All Stories
Follow
Subscribe to Weser-Kurier

Weser-Kurier

WESER-KURIER: SPD und CDU liegen laut Umfrage in Bremen fast gleichauf

Bremen (ots)

Rund zehn Wochen vor der Bürgerschaftswahl in Bremen am 14. Mai ist völlig offen, wer als Sieger durchs Ziel geht. Zwischen SPD und CDU zeichnet sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen ab. In einer aktuellen Umfrage von Infratest-Dimap im Auftrag des WESER-KURIER (Donnerstagausgabe) kommen die Sozialdemokraten auf 28 Prozent, die CDU auf 27. Die Grünen erreichen 19 Prozent, die Linken acht, die AfD sieben Prozent. Die FDP wäre mit vier Prozent nicht mehr im Landesparlament vertreten.

Gegenüber der Wahl 2019 würde sich die SPD um gut drei Prozent verbessern, die CDU in etwa stagnieren. Die Grünen würden leicht zulegen (+1,6 Prozent), die Linken deutlich Stimmen abgeben (-3,3 Prozent). Die FDP könnte mit einem Verlust von rund zwei Prozent aus dem Landesparlament ausscheiden. Die AfD wiederum dürfte laut Umfrage leicht zulegen.

Pressekontakt:

Weser-Kurier
Markus Peters - Deskchef
Telefon: +49(0)421 3671 3200
politik@weser-kurier.de

Original content of: Weser-Kurier, transmitted by news aktuell

More stories: Weser-Kurier
More stories: Weser-Kurier
  • 09.07.2022 – 17:33

    Kanzler Scholz hat Anspruch auf Energiepreis-Pauschale

    Bremen (ots) - Während Rentner, Studenten und Eltern in Elternzeit leer ausgehen, haben Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) und seine Ampelminister Anspruch auf die Energiepreis-Pauschale von 300 Euro brutto in diesem Jahr. Das hat das Bundesfinanzministerium auf Anfrage des niedersächsischen CDU-Bundestagsabgeordneten Fritz Güntzler aus Göttingen bestätigt, wie der Bremer WESER-KURIER berichtet. So können "aktiv ...

  • 10.06.2022 – 19:40

    Bremer Innensenator Mäurer (SPD) tritt 2023 erneut zur Wahl an

    Bremen (ots) - Bremens Innensenator Ulrich Mäurer wird sich im nächsten Jahr erneut für die SPD der Bürgerschaftswahl stellen. Das hat er in einem Interview mit dem Weser-Kurier (Sonnabend) angekündigt. Mäurer wird im nächsten Monat 71 Jahre alt und ist seit 15 Jahren Innensenator. Bundesweit bekannt wurde der Sozialdemokrat durch die Auseinandersetzung mit der Deutschen Fußball Liga (DFL) über die Erstattung von ...