Subscribe to Myra Security GmbH

Nicolas Armer übernimmt Öffentlichkeitsarbeit

bei Myra Security

• Nicolas Armer wechselte am 01.03.2024 von Akima Media zu Myra Security
  • Als PR & Communications Manager kümmert er sich um den Ausbau der Kommunikationskanäle

München, 08.04.2024 – Das deutsche Cybersicherheitsunternehmen Myra Security ernennt Nicolas Armer zum PR & Communications Manager. In seiner neuen Funktion ist er für die Öffentlichkeitsarbeit sowie den Ausbau der Kommunikationskanäle des Unternehmens verantwortlich. Dabei berichtet er an Philipp Herrmann, Head of Marketing & Communication.

„Wenn es um den Schutz der sensibelsten digitalen Prozesse geht, vertrauen Organisationen auf Myra“, sagt Armer. „Angesichts der hohen Bedrohungslage zeigt dieses Vertrauen auch: Deutsche Technologien und Sicherheitsstandards sind wichtiger denn je. Myra ist deshalb nicht nur ein starker Partner für Cybersicherheit, sondern auch eine Erfolgsgeschichte, die noch lange nicht zu Ende geschrieben ist.“

Zuletzt war Armer bei der Full-Service-Kommunikationsberatung Akima Media tätig. Dort betreute er als PR-Berater nationale sowie internationale Kunden bei verschiedensten kommunikativen Aufgaben. Armer kommt aus dem Journalismus, wo er mehr als zehn Jahre als Fotojournalist für deutsche und englischsprachige Medien tätig war. Nach seiner Dienstzeit als Zeitsoldat absolvierte er ein Volontariat bei der Deutschen Presse-Agentur.

„Cybersicherheit betrifft alle. Deshalb schützt Myra kritische Infrastrukturen sowie Unternehmen und Organisationen jeglicher Branche und Größe“, sagt Philipp Herrmann. „Unsere Technologie überwacht, analysiert und filtert schädlichen Internet-Traffic bevor virtuelle Angriffe einen realen Schaden anrichten. Dadurch können Millionen von Menschen jeden Tag auf abgesicherte Infrastrukturen zugreifen. Mit Nicolas haben wir nun einen kreativen Kommunikator mit internationaler Erfahrung in der IT-Sicherheitsbranche an Bord, um diese Botschaften nach außen zu tragen.“

Über Myra Security

Myra Security ist ein deutsches Cybersicherheitsunternehmen und Anbieter einer Security-as-a-Service-Plattform. Die von Myra entwickelte Technologie ist vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) nach dem Standard ISO 27001 auf Basis von IT-Grundschutz zertifiziert. Myra erfüllt alle 37 Kriterien des BSI für qualifizierte DDoS-Mitigation-Dienstleister. Ministerien und Behörden sowie Unternehmen aus dem Finanz-, Versicherungs- und Gesundheitswesen vertrauen für den Schutz kritischer Infrastrukturen auf Myra. Dazu gehört die Abwehr von DDoS-Attacken, Bot-Netzen und Angriffen auf Datenbanken.

Für weitere Informationen besuchen Sie www.myrasecurity.com oder folgen Sie Myra Security bei LinkedIn.

Nicolas Armer
 presse@myrasecurity.com