All Stories
Follow
Subscribe to new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien

new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien

Gruner + Jahr startet neues Magazin für Männer

Hamburg (ots)

Der Hamburger Verlag Gruner + Jahr bringt am 8. Mai 2015 ein neues Outdoor-Magazin für Männer auf den Markt. Das berichtet das Medienmagazin 'new business' (www.new-business.de). Mit der Zeitschrift, die den Namen 'Walden' trägt, will G+J seine Geo-Markenfamilie erweitern. 'Walden' (Untertitel: 'Wir sind draußen') erscheint mit einer Auflage von 75.000 gedruckten Exemplaren und richtet sich an Männer im Alter ab 30 Jahren. Der Copypreis soll laut derzeitiger Planung 7,50 Euro betragen. Die Zeitschrift mit einem Umfang von 140 Seiten kommt zweimal im Jahr heraus (im Frühjahr und Herbst). 'Walden' will "Outdoor-Erlebnisse vor der Haustür" mit nützlichem Wissen fürs Selber-Machen und Natur-Entdecken verbinden. Zum Inhalt der Erstausgabe gehören voraussichtlich Themen wie Kanu-Bau, Wanderungen und ein Seen-Special. G+J hat den Magazin-Launch in einer Info für Anzeigenkunden angekündigt.

Mehr dazu in der aktuellen 'new business'-Printausgabe 11/2015.

Pressekontakt:

new business
Volker Scharninghausen
Telefon: 0178-2319953
scharninghausen@new-business.de

Original content of: new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien, transmitted by news aktuell

More stories: new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien
More stories: new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien
  • 29.11.2014 – 11:00

    Gruner + Jahr plant Rückzug aus Italien

    Hamburg (ots) - Der Bertelsmann-Zeitschriftenverlag Gruner + Jahr will sich aus Italien zurückziehen. Das hat das Medienmagazin 'new business' (www.new-business.de) von Insidern aus dem Firmenumfeld erfahren. Das Hamburger Verlagshaus ist in dem südeuropäischen Land seit fast 25 Jahren mit dem Joint Venture Gruner + Jahr/Mondadori, Mailand, vertreten, an dem G+J und die italienische Mondadori-Gruppe (Berlusconi) ...

  • 15.11.2014 – 11:00

    Kino-Betreiber CinemaxX und CineStar planen Joint Venture

    Hamburg (ots) - Die Unternehmen CinemaxX und CineStar planen eine gemeinsame Firma für die ganzheitliche Kinovermarktung. Das bestätigte eine CinemaxX-Sprecherin gegenüber dem Hamburger Medienmagazin 'new business' (www-new-business.de). Die beiden deutschen Kinoanbieter wollen damit ihre Reichweite bündeln, "um Geschäftskunden einen noch einfacheren Einstieg in die Welt der 360 Grad-Kinokommunikation zu bieten". ...