Wessen Stern strahlt am hellsten? Hamilton gegen Rosberg - das Finale live bei Sky
Unterföhring (ots)
- Sky Experte Marc Surer zum 'Abu Double': "Die Regel ist unnötig, denn auch ohne die doppelte Punktevergabe wäre die Weltmeisterschaft jetzt noch nicht entschieden."
- Die Entscheidung der Fahrerweltmeisterschaft 2014 ab Freitag live bei Sky
Am Sonntag kommt es zur Entscheidung im "Krieg der Sterne". Einer der beiden Mercedes-Teamkollegen Lewis Hamilton und Nico Rosberg, die sich seit Saisonbeginn einen unerbittlichen Zweikampf um den Titel liefern, wird am Sonntag Weltmeister. Unter normalen Umständen würde dem Engländer, der mit 17 Punkten Vorsprung ins Saisonfinale geht, selbst bei einem Sieg Rosbergs ein sechster Platz zum Titel reichen - das vielzitierte "Abu Double", die doppelte Punktevergabe im letzten Rennen, ändert die Ausgangslage jedoch erheblich. Um nicht vom Ergebnis Nico Rosbergs abhängig zu sein, muss Lewis Hamilton Zweiter werden.
Sky Experte Marc Surer empfindet die stärkere Gewichtung des Rennens trotz der dadurch erhöhten Spannung als falsch: "Die Regel ist unnötig, denn auch ohne die doppelte Punktevergabe wäre die Weltmeisterschaft jetzt noch nicht entschieden." Das ganze Interview mit Sky Experte Marc Surer ist unter sky.de/formel1 abrufbar.
Ein anderer deutscher Fahrer hat in einer ähnlichen Situation bereits gute Erfahrungen gemacht: Als 2010 das Saisonfinale ebenfalls auf dem Yas Marina Circuit in Abu Dhabi stattfand, konnte Sebastian Vettel in einem denkwürdigen Rennen seinen ersten WM-Titel erringen, obwohl er hinter Fernando Alonso und Teamkollege Mark Webber nur als Drittplatzierter der Gesamtwertung an den Start gegangen war. Am Ort seines ersten großen Triumphes absolviert der Vierfach-Weltmeister am Sonntag sein letztes Rennen für Red Bull Racing.
Das Grand-Prix-Wochenende in Abu Dhabi live bei Sky
Sky zeigt das komplette Rennwochenende in Abu Dhabi live. Vom 1. Freien Training bis zur Siegerehrung berichten Sky Experte Marc Surer, Kommentator Sascha Roos (@Sky_SaschaR), Boxengassen-Reporterin Tanja Bauer (@Sky_Tanja) und Moderator Simon Südel (@Sky_Simon_S) live aus dem Wüstenemirat. Am Sonntag ist Sky ab 12.30 Uhr live dabei und überträgt auch die Fahrerparade vor dem Rennen.
Beim Qualifying am Samstag und beim Rennen am Sonntag haben die Zuschauer die Möglichkeit, frei zwischen insgesamt fünf verschiedenen Perspektiven zu wählen. Zudem können Motorsport-Fans bei Sky die Formel 1 wie am Team-Kommandostand verfolgen: Mit der Sky HD Fan Zone sind das Supersignal und die vier Optionskanäle auch auf einem Bildschirm verfügbar.
Freitag:
9.55 Uhr: 1. Freies Training, live auf Sky Sport HD 1
13.55 Uhr: 2. Freies Training, live auf Sky Sport HD 1
Samstag:
10.55 Uhr: 3. Freies Training live auf Sky Sport HD 1
13.55 Uhr: Qualifying, live auf Sky Sport HD 1
13.55 Uhr: Qualifying Sky Onboard, live auf Sky Sport HD 6
13.55 Uhr: Qualifying Sky Pitlane, live auf Sky Sport HD 7
13.55 Uhr: Qualifying Sky Timing Page, live auf Sky Sport HD 8
13.55 Uhr: Qualifying Sky Track Positions, live auf Sky Sport HD 9
Sonntag:
12.30 Uhr: Rennen, live auf Sky Sport HD 1
13.55 Uhr: Rennen Sky Onboard, live auf Sky Sport HD 7
13.55 Uhr: Rennen Sky Pitlane, live auf Sky Sport HD 8
13.55 Uhr: Rennen Sky Timing Page, live auf Sky Sport HD 9
13.55 Uhr: Rennen Sky Track Positions, live auf Sky Sport HD 11
Ausführliche Informationen über Sky Deutschland sind unter info.sky.de abrufbar.
Pressekontakt:
Thomas Kuhnert
Manager Consumer Communications / Sports
Tel. 089 9958 6883
thomas.kuhnert@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland
Original content of: Sky Deutschland, transmitted by news aktuell