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Global-Players: Deutsche Post World Net trägt eigene Konzern-Fußballweltmeisterschaft aus
FIFA-Glanz und Gloria durch Fußball-Weltmeister Thomas Berthold und FIFA-Schiedsrichter Walter Eschweiler

Global-Players: Deutsche Post World Net trägt eigene Konzern-Fußballweltmeisterschaft aus / FIFA-Glanz und Gloria durch Fußball-Weltmeister Thomas Berthold und FIFA-Schiedsrichter Walter Eschweiler
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Bonn (ots)

Deutschland im Sommer 2006 - 24 Mannschaften aus allen Erdteilen
treffen sich zum Turnier um den Weltmeistertitel, begeisterte
Anhänger feuern ihre Teams an, und abends feiern alle gemeinsam ein
Fußballfest. Dies und noch viel mehr bietet das internationale
Fußballturnier der Deutschen Post World Net, das vom 16. bis 19. Juni
in der Nähe von Munster in der Lüneburger Heide ausgetragen wird. Mit
der Veranstaltung organisiert der Konzern eine Premiere, die
sportlichen Wettbewerb mit interkulturellem Austausch verbindet und
genauso große Emotionen erwarten lässt wie die parallel stattfindende
FIFA WM.
Der Endrunde um den konzerninternen Fußball-Weltmeistertitel
gingen Ausscheidungsspiele rund um den Erdball voran. In regionalen
Play-offs wurde teilweise hochklassiger Fußball geboten. Bei diesen
Ausscheidungsturnieren ging es hoch her, denn die Begeisterung und
der Ehrgeiz sind enorm. 300 Mannschaften und weltweit rund 6.000
Mitarbeiter beteiligten sich insgesamt am Wettbewerb um die Tickets
nach Deutschland. Das spielerische Niveau war dabei deutlich höher
als beim üblichen Feierabend-Kick unter Kollegen, denn viele Spieler
bringen Erfahrungen aus jahrelanger Vereinspraxis mit. So gehören zu
den deutschen Mannschaften auch Teilnehmer, die schon in der
Bundesliga aktiv waren.
Die Besten treffen sich nun zum großen Endausscheid in
Deutschland. Dabei steht die Begeisterung der Beteiligten der großen
WM in nichts nach. Die Deutsche Post World Net ist mit ihrer Präsenz
in 220 Ländern und Territorien fast schon ein "Globus in sich". Was
liegt da näher, als im Schatten eines der wichtigsten Sportereignisse
der Welt ein eigenes weltumspannendes Fußballereignis zu
veranstalten. Die 24 Fußballmannschaften der Endrunde kommen aus
Europa, Amerika, der Asien-Pazifik-Region, den Ländern der so
genannten "Emerging Markets" sowie aus Deutschland. Außer auf
regionale Ausgewogenheit und natürlich fußballerische Qualitäten
wurde bei der Aufstellung der Länderteams auch darauf geachtet, dass
im Mannschaftskader möglichst viele Geschäftsbereiche mit Spielern
vertreten sind. Teams aus den Regionen außerhalb Deutschlands sind
dabei vor allem mit DHL-Mitarbeitern besetzt.  Abweichend davon
stellt Deutschland als Land mit der höchsten Mitarbeiterzahl vier
Teams - neben der DHL Deutschland-Elf laufen zwei Mannschaften aus
dem Unternehmensbereich BRIEF und ein Postbank-Team für das
Gastgeberland auf.
Auch wenn das sportliche Kräftemessen für die auf hohem
spielerischen Niveau kickenden Kollegen im Vordergrund steht, will
die Veranstaltung, die unter dem Motto "Work together - play
together" läuft, vor allem einen emotionalen Beitrag zur Stärkung des
Zusammengehörigkeitsgefühls im Konzern leisten. Schließlich
funktioniert das Netzwerk des Konzerns nur durch gute Zusammenarbeit
der rund 500.000 Kollegen in aller Welt. "Das World Sports Event
verbindet Mitarbeiter aller Bereiche, aller Regionen und aller Level.
Sie werden so zu Botschaftern unserer Idee", sagt Manfred
Harnischfeger, Chef der Konzernkommunikation.
Das Organisationsteam rechnet mit insgesamt etwa 2.500
Teilnehmern. Dazu gehören natürlich auch die Cheerleader, denn diese
tragen parallel zum Fußballturnier einen eigenen Wettbewerb aus.
Wichtig wie überall im Fußball sind aber auch die normalen Fans als
strategischer "12. Mann", in diesem Falle Kollegen und
Familienmitglieder der Spieler. Auf alle wartet ein
abwechslungsreiches Rahmenprogramm, das viel Spaß verspricht und Raum
für Begegnungen jenseits des Fußballplatzes bietet.
Ein besonderer Leckerbissen nicht nur für Fußballbegeisterte wird
die Eröffnungszeremonie am Samstagvormittag. Nach dem Einlauf der von
jungen Nachwuchstalenten begleiteten Mannschaftsführer heißt Franz
Beckenbauer, Präsident des FIFA WM - Organisationskomitees, die
Teilnehmer per Videobotschaft willkommen. Moderiert wird die
Auftaktveranstaltung von ZDF-Sportreporter René Hiepen, der auch zum
Moderatorenteam des ZDF für die FIFA WM 2006 gehört. Zu den
Höhepunkten des Showprogramms zählen der Live-Auftritt von
DSDS-Gewinnerin Elli, die auch die Interpretin des aktuellen
Konzernsongs ist, die aus norwegischen DHL-Kollegen bestehende
Blaskapelle "Band on the run" und der Fußballartist "Jacek", ein
Kollege, der mit seinen Ballkünsten selbst Ronaldinho & Co. in
Staunen versetzen würde. FIFA-Fußballglanz wird zum Abschluss nicht
zuletzt der langjährige FIFA-Schiedsrichter Walter Eschweiler
verbreiten, wenn er das Endspiel um den konzerninternen
Weltmeistertitel am 18. Juni leiten wird.
Deutsche Post World Net ist die weltweit führende Logistik-Gruppe.
Mit der gebündelten Logistik-Kompetenz ihrer Marken Deutsche Post,
DHL und Postbank bietet die Gruppe integrierte Dienstleistungen und
maßgeschneiderte, kundenbezogene Lösungen für das Management und den
Transport von Waren, Informationen und Zahlungsströmen durch ihr
multinationales und multi-lokales Know-how und Netzwerk. Deutsche
Post World Net ist zugleich führender Anbieter für Dialog Marketing
sowie effiziente Outsourcing- und Systemlösungen für das
Briefgeschäft. In 2005 wurde ein Konzernumsatz von 56 Milliarden Euro
erwirtschaftet. Deutsche Post World Net beschäftigt rund 500.000
Mitarbeiter in über 220 Ländern und Territorien und ist damit einer
der größten Arbeitgeber weltweit.

Pressekontakt:

Deutsche Post World Net
Monika Schneider
Tel.: 0228/182 99 44
E-Mail: pressestelle@deutschepost.de

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