Subscribe to Motor Presse Stuttgart

Tim Ramms steigt als Chief Digital Officer in die Geschäftsführung der Motor Presse auf

One document

Mit sofortiger Wirkung übernimmt Tim Ramms (44) die Position als Chief Digital Officer (CDO) bei der Motor Presse. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der untenstehenden Pressemitteilung.

Die Pressemitteilung und Bildmaterial finden Sie auch im News-Bereich auf unserer Unternehmens-Websit e.

Christina Golla

Assistenz Unternehmenskommunikation

70174 Stuttgart /Germany

cgolla@motorpresse.de

www.facebook.com/motorpresse

---------------------------------------------------------------------------------------

Stuttgart, 3. Mai 2018 - Tim Ramms (44) übernimmt mit sofortiger Wirkung die Position als Chief Digital Officer (CDO) bei der Motor Presse. Er arbeitet seit Januar 2006 bei dem erfolgreichen Special-Interest-Medienhaus, zu dem unter anderem die Marken AUTO MOTOR und SPORT, MOTORRAD und MEN'S HEALTH gehören. Bereits mehrere Jahre führte er den Digitalbereich Automobil. 2013 übernahm er die Leitung des Geschäftsbereichs Automobil.

Erst im Januar dieses Jahres hat Ramms als Geschäftsbereichsleiter die Marken der Themenwelten Automobil, Aktive Freizeit, Motorrad und Luftfahrt im neuen Bereich Mobilität zusammengeführt. Diese Aufgabe wird Ramms neben seinen Aufgaben als CDO fortsetzen. In seiner neuen Funktion rückt Ramms in die Geschäftsführung der Motor Presse auf. "Ich freue mich auf die künftig noch engere Zusammenarbeit mit Tim Ramms in der Geschäftsführung der Motor Presse, um unseren eingeleiteten Transformationsprozess weiter erfolgreich zu gestalten", erklärt Nils Oberschelp, Vorsitzender der Geschäftsführung.

Aufgrund unterschiedlicher Auffassungen über die weitere strategische Grundausrichtung, aber dennoch im besten gegenseitigen Einvernehmen trennen sich die Wege des bisherigen CDO Peider Bach (47) und der Motor Presse. "Ich wünsche Peider Bach für seine berufliche wie private Zukunft alles Gute und danke ihm sehr für seine hervorragend geleistete Arbeit im von ihm neu geschaffenen, zentralen Digitalbereich der Motor Presse", sagt Nils Oberschelp. Bach hat die Strukturen und Prozesse der digitalen Geschäftsmodelle aus dem gesamten Medienhaus systematisch und zukunftsorientiert gebündelt. Zum ersten Mal sind damit alle Digitalaktivitäten der Motor Presse in einem Bereich und einer einheitlichen Führungsstruktur zusammengefasst.

Kontakt:
Dirk Johae
djohae@motorpresse.de
www.facebook.com/motorpresse

Die Motor Presse Stuttgart (www.motorpresse.de) ist einer der führenden
Special-Interest-Publisher im internationalen Mediengeschäft und mit eigenen
Beteiligungsgesellschaften sowie Lizenzausgaben in 20 Ländern rund um die Welt
verlegerisch aktiv. Die Gruppe publiziert rund 100 Zeitschriften, darunter auto
motor und sport, MOTORRAD, Men's Health, MOUNTAINBIKE und viele, auch digitale,
Special Interest Medien in den Themenfeldern Auto, Motorrad, Luft- und
Raumfahrt, Lifestyle, Sport und Freizeit. Mehrheitsgesellschafter ist mit 59,9
Prozent das Medienhaus Gruner + Jahr. 40,1 Prozent der Anteile halten die
Gründer: Familie Pietsch 25,1 Prozent, Hermann Dietrich-Troeltsch 15,0 Prozent.
More stories: Motor Presse Stuttgart
  • 08.06.2014 – 13:42

Team Opel Classic gewinnt die 3.Paul Pietsch Classic Rallye 2014

Stuttgart (ots) - Am 6. und 7. Juni 2014 fand die dritte von der Motor Presse Stuttgart (www.motorpresse.de) veranstaltete Paul Pietsch Classic Rallye in Offenburg statt. Zwei Tage lang befuhren 103 Oldtimer von Offenburg aus 466 Kilometer der schönsten Straßen des Rheintals und des Schwarzwalds. Gesamtsieger der Gleichmäßigkeits- und Zuverlässigkeitsfahrt ist das Team mit den geringsten Abweichungen von den ...