Subscribe to Stiftung Menschen für Menschen

Weihnachtsgrüße 2018 verschicken und doppelt Freude schenken

Bald kommen sie wieder: Die Weihnachtsgrüße - per E-Mail, SMS oder gar per WhatsApp. Oder doch wieder ganz traditionell und wieder richtig im Trend: Die Weihnachtskarte handgeschrieben und per Post. Und wie man diese Weihnachtsgrüße verschicken kann und damit gleich doppelte Freude macht, darauf verweist die Stiftung Menschen für Menschen - Karlheinz Böhms Äthiopienhilfe.

Zusammen mit der Druckerei Schroeder aus Neuss wurden fünf wunderschöne Weihnachtsmotive ausgewählt, die im Katalog 2018/2019 (www.filigran-laser.de) besonders gekennzeichnet sind. Denn mit dem Kauf dieser Weihnachtskarten erhält Menschen für Menschen pro verkaufter Karte 20 Cent.

"Diese hochwertigen Weihnachtskarten sind besonders für Firmen geeignet, die an ihre Geschäftspartner und Kunden einen besonders schönen und persönlichen Gruß zusenden wollen. Das Beste daran ist, dass Unternehmen damit gleich doppelt Freude schenken: Einmal, weil sie mit dieser Form der Kommunikation am Jahresende nochmal ihrer Verbundenheit besonderen Ausdruck verleihen können und zweitens durch die direkte Unterstützung der Menschen in Äthiopien ", betont Dr. Sebastian Brandis, Vorstand der Stiftung Menschen für Menschen - Karlheinz Böhms Äthiopienhilfe. "Wir bedanken uns heute schon bei der Druckerei Schroeder für die sehr gute Zusammenarbeit und bei allen Käuferinnen und Käufern, die durch den Erwerb dieser Karten, uns bei unserer täglichen Arbeit in Äthiopien unmittelbar unterstützen."

Auch jede andere Weihnachtskarte aus der Kollektion 2018/2019 der Druckerei Schroeder kann, gegen einen zusätzlichen Aufpreis von je 20 Cent, mit dem Logo von Menschen für Menschen versehen werden. Auch diese 20 Cent erhält dann Karlheinz Böhms Äthiopienhilfe (www.menschenfuermenschen.de).

Die Stiftung Menschen für Menschen leistet seit über 36 Jahren nachhaltige Hilfe zur Selbstentwicklung in Äthiopien. Im Rahmen integrierter ländlicher Entwicklungsprojekte verzahnt Menschen für Menschen gemeinsam mit der Bevölkerung Maßnahmen aus den Bereichen Landwirtschaft, Wasser, Bildung, Gesundheit und Einkommen. Den Grundstein für Menschen für Menschen legte am 16. Mai 1981 der damalige Schauspieler Karlheinz Böhm (gest. 2014) mit seiner legendären Wette in der Sendung "Wetten, dass..?". Die Stiftung trägt seit 1993 durchgängig das Spendensiegel des Deutschen Zentralinstituts für soziale Fragen (DZI). Menschen für Menschen setzt die Maßnahmen derzeit in zwölf Projektgebieten mit über 700 fest angestellten und fast ausschließlich äthiopischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern um.

Informationen über Menschen für Menschen finden Sie hier: www.menschenfuermenschen.de

Besuchen Sie uns auch in unseren sozialen Netzwerken: Facebook, Twitter, YouTube und Instagram

SWIFT (BIC): SSKMDEMM
Online: www.menschenfuermenschen.de