All Stories
Follow
Subscribe to new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien

new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien

RTL will Mehrheit an n-tv

Hamburg (ots)

Das Kölner TV-Unternehmen RTL Television will die
Mehrheit an dem Nachrichtensender n-tv übernehmen und hat einen
entsprechenden Antrag beim Bundeskartellamt gestellt. Das beichtet
der Hamburger Informationsdienst new business in seiner heutigen
Online-Ausgabe (www.new-business.de). Laut Bundeskartellamt wurde der
Antrag bereits am 15. Dezember 2003 gestellt.
Derzeit hält RTL 48,61 Prozent an n-tv, weitere 49,79 Prozent
liegen bei dem US-Medienkonzern CNN/Time Warner. Die restlichen 1,6
Prozent hält der Bonner Verleger Norman Rentrop.
ots-Originaltext: new business
Digitale Pressemappe: 
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=20129

Kontakt:

Volker Scharninghausen
new business
Telefon: +49 (0)40 - 609 009-71
Fax: +49 (0)40 - 609 009-15
Email: scharninghausen@new-business.de

Original content of: new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien, transmitted by news aktuell

More stories: new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien
More stories: new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien
  • 14.12.2003 – 12:10

    Holger Lütten quittiert sein GF-Job bei Reinhard Springers Marken- Beratung

    Hamburg (ots) - Zum Jahresende verläßt Holger Lütten, 49, seine Geschäftsführer- Position bei der Hamburger Markenberatung reinhards integrated branding, die von Reinhard Springer (Gründer der Kreativ-Agentur Springer & Jacoby) gegründet wurde. Das berichtet der Hamburger Informationsdienst new business (www.new-business.de) in seiner neuesten Ausgabe. ...

  • 09.12.2003 – 11:00

    Ulrich Tillmanns ist der Agentur-Kopf des Jahres 2003

    Hamburg (ots) - Ulrich Tillmanns. 46, Chef der Werbeagentur Tillmanns, Ogilvy & Mather in Düsseldorf, ist von der new business-Redaktion zum Agentur- Kopf des Jahres 2003 gewählt worden. Tillmanns gilt als stiller Star der deutschen Ogilvy-Gruppe. Er kann im schwierigen Werbe-Jahr 2003 ein exzellentes Neugeschäft vorweisen und so prominente Etatgewinne wie Aral, DuPont, Kyocera Mita (europaweit), Warsteiner, die ...

  • 07.12.2003 – 12:30

    Bauer startet den neuen Männer-Titel im Februar 2004

    Hamburg (ots) - Die Hamburger Bauer Verlagsgruppe wird ihre geplante Männer-Zeitschrift mit dem Arbeitstitel "Matador" im Februar 2004 starten. Das erklärte Bauer-Geschäftsführer Manfred Braun gegenüber dem Hamburger Informationsdienst "new busines" (www.new-business.de). Der Einzelverkaufspreis wird zwischen 3,50 und 4,50 Euro liegen. Zunächst ist eine zweimonatliche Erscheinungsweise für "Matador" ...