All Stories
Follow
Subscribe to VDA - Verband der Automobilindustrie e.V.

VDA - Verband der Automobilindustrie e.V.

Wissmann: Das Auto der Zukunft ist vernetzt

Berlin (ots)

"CarIT, das vernetzte Fahrzeug, ist - neben der Elektromobilität - der große Innovations-Schwerpunkt dieser IAA. Die spannenden Neuheiten sind auf nahezu allen Ständen der Hersteller und Zulieferer hier auf der IAA in beeindruckender Weise zu sehen. Die deutsche Automobilindustrie treibt die digitale Revolution im und um das Auto konsequent und mit großem Engagement voran.

Künftig werden Autos in der Lage sein, durch hochautomatisierte Fahrfunktionen den Fahrer noch weiter zu entlasten, in kritischen Situationen zu unterstützen oder solche Situationen sogar zu vermeiden. Autofahren wird also noch sicherer", betonte Matthias Wissmann, Präsident des Verbandes der Automobilindustrie (VDA), auf dem mit über 400 Teilnehmern sehr gut besuchten IAA-Kongress "Mobilität 3.0 - Das Automobil der Zukunft ist vernetzt", den der VDA gemeinsam mit Bitkom und dem Fachmagazin carIT veranstaltet.

Mehr lesen Sie hier: http://ots.de/7NpXx

Pressekontakt:

Ansprechpartner:
Eckehart Rotter
VDA/Abteilung Presse
Tel.: +49 30 897842-120
Mail: rotter@vda.de

Original content of: VDA - Verband der Automobilindustrie e.V., transmitted by news aktuell

More stories: VDA - Verband der Automobilindustrie e.V.
More stories: VDA - Verband der Automobilindustrie e.V.