All Stories
Follow
Subscribe to Sky Deutschland

Sky Deutschland

Evi Sachenbacher-Stehle über ihren möglichen Wechsel zum Biathlon: "Ich muss mir eine neue Herausforderung suchen"

Unterföhring (ots)

München, 24. März 2012. In der Sky Sportshow Samstag LIVE! sprachen Sergej Barbarez und Evi Sachenbacher-Stehle über

Evi Sachenbacher-Stehle...

...über ihren Wechsel zum Biathlon: "Ich werde diese Saison bei den Biathleten mittrainieren. Das hat sich eigentlich durch Zufall ergeben, weil ich letzten Winter mit den Biathleten mitgefahren bin zur Saisonvorbereitung. Es hat einfach furchtbar viel Spaß gemacht und es hat sich so entwickelt über den Winter, dass ich bei den Biathleten mittrainiere. Da werde ich natürlich das Schießen auch probieren. Wo es dann letztendlich hingeht, sieht man dann im Herbst."

...über die Gründe für den Wechsel: "Ich bin schon so lang dabei und man ist so in seiner Routine drin - ich muss einfach irgendwann einmal etwas anderes machen und eine neue Herausforderung suchen, dass der Spaß wieder kommt. Die Motivation ist da, ich will unbedingt bis Sotschi weiter machen. Aber der Reiz fehlt teilweise und das kriegt man dann durch neue Sachen mit rein. Das setzt unheimliche Kräfte frei. Das habe ich im Training auch gemerkt: Da ist ein Feuer da und es ist wie am Anfang, als ich ganz frisch dabei war."

...über Reaktionen auf ihren möglichen Wechsel: "Klar würde mich unser Langlauftrainer lieber im Langlauf sehen. Aber ich muss schauen, dass ich den Weg für mich gehe, der mir auch Spaß macht. Ich bin ja nicht ganz weg vom Langlauf. Ich trainiere jetzt im Sommer mit den Biathleten mit, mache auch das Schießtraining mit und dann je nachdem, wie ich es lerne und wie es läuferisch aussieht, wird dann entschieden."

Sergej Barbarez...

...auf die Frage, ob Thorsten Fink der richtige Trainer für den HSV ist: "Man sollte ihm die Chance geben, zu zeigen, was er kann und dass er diese Situation meistern kann. Es wird sehr, sehr schwer, aber das wissen sie beim HSV auch selbst - spätestens nach dem gestrigen Spiel."

...über seinen Rückzug aus dem Aufsichtsrat des HSV im Mai 2010: "Es gab eine Sache, die einfach nicht gestimmt hat. Die Geschichte liegt schon lange zurück. Es ging um die Sportchef-Geschichte. Es wurde etwas versprochen und das wurde nicht gehalten."

...über die ständigen Trainerwechsel beim HSV in den letzten Jahren: "Wenn man die nackten Zahlen sieht, dann sieht das schlecht aus. Jeder der die Fußball-Mechanismen kennt, der weiß: Wenn es schlecht läuft, dann muss man auch was tun."

...über einen möglichen Abstieg des HSV: "Darüber sollte man sich lieber keine Gedanken machen. Das wäre katastrophal und man könnte keine Worte finden dafür. Ich und jeder andere in Hamburg, der den HSV mag, versucht, nicht mit diesem Gedanken zu spielen und wir hoffen, dass es so auch bleibt."

...über die fehlende Keativität beim HSV: "Natürlich hapert es vorne. Man hat seit Jahren keine kreative Abteilung. Die kreativsten Leute spielen ganz vorne mit Guerrero und Petric. Selber auflegen und Tore schießen, ist schwierig. Es werden viele lange Bälle geschlagen, und dann kommt man auch nicht zum spielen."

...über den Umbruch beim HSV: "Vor dieser Saison hat man gesagt, man will einen großen Umbruch einleiten. Dann soll man diesen Umbruch auch vollziehen lassen. Es sind extra neue Leute gekommen, mit neuem Einfluss und Energie und Visionen. Was soll man nach ein paar Monaten schon entscheiden? Man sollte die Leute ein bisschen länger arbeiten lassen."

Samstag LIVE! gibt es an jedem Bundesliga-Samstag von 20:45 bis 22:15 Uhr. Die Sky Sportshow wird im Wechsel moderiert von Jessica Kastrop und Oliver Pocher oder Shary Reeves und Thomas Pommer.

Für Rückfragen:

O-Ton-Service Sky D.N. Tel.: 089/99633-7177

Mehr Informationen unter www.sky.de

Pressekontakt:

Dirk Grosse
Head of Sports Communications
Tel.: 089 9958- 6338
Fax: 089 9958-96338
E-Mail: dirk.grosse@sky.de

Original content of: Sky Deutschland, transmitted by news aktuell

More stories: Sky Deutschland
More stories: Sky Deutschland