Subscribe to Bund der Freien Waldorfschulen

Bund der Freien Waldorfschulen

didacta 2023 in Stuttgart: Einladung zum presse-öffentlichen Gespräch am 9.3.2023

Waldorf in den Medien – wir stellen uns Ihren Fragen

Didacta 2023 in Stuttgart: Einladung zum presse-öffentlichen Gespräch am 09.03.2023

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Landesarbeitsgemeinschaft der Freien Waldorfschulen in Baden-Württemberg freut sich, Sie zu einem presse-öffentlichen Gespräch am 09.03.23 auf die didacta nach Stuttgart einzuladen. Anschließend an die Ausstrahlung der Sendung „ARD Wissen. Frank Seibert in der Waldorfschule“ am 06.03.23, 22.15 Uhr, möchten wir die Gelegenheit nutzen, uns Ihren Fragen zu stellen und mit Ihnen ins Gespräch zu kommen.

Am 09.03.23, um 15.30 Uhr, didacta, in Halle 7, Stand C70 freuen sich Vertreter:innen der Verbände, politische Vertretungen und Vertreter:innen pädagogischer Ausbildungsstätten auf Ihre Fragen.

Podiumsgäste sind:

• Prof. Dr. Jost Schieren: Dekan der Alanus Hochschule in Mannheim, Institutsleitung, Professor für Schulpädagogik mit Schwerpunkt Waldorfpädagogik
  • Ulrike Hans: Dozentin an der Freien Hochschule in Stuttgart
  • Christina Metke: Sprecherin der AGFS, Geschäftsführung VDP, Politische Verbandsvertretung und Lobbyarbeit
  • Christoph Sander, operativer Vorstand AGFS, geschäftsführender Vorstand der Landesarbeitsgemeinschaft der Freien Waldorfschulen

Moderation: Boris Barth, Managing Director ADVICE PARTNERS

Für Rückfragen steht Ihnen gerne zur Verfügung:

Birke Bähr

LAG der Freien Waldorfschulen in Baden-Württemberg

b.baehr@waldorf-bw.de, Tel. 0711-248393-25

Landesarbeitsgemeinschaft der Freien Waldorfschulen in Baden-Württemberg e.V.

Die Landesarbeitsgemeinschaft der Freien Waldorfschulen in Baden-Württemberg e.V. ist der schulübergreifende Ansprechpartner und das zentrale Auskunftsorgan für alle an der Waldorfpädagogik Interessierten im Land. Sie vertritt die Interessen der 57 Mitgliedsschulen gegenüber Regierung, Politik, Behörden, Verbänden, Presse und Öffentlichkeit in Themen, die alle Waldorfschulen betreffen. Siehe auch: waldorf-bw.de

Bund der Freien Waldorfschulen e.V.

Die derzeit 253 deutschen Waldorfschulen haben sich zum Bund der Freien Waldorfschulen e.V. (BdFWS) mit Sitz in Stuttgart zusammengeschlossen, wo 1919 die erste Waldorfschule eröffnet wurde. In Deutschland besuchen 90.500 Schüler:innen eine Waldorfschule. Siehe auch waldorfschule.de.

Kontakt: Bund der Freien Waldorfschulen e.V., Öffentlichkeitsarbeit | Kommunikation, pr@waldorfschule.de.

Nele Auschra
Vorstand Bund der Freien Waldorfschulen e.V.
Öffentlichkeitsarbeit | Kommunikation
Tel.: +49 (0)30.5771 1334-0