Subscribe to Claranet GmbH

Experten-Talk bei Google zum Thema "New Generation E-Commerce" mit Managed Service Provider Claranet

Der Managed Service Provider Claranet ist Mitveranstalter eines Experten-Talks zum Thema E-Commerce am 8. November 2017 von 14.00 bis 19.00 Uhr am Schweizer Entwicklungsstandort von Google in Zürich. Unter dem Motto "New Generation E-Commerce - Schritt halten mit Zalando, Alibaba & Co." geben E-Commerce Spezialisten Einblick in den rasanten technologischen Wandel dieser besonders wettbewerbsintensiven Branche sowie Ideen für die Umsetzung von neuen Technologien und Trends.

Das neue kundenzentrische E-Commerce Zeitalter ist schnell und hoch innovativ. Olaf Fischer, Geschäftsführer bei Claranet Deutschland und einer von vier Referenten beim Experten-Talk, sieht daher die größte Herausforderung für E-Commerce-Anbieter vor allem im Spagat zwischen Agilität und Sicherheit: "Erfolgreiche Commerce-Unternehmen stehen vor der Anforderung, sowohl permanent neue Shop-Features zu entwickeln als auch gleichzeitig einen sicheren und performanten Betrieb ihrer Commerce-Plattform sicherzustellen. Um die hohen Transaktionsraten und kurzen Innovationszyklen zu gewährleisten, ist ein extrem agiles und sicheres Cloud Hosting erforderlich."

Der Experten-Talk in der Kasernenstraße 95 in Zürich steht allen Interessierten offen (Eintritt frei, Anmeldung erforderlich!). Veranstalter ist Google in Zusammenarbeit mit dem Managed Service Provider Claranet, dem IT-Research- und Beratungsunternehmen Crisp Research sowie Spryker, Hersteller des gleichnamigen Commerce Operating Systems. Die Referenten sind ausgewiesene E-Commerce Spezialisten, die das Thema aus unterschiedlichen Perspektiven erörtern. Zum Abschluss der Veranstaltung haben alle Besucher die Möglichkeit, an einem persönlichen Austausch in entspannter Atmosphäre im Rahmen eines Networking-Abends teilzunehmen.

Weitere Informationen zum Experten-Talk und zur Anmeldung gibt es hier: https://events.withgoogle.com/new-ecommerce/

Claranet unterstützt Unternehmen mit innovativen Hosting-, Cloud- und Netzwerk-Services bei ihrer Digitalisierung. Der Managed Service Provider ist darauf spezialisiert, unternehmenskritische Umgebungen auf flexiblen Cloud-Infrastrukturen zu hosten und unter höchsten Sicherheits-, Performance- und Verfügbarkeitsanforderungen agil zu betreiben. Gartner positionierte Claranet im "Magic Quadrant 2017" als ein führendes Unternehmen für "Managed Hybrid Cloud Hosting" in Europa. Mit über 1.800 Mitarbeitern realisiert Claranet große Hosting-Lösungen in 43 Rechenzentren sowie auf Public Cloud-Umgebungen wie zum Beispiel von AWS, Google und Azure. Kunden wie Airbus, Peugeot, Société Générale und Gruner + Jahr vertrauen auf diese Services für ihre Portale, eCommerce-Plattformen oder andere geschäftsrelevante Anwendungen. Weitere Informationen gibt es unter www.claranet.de.

Tel. +49 (0)69-408018 215

Tel. +49 (0)6172-137 330