Subscribe to Agrarfrost GmbH & Co. KG

Besonderes Mitarbeiterjubiläum bei Agrarfrost

Besonderes Mitarbeiterjubiläum bei Agrarfrost

Detlef Asmus erreicht 40-jähriges Dienstjubiläum

Aldrup, August 2020. 40 Jahre beim Kartoffel-Tiefkühlspezialisten Agrarfrost sind ein seltenes Dienstjubiläum. Agrarfrost hat jetzt Detlef Asmus für seine 40-jährige Betriebszugehörigkeit am Standort Aldrup geehrt. Der Jubilar startete vor vier Jahrzehnten - im Jahr 1980 - als Schlosser in dem niedersächsischen Familienunternehmen und arbeitete immer höchst motiviert und engagiert in Abteilungen, die bei Agrarfrost intern "Froster" und "Backstraße" genannt werden. Derzeit bringt Detlef Asmus in der Technik-Abteilung und dort in der Mechanik-Werkstatt sein besonderes Know-how ein.

Im Rahmen einer kleinen Feier blickte Detlef Asmus gemeinsam mit Kollegen auf seine langjährige Firmenzugehörigkeit zurück. Eike Stöver, Inhaber von Agrarfrost, Technik-Leiter Andreas Behrens und Zentralwerkstatt-Leiter Uwe Munke dankten dem Jubilar sowohl für seine besondere Zuverlässigkeit als auch für seine vorbildliche Einsatzbereitschaft. "40 Jahre im Dienst des Kartoffel-Tiefkühlspezialisten ist ein sehr seltenes Jubiläum. Eine so lange Betriebszugehörigkeit ist heute keine Selbstverständlichkeit mehr", so Eike Stöver.

Zu Agrarfrost:

Mit 800 Mitarbeitern an den beiden Produktionsstandorten Aldrup bei Bremen und Oschersleben bei Magdeburg verarbeitet das Familienunternehmen Agrarfrost jährlich ca. 600.000 t Kartoffeln nachhaltig zu Kartoffelfertigerzeugnissen. Rund 200 Vertragslandwirte sorgen auf 8.000 ha eigener Anbauflächen für beste Produktqualität. Von der Züchtung der Saatkartoffeln über die Aufzucht bis hin zur Herstellung der Produkte kommt bei Agrarfrost alles aus einer Hand. Das gewährleistet eine kontinuierlich hohe Produktqualität und -sicherheit sowie einen exzellenten Geschmack der Kartoffelprodukte. Das Gros der hergestellten Erzeugnisse entfällt auf tiefgekühlte Kartoffelprodukte gefolgt von Kartoffelsnacks (Chips, Sticks) sowie Kartoffelflocken.

Agrarfrost Pressestelle
c/o Jeschenko MedienAgentur Köln GmbH