkt, sei es über neue und verbesserte Produkte und Services für jeden Kunden, eine einfachere und übersichtlichere Angebotsstruktur, sowie neue innovative Partnerschaften und exklusiven Content für Sky Kunden.

Thomas Kuhnert
Senior Manager Sports Communications