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PRESSEMITTEILUNG: HRS führt neue Consortia Rate für Meetings ein

PRESSEMITTEILUNG: HRS führt neue Consortia Rate für Meetings ein
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HRS führt neue Consortia Rate für Meetings ein, um die Buchung von Meetings und Gruppen für Unternehmen und Hotels zu vereinfachen

Das neue Tarifprogramm erleichtert den Zugang zu Gruppenangeboten und automatisiert den Ausschreibungsprozess durch den Einsatz von Self-Service-Technologie.

Köln, Deutschland - 25. Oktober, 2022 - HRS, die weltweit führende Plattform für Geschäftsreisen und Zahlungstechnologie, hat heute ein neues Meeting Consortia Programm eingeführt, um das sich erholende Segment für Meetings und Gruppen in Europa zu unterstützen. Das Meeting Consortia Programm mit seiner speziellen Meeting Consortia Rate (MCR) bietet Zugang zu Angeboten, die die wichtigsten Anforderungen an Übernachtungs- und Veranstaltungspakete in einer intuitiven und effizienten Lösung abdecken, von der Unternehmen und ihre bevorzugten Hotels profitieren.

PRESSEMITTEILUNG

HRS führt neue Consortia Rate für Meetings ein, um die Buchung von Meetings und Gruppen für Unternehmen und Hotels zu vereinfachen

Das neue Tarifprogramm erleichtert den Zugang zu Gruppenangeboten und automatisiert den Ausschreibungsprozess durch den Einsatz von Self-Service-Technologie.

Köln, Deutschland - 25. Oktober, 2022 - HRS, die weltweit führende Plattform für Geschäftsreisen und Zahlungstechnologie, hat heute ein neues Meeting Consortia Programm eingeführt, um das sich erholende Segment für Meetings und Gruppen in Europa zu unterstützen. Das Meeting Consortia Programm mit seiner speziellen Meeting Consortia Rate (MCR) bietet Zugang zu Angeboten, die die wichtigsten Anforderungen an Übernachtungs- und Veranstaltungspakete in einer intuitiven und effizienten Lösung abdecken, von der Unternehmen und ihre bevorzugten Hotels profitieren. Darüber hinaus werden die Bearbeitungszeiten verkürzt und die Angebotschancen für Hotels verbessert, die im Jahr 2023 um das steigende Meeting Volumen konkurrieren.

HRS arbeitet mit 35 Prozent der Fortune-500-Unternehmen weltweit an verschiedenen Bereichen ihres Hotel- oder Meeting Programms zusammen. Mit dem MCR-Tarif bietet HRS Unternehmen nun eine konkurrenzlose Auswahl an Unternehmensraten, die die Segmente Transient, Longstay und jetzt auch Meetings & Group abdecken. In Anbetracht von Preiserhöhungen, die sich weltweit auf die Programme von Unternehmen auswirken, eröffnet diese zeitgemäße Ergänzung neue Möglichkeiten zur Ausgabenkonsolidierung und zu Einsparungen.

Viele Unternehmen haben immer noch Schwierigkeiten, einen genauen Überblick über ihre Ausgaben für Meetings zu bekommen, die 30 Prozent oder mehr der gesamten Reisebudgets ausmachen können. Eine von GBTA, MPI und HRS veröffentlichte Studie ergab, dass mehr als drei Viertel der Unternehmen - 77 Prozent! - zugeben, dass sie einfache Meetings über nicht gemanagte Szenarien, vornehmlich über Verbraucherkanäle buchen. Im Laufe des Jahres 2022 werden die meisten Meetings in kleineren Gruppen abgehalten. Die HRS-Meeting Daten für das dritte Quartal dieses Jahres ergaben, dass 85 Prozent der gebuchten Meetings für 50 oder weniger Teilnehmer stattfanden.

Viele Faktoren - insbesondere steigende ADRs - stellen die Unternehmen

bei ihrer Planung für 2023 vor Probleme

In einer Zeit, in der 40 Prozent der Unternehmen ihre Büroflächen reduziert haben und hybride Arbeitsszenarien an der Tagesordnung sind, erholt sich das Meeting-Segment auf sehr unterschiedliche Art und Weise. In Europa erschweren Inflation, Rezession und Energieprobleme die Prognosen für 2023.

Darüber hinaus sind die durchschnittlichen Preiserhöhungen in den wichtigsten Reisezielen enorm. Die HRS-Daten zu den öffentlichen Gruppenraten vom vergangenen Juli zeigen, dass die Preise in Hamburg um bis zu 19 Prozent und in Berlin um 16 Prozent gegenüber dem Vorjahr gestiegen sind. In Frankreich sind die Zahlen zwar nicht ganz so hoch, aber die Steigerungen sind für Unternehmen dennoch schwer zu absorbieren.

Fakten & Einsparungsbeispiele zur neuen HRS Meeting Consortia Rate

HRS reagiert auf diesen Besonderen Moment in der Beschaffung. In Zusammenarbeit mit den Kunden und ihren bevorzugten Hotels hat HRS durch die Aushandlung neuer MCR-Raten bereits beachtliche Einsparungen erzielt. So konnten beispielsweise die Erhöhungen für ganztägige Tagungspakete in Hamburg auf sechs Prozent begrenzt werden, gegenüber 27 Prozent bei den öffentlichen Raten. Wenn die Unternehmen die Häufigkeit ihrer Meetings im Jahr 2023 erhöhen, werden die kumulierten Einsparungen erheblich sein.

Die datengestützte MCR-Rate verspricht, einen neuen Dialog auszulösen, der letztendlich die Buchungen von Tagungen und Gruppen beflügelt. Die MCR-Rate ist mehr als ein prozentualer Preisnachlass. Sie nutzt das Verhandlungsgewicht des breiten Kundenstamms von HRS, um spezifische Tagungsratenpakete zu schnüren, die den sich verändernden Anforderungen von Firmenunterkünften entsprechen. Dieser Ansatz für ausgehandelte Tarife hält die Preiserhöhungen für HRS-Kunden in vielen Destinationen unter 10 Prozent.

"Unser Fokus auf die Bedürfnisse von Unterkünften und Meeting-Programmen treibt diese Innovation voran. Der MCR-Tarif und das Verfahren, mit dem Veranstaltungsplaner für ihre Ausschreibungen darauf zugreifen können, ist eine sinnvolle Ergänzung, wenn Unternehmen mit ihren Plänen für 2023 beginnen", sagte Tobias Ragge, CEO von HRS. "Nach Rücksprache mit unseren Kunden gehen wir davon aus, dass die MCR-Rate 90 Prozent der typischerweise angeforderten Leistungen für kleine Meetings abdecken wird. Kein anderer Anbieter von Hotelplattformen bietet diese Kombination aus innovativer Technologie und finanziell vorteilhaften Modellen für Hotels, während wir alle zusammenarbeiten, um unserer Branche zu helfen, sich von der Pandemie zu erholen.”

MCR-Raten sorgen für größere Reichweite, Prozessautomatisierung und

Umsatzchancen für die Hotelbranche

Hotels an vielen Standorten, die in der Regel über kleinere Verkaufsteams verfügen, können von diesem Programm profitieren, das nur auf Einladung durchgeführt wird. Neben den mit dieser Initiative verbundenen Einsparungen durch Automatisierung unterstützt HRS die sich wieder erholende Hotellerie durch eine reduzierte Provision (von 13 auf 10 Prozent) in allen europäischen Märkten.

HRS wird das Meeting Consortia Program zunächst in Frankreich und Deutschland einführen. Für 2023 ist die Ausweitung des Angebots auf weitere europäische Standorte und Nordamerika geplant. Unternehmen und Hoteliers sind eingeladen, sich mit ihrem HRS-Ansprechpartner in Verbindung zu setzen, um mehr darüber zu erfahren, wie die MCR-Rate ihnen bei Verhandlungen über Meetings und Übernachtungen im Jahr 2023 helfen kann. Weitere Details zu den Besonderheiten der MCR-Raten finden Sie hier.

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Über HRS

HRS erfindet die Welt für dem Hotelaufenthalt, den Arbeitsraum und des Bezahlens für Unternehmen und Regierungen neu. Die wegweisende Plattform Technologie ermöglicht dabei Lösungen über den Hotelaufenthalt hinaus in die Bereiche Meetings, Büroflächen Management, effiziente Bezahllösungen, bis hin zu Krisenmanagement Lösungen und das weltweit. HRS Kunden profitieren dabei nicht nur von Einsparungen, sondern auch gesteigerter Sicherheit, Hygiene und Kundenzufriedenheit. Mit der mehrfach ausgezeichneten Green Stay Initiative bietet HRS eine Technologie mit der Coporate Hotelprogramme ihre Nachhaltigkeitsziele erreichen können. Mit Crew&Passanger Solutions revolutioniert HRS durch Automation das Erlebnis für Flug- und Bahngesellschaften. HRS wurde 1972 gegründet und zählt heute 35% der globalen Fortune 500 Unternehmen zu seinen Kunden. Die führenden Hotelketten der Welt, regionale Hotel Ketten sowie Payment Anbieter zählen zu den Partnern.

Mehr Informationen unter hrs.com/enterprise.

PRESSE KONTAKT:

Michael Brophy / HRS Global Media Relations / +1 214-356-4326 / michael.brophy@hrs.com

HRS GmbH | Breslauer Platz 4, 50668 Köln | Geschäftsführer: Tobias Ragge