Subscribe to Zockn

Zockn

Von Foto-Zubehör zu Fashion-Basics: Die Geschichte von ZOCKN

Von Foto-Zubehör zu Fashion-Basics:  Die Geschichte von ZOCKN

Von Foto-Zubehör zu Fashion-Basics:

Die Geschichte von ZOCKN

Wir freuen uns, Ihnen heute die neueste Pressemitteilung der Marke ZOCKN zu senden.

Hierbei gehen wir auf die Hintergründe der noch jungen Marke aus dem Hamburger Umland ein. Sehr gerne stellen wir den Kontakt für individuelle Interviews oder bei Bedarf von Pressemustern her.

Sollten Sie weitere Fragen haben oder weiteres Bildmaterial benötigen, melden Sie sich gerne jederzeit.

Leonhard Steinberg

Von Foto-Zubehör zu Fashion-Basics:

Die Geschichte von ZOCKN

Norderstedt, 16. Mai 2023. Mit Rollei hat das Team um CEO Thomas Güttler es geschafft, dass die Marke aus dem Bereich des Fotozubehörs nicht mehr wegzudenken ist. In den vergangenen Jahren wurden kontinuierlich innovative und clevere Produkte in das Sortiment aufgenommen. Nun erweitert das Unternehmen sein Portfolio um eine neue Marke mit ganz anderen Produkten: ZOCKN - Basic Fashion.

Die Idee ist schlüssig, denn Thomas Güttler und sein Team arbeiten kontinuierlich an neuen Projekten und Zukunftsmärkten. So wurde die Idee der Basic-Fashion-Marke ZOCKN geboren: “Wir möchten weg von ‘Schrankleichen’, die durch die ganzen Trends und Impulse der Fashion-Industrie entstehen. Stattdessen wollen wir mit ZOCKN Basic-Produkte anbieten, die jeder jeden Tag gerne anzieht und sich damit wohlfühlt. ZOCKN bietet all das in höchster Qualität - so nachhaltig wie möglich”.

Der Weg zur Mode

Kurz nach der Idee wurde ‘ein Unternehmen im Unternehmen’ gegründet. Das junge ZOCKN-Team konnte direkt auf die bestehende Infrastruktur und das Know-how zurückgreifen, um den Onlineshop und die Logistik von Anfang an perfekt aufzustellen. Ideale Voraussetzungen für einen erfolgreichen Start der jungen Marke ZOCKN im April 2022.

Klassiker statt Mode-Statements

Bei den Kunden kam das sehr gut an, sodass weitere Produkte wie Tennis- und Business-Socken, Leggings und Bras nach und nach in den virtuellen Regalen des Onlineshops landeten. Mittlerweile deckt das Sortiment von ZOCKN eine breite Produktpalette ab. Kurzfristige Modetrends? Bei ZOCKN Fehlanzeige. Stattdessen setzt man auf Basics, die Komfort, Qualität, Style und Nachhaltigkeit vereinen und langfristig im Kleiderschrank zu finden sein sollen. Die Unterwäsche und Socken zeichnen sich durch klare Formen und neutrale Farben aus. So gelingt mit klassisch-moderner Kleidung immer ein stimmiger, stilvoller Look, der zudem mit einem hohen Tragekomfort punktet.

Nachhaltige Produktion

Bei den Stoffen setzt das Team von ZOCKN auf nachhaltige Fasern mit Priorität auf abbaubare oder recycelte Materialien. Dabei handelt es sich um Bio-Baumwolle sowie bei synthetischen Fasern um Recyclingmaterial, um möglichst ressourcenschonend zu arbeiten. Dafür arbeitet das Unternehmen ausschließlich mit OEKO-TEX-zertifizierten Produktionsstätten zusammen.

Mit einem jungen Team von sechs Personen gelang auch der inhaltliche Change von Technik zu Fashion-Basics reibungslos und es wurde rasch festgestellt: Die Unterschiede zwischen Technik und Mode sind mitunter gar nicht so groß. In beiden Bereichen stößt man immer wieder auf die Themen Nachhaltigkeit und Langlebigkeit. So spielt Nachhaltigkeit etwa bei Rollei schon lange eine große Rolle. CEO Thomas Güttler: „Wir sind uns unserer Verpflichtung bewusst, die die Produktion und der Konsum von Produkten mit sich bringt. Wir leben in einer Zeit, in der wir nicht tatenlos zusehen können, sondern aktiv gegen Umweltverschmutzung und Klimawandel vorgehen müssen.“

Pläne für die Zukunft

Seit dem Launch des Onlineshops im vergangenen Jahr hat das ZOCKN-Team beständig an den Produkten, der Auswahl und dem Webauftritt gearbeitet. Ganz oben auf der Liste stand dabei das Kundenfeedback, das elementar zur stetigen Optimierung der Produkte beiträgt:

„Neben positivem Feedback haben wir auch Produktwünsche und -ideen erhalten“, erzählt Pia Fischer-Breiholz, Produktmanagerin bei ZOCKN. Für das Team ergeben sich daraus viele Ansatzpunkte, um die Produktpalette auszubauen. Für die Zukunft sind weitere Fashion Basics geplant, die zeitlos, nachhaltig und langlebig sind. Sicher ist: Die Kundinnen und Kunden dürfen sich auf bequeme Basics freuen, die sie mit gutem Gefühl tragen können.

Weitere Informationen zu ZOCKN und Produkten auf www.ZOCKN.com

Über Z OCKN

ZOCKN ist Anfang 2022 mit bequemen und langlebigen Basics gestartet. Die ersten Produkte: Tangas & Panties, Boxershorts, Unterziehshirts und natürlich: Socken. Von Anfang an war es das Ziel von ZOCKN, hohe Qualität, Umweltverträglichkeit und soziale Verantwortung in Einklang zu bringen: ZOCKN steht für nachhaltigen Konsum, mit dem wir uns wohlfühlen können. Unter dem Motto: Gut für die Menschen und gut für die Umwelt.

Pressekontakt:
zockn.pr@buzzmission.com
New C. GmbH & Co. KG
ZOCKN / BuzzMission
Alte Dorfstraße 14
23701 Süsel-Zarnekau

zockn.pr@buzzmission.com

Registergericht: Amtsgericht Lübeck, HRA 10703 HL,
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gem. §27a Umsatzsteuergesetz: DE313552293,
Persönlich haftende Gesellschafterin: Infomax 21 GmbH, Amtsgericht Lübeck, HRB 23502 HL, Geschäftsführer: Wolfgang Heinen und Florian Schuster
More stories: Zockn