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feratel CardSystem: 5 Jahre - 50 Projekte - BILD

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Innsbruck (ots)

Als Gesamtlösungsanbieter der Tourismusbranche hat feratel 2007 sein Produktportfolio mit der GästeCard erweitert. Heute sind sowohl die Karten Technologie als auch das Know-how von feratel in ganz Europa gefragt. Dafür sorgen der kontinuierliche Wissensaustausch und die wachsende Projekterfahrung seitens der Tourismusfachleute einerseits und dem feratel Team andererseits.

Vor exakt 5 Jahren, im September 2007, fiel mit der Neusiedler See Card der Startschuss für eines der größten österreichischen Gästekarten Projekte, realisiert von feratel. Ausgehend vom Kernmarkt Österreich gelang es mit dem feratel CardSystem in ganz Europa Fuß zu fassen und insgesamt 50 Projekte erfolgreich zu realisieren. Darunter befinden sich Projekte wie die Kärnten Card, Salzburger Land Card, Ötztal Card, Livigno Card, Vlaandern Card, Saas Fee Card, Savognin Card, Riesengebirgs Card oder CityCards wie in Salzburg etc.

Zwtl.: 10 Millionen Karten

Rund 15.000 Ausgabestellen brachten nahezu 10 Millionen Karten im In- und Ausland unter die Gäste. Insgesamt 14.100 Leistungspartner nutzen das feratel CardSystem, um ihre Angebote effizient zu vermarkten und Kunden zu binden. "Unser damals erklärtes Ziel war es, bis Ende dieses Jahres 25 Regionen in Europa mit unserem innovativen System auszustatten. Mit 50 Regionen haben wir dies bei weitem übertroffen", bilanziert Dr. Markus Schröcksnadel die erfolgreiche Marktplatzierung des feratel CardSystems. Dabei tritt feratel als Gesamtlösungsanbieter auf. Sämtliche im Rahmen eines Kartenprojektes benötigten Bausteine bzw. Module wie Software, Produktionsprozess, Lesegeräte, Frequenzmessung, Monitoring, Abrechnung, Integration des Meldewesens, Datenhosting (Server- und Datenbankbetrieb) und Datenclearing können aus einer Hand, ohne Verwendung komplexer Schnittstellen geliefert werden.

Zwtl.: Permanenter Know-how Transfer

Die unterschiedlichsten technischen Anforderungen kundenseitig und die intensive Zusammenarbeit mit den jeweiligen Marketing- und Produktverantwortlichen in den Destinationen sorgen für einen permanenten Kow-how Transfer und eine kontinuierliche Weiterentwicklung des Systems, was wiederum mittels automatischem Update Service (One-Source-Strategie) allen Partnern bzw. Kunden zu Gute kommt.

feratel bietet maßgeschneiderte Lösungen für jede Destination an, je nach Wunsch und Anforderungen von lokalen Kartenprojekten bis hin zu Großprojekten. Das modular aufgebaute System sieht in ein und demselben Projekt die Produktion und Unterstützung unterschiedlichster Kartentypen bzw. -modelle vor, wobei mehrere Mandanten (z.B. touristische Organisationen/Partner) verwaltbar sind.

Zwtl.: Maximale Flexibilität durch dynamisches System

Sollten neben dem im ersten Schritt geplanten Kartenmodell weitere Typen/Modelle folgen (z.B. im Rahmen von Aktionen, Themen und Veranstaltungen - Kultur, Wellness/Genuss etc.), können diese durch den Betreiber selbst angelegt werden. So ist es möglich über ein und dieselbe Datenbank verschiedene Kartentypen abzuwickeln: GästeCard, All-InklusiveCard (Umlagekarte), PrepaidCard, SaisonCard, EinheimischenCard, Convention/AkkreditierungsCard, KundenbindungsCard, Gutscheine, Tickets. Das Aufbuchen von Zusatzleistungen bzw. Leistungspaketen ist natürlich bei allen Modellen seitens der CardPartner jederzeit in Echtzeit möglich. Ergänzend dazu garantiert die breite Palette an Lese- und Prüfgeräten (vom Profiscanner bis hin zum handelsüblichen Smartphone) die maximale Teilnahme möglicher Leistungsträger in einer Destination.

Allgemein verbindet das feratel CardSystem hohen Nutzen für den Gast mit Annehmlichkeiten für die Leistungsträger und vereinfachten Abläufen in den Tourismusorganisationen. Der verbesserte Komfort führt letztlich zu einer höheren Wertschöpfung in der Region. Die GästeCard als Marketing- und Verkaufsinstrument trägt somit wesentlich zur Stärkung des Wirtschaftsfaktors Tourismus und Freizeit bei. Mittels "One-Source-Strategie" in Verbindung mit dem kontinuierlichen Know-how Transfer ist es feratel gelungen, wie keinem anderen Unternehmen in dieser Branche, in wenigen Jahren in Europa erfolgreich Fuß zu fassen.

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM / Originalbild-Service sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at

Rückfragehinweis:
   feratel media technologies AG, Gabriela Huter
   Maria-Theresien-Straße 8,  A-6020 Innsbruck
   Tel.: +43 (0)512 7280-1407
   E-Mail:  gabriela.huter@feratel.com, www.feratel.com

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/1874/aom

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***

TPT0002 2012-09-25/08:45

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