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Der Tagesspiegel: RWE, Post und Bayer finanzieren WM-Imagekampagne mit

Berlin (ots)

Berlin - Der Energiekonzern RWE, die Deutsche Post
und der Pharmahersteller Bayer unterstützen die Imagekampagne 
"Deutschland - Land der Ideen" zur Fußball-Weltmeisterschaft 2006. 
Damit sei das 20-Millionen-Euro-Projekt, das je zur Hälfte vom Bund 
und der deutschen Industrie getragen wird, finanziert, sagte 
Organisator Mike de Vries dem "Tagesspiegel" (Montagausgabe). "Mit 
weiteren vier Großunternehmen sind wir in abschließenden 
Verhandlungen", sagte der Geschäftsführer der FC Deutschland GmbH.
Da die deutsche Autoindustrie bislang nicht zu den Partnern zählt,
will de Vries in dieser Woche auf der Internationalen Automobil 
Ausstellung (IAA) bei den Herstellern um Unterstützung werben. "Wir 
sind sicher, dass wir einen Partner aus der deutschen 
Automobilindustrie dabei haben werden", gab er sich zuversichtlich. 
Die Branche sei für den Standort zu wichtig, "sie darf nicht fehlen".
Die FC Deutschland GmbH will in den kommenden Wochen verstärkt 
auch bei kleinen und mittleren Unternehmen um Unterstützung werben. 
"Aus dem Mittelstand kommen noch einige hochinteressante 
Partnerschaften auf uns zu", versichert Mike de Vries. Den 
Unternehmen sollen dabei auch gezielt Geschäftsbeziehungen mit 
ausländischen Partnern vermittelt werden.
Rückfragen richten Sie bitte an: Der Tagesspiegel, Ressort 
Wirtschaft, Telefon: 030-26009260

Rückfragen bitte an:

Der Tagesspiegel
Chef vom Dienst
Thomas Wurster
Telefon: 030-260 09-419
Fax: 030-260 09-622
thomas.wurster@tagesspiegel.de

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