Subscribe to Compass Group Deutschland GmbH

Compass Group ist Partner von FOUR Frankfurt

One document

Neues Leuchtturmprojekt für die Compass Group Deutschland: Der Contract-Caterer wird offizieller Partner des europaweit einzigartigen Hochhausquartiers FOUR Frankfurt

Eschborn, 29.01.2024 – die Compass Group Deutschland wird die Food-Destination des neuen Stadtquartiers FOUR Frankfurt betreiben und konnte durch ein individuelles Konzept überzeugen. Die rund 3.000 Quadratmeter große Fläche wird nach internationalem Vorbild kuratiert und zu einer der top Food-Adressen Frankfurts ausgebaut. Das Projekt setzt ein deutliches Signal in Richtung urbane Lifestyle-Gastronomie und unterstreicht erneut die breiten Fähigkeiten der Compass sowie die damit verbundenen Wachstumsambitionen.

Nutzung von unerschlossenem Potenzial für Wachstumsambitionen

„Wir sind stolz darauf, als Team und mit dem Knowhow der internationalen Kollegen und Kolleginnen ein Angebot entwickelt zu haben, das überzeugen konnte. Wir verstehen uns als Innovationstreiber der Branche. Unsere Stärke ist die Beratung der Kunden und das gemeinsame Entwickeln von Konzepten, die zukunftsfähig sind und den Unterschied für unsere Kunden machen. Und dabei haben wir verstärkt auch den Markt der gehobenen öffentlichen Gastronomie im Blick, hier sehen wir noch unerschlossenes Wachstumspotenzial“, so Christian Funk, CEO Compass Group Deutschland.

Mit internationalem und nationalem Knowhow neue Standards setzen

Die Food-Destination im FOUR reiht sich in die bereits bestehenden Angebote der Lifestyle-Gastronomie der Compass Group ein und unterstreicht die Beratungskompetenz des Unternehmens: „Dass wir ein so namhaftes und erfahrenes Unternehmen für diese wichtige Nutzung gewinnen konnten, ist für uns ein toller Erfolg. Die Compass Group wird die Foodhall zur Attraktion des neuen Stadtquartiers machen. Frankfurt wird sich mit Städten wie London, Lissabon oder Amsterdam messen können, wo es solche kuratierten Konzepte bereits gibt. Das wird ein Gewinn nicht nur für die Mieter des FOUR, sondern für alle Frankfurter“, betont Jens Hausmann, geschäftsführender Gesellschafter von Groß & Partner, die das Projekt verantworten. „Für die Positionierung als innovative, zentrale Food-Destination im Rhein-Main-Gebiet ist die Einbindung von nationalen oder internationalen Best-Practice-Konzepten ebenso elementar wie die Einbindung von Local Heros. FOUR Frankfurt wird völlig neue Standards setzen und für ein urbanes und authentisches Gastronomie-Erlebnis sorgen”, betont Christian Funk.

FOUR Frankfurt ist ein europaweit einzigartiges Hochhausquartier inmitten der Frankfurter Innenstadt. Nach einem Entwurf des Amsterdamer Architekturbüros UNStudio entstehen im Zentrum der Skyline, zwischen Junghofstraße, Große Gallusstraße und Neue Schlesingergasse, mit ca. 213.000 Quadratmeter Geschossfläche vier neue Hochhäuser auf einem mehrgeschossigen Podium. In dem innovativen und nachhaltigen Quartier werden bis zu 1.000 Menschen wohnen und ca. 4.000 Beschäftigte arbeiten. Etwa die Hälfte der entstehenden Flächen ist für neuen Büroraum vorgesehen. Daneben werden ca. 600 Wohnungen sowie Hotels, Gastronomie, Einzelhandel und öffentlich zugängliche Erholungsflächen entstehen. Die Fertigstellung ist für das 2. Halbjahr 2025 geplant.

Über die Compass Group Deutschland

Die Compass Group ist Deutschlands führender Anbieter in Sachen Gemeinschaftsverpflegung und Teil der weltweit größten Lebensmitteldienstleistungsgruppe Compass Group PLC mit Sitz in Chertsey, UK. Die Compass Group Deutschland beschäftigt bundesweit rund 12.000 Mitarbeitende. Unter dem Markendach agieren die Töchterunternehmen EUREST, Food Affairs, Leonardi, Medirest, Kanne Café, Royal Business Restaurants, LPS Event Catering, Levy Restaurants, Levy Venues, Plural und HOFMANNs. www.compass-group.de

Über Groß & Partner

Groß & Partner ist eines der größten unabhängigen und inhabergeführten Immobilienunternehmen Deutschlands. Seit der Gründung im Jahr 1992 hat sich das Unternehmen auf die Entwicklung und Umsetzung hochwertiger Büro-, Wohn- und Hotelimmobilien sowie auf Stadtentwicklungen in Deutschland konzentriert. Mit einer realisierten Fläche von 2 Millionen Quadratmetern, über 100 erfolgreich realisierten Projekten, einem gegenwärtigen Projektportfolio über 4,2 Milliarden Euro und mehr als 340 Mitarbeitern gehört Groß & Partner seit Jahren zu den ersten Adressen im deutschen Markt. Zu den Leuchtturmprojekten aus jüngster Zeit gehören: FOUR Frankfurt, das Überseequartier in Hamburg, Gateway Gardens am Frankfurter Flughafen, der Neubau der Deutschen Börse in Frankfurt/Eschborn und die DFB-Akademie in Frankfurt. Bei Groß & Partner arbeiten erfahrene Architekten, Ingenieure, Baufachkräfte, Vermietungs- und Finanzexperten engagiert zusammen, um im Spannungsfeld von architektonischem Anspruch, hoher Wirtschaftlichkeit und flexibler Nutzung ein Ziel zu erreichen: langfristige und beständige Qualität. Dabei deckt die Gesellschaft die gesamte Wertschöpfungskette der Immobilie ab: Von der Projektidee über die Entwicklung, den Bau, die Vermietung bis hin zum Verkauf.

www.gross-partner.de
Projektinformationen:  www.4frankfurt.de |  Baustelleninformationen:  baustelle.4frankfurt.de

Compass Group Deutschland
Caja Plath