All Stories
Follow
Subscribe to new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien

new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien

'Die Zeit' bleibt auf Wachstumskurs

Hamburg (ots)

Die Hamburger Wochenzeitung 'Die Zeit' setzt ihren Wachstumskurs fort. Das betonte Geschäftsführer Dr. Rainer Esser in einem Interview mit dem Hamburger Medienmagazin 'new business' (www.new-business.de). Im vierten Quartal 2011 hatte 'Die Zeit' im Schnitt 509.933 Exemplare verkauft - die höchste Auflage in einem vierten Quartal und die zweithöchste Auflage überhaupt seit Bestehen.

Vor diesem Hintergrund bleibt Esser zuversichtlich: "Wir freuen uns über die aktuelle Auflage. Sie zeigt, dass auch nachhaltiges Wachstum in Print möglich ist. Das Wachstum betrifft aber nicht nur die Print-Auflage: Für uns zählen auch die fortwährend steigenden Verkaufszahlen unserer 'Zeit'-App, die Entwicklung der Unique User und anderer Vertriebskennzahlen. Da alle Vorzeichen auf Wachstum stehen, sind wir optimistisch, dass die Gesamtreichweite unserer Marke weiter steigt."

Für das Verlagshaus war 2011 erneut ein Erfolgsjahr. Esser erklärte: "Wir werden 2011 mit einem neuen Rekordergebnis abschließen."

Pressekontakt:

new business
Volker Scharninghausen
Telefon: 0178-2319953
scharninghausen@new-business.de

Original content of: new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien, transmitted by news aktuell

More stories: new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien
More stories: new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien
  • 07.01.2012 – 11:30

    Springer schließt Online-Jobbörse StepStone in Polen

    Hamburg (ots) - Die von Axel Springer vor einigen Jahren gestartete polnische Version der Online-Jobbörse StepStone wird im Laufe des ersten Quartals 2012 geschlossen. Das im April 2009 gegründete Portal StepStone.pl wird mittlerweile in Lizenz von dem Joint Venture Ringier Axel Springer Media AG betrieben, in dem der deutsche Konzern und die Schweizer Ringier AG ...

  • 22.12.2011 – 11:00

    merian.de trennt sich redaktionell von Spiegel Online

    Hamburg (ots) - Ab sofort übernimmt die 4Seasons Digital.net die redaktionelle Verantwortung für die Reise-Website merian.de. Das berichtet das Hamburger Medienmagazin 'new business' (www.new-business.de). Die Merian-Website war zwei Jahre lang von Spiegel Online betreut worden und kehrt nun redaktionell in die Verantwortung des Jahreszeiten Verlages zurück, in dem auch das Printmagazin 'Merian' erscheint. 4Seasons ...