Subscribe to HRS - Hotel Reservation Service

PRESSEMITTEILUNG: Accor unterstützt die Green Stay Initiative von HRS

Accor unterstützt die Green Stay Initiative von HRS

Accor wird zukünftig das Engagement um Nachhaltigkeit in seinen Hotels mit Hilfe der innovativen Technologie von HRS herausstellen und so die Präsentation und Auswahl grüner Hotels für das Procurement von Unternehmen vereinfachen.

Paris, Frankreich & Köln, Deutschland - 20. Oktober 2021 HRS, die weltweit führende Corporate Lodging-Plattform, gab bekannt, dass Accor, eine der weltweit führenden Hotelgruppen, der HRS Green Stay Initiative beitritt. Dieser Schritt bietet Entscheidern im Procurement relevante Daten zur Nachhaltigkeit von Hotels und bietet eine datenbasierte Entscheidungshilfe und Zeitersparnis bei der Gestaltung des Hotelprograms für 2022 und darüber hinaus.

Accor unterstützt die Green Stay Initiative von HRS

"Die weltweit führenden Unternehmen betonen ihr Bestreben, bis 2030 oder früher Klimaneutralität zu erreichen. Diese unternehmensweiten Ziele haben auch Auswirkungen auf die Managed-Travel-Programme, deren Ziel es sein wird, nach der Pandemie nachhaltiger zu reisen", so Tobias Ragge, CEO von HRS. "Dutzende von Unternehmen haben in ihren Hotelausschreibungen bereits angegeben, dass Energie-, Wasser- und Abfallkennzahlen berücksichtigt werden müssen. Die Notwendigkeit der Automatisierung zur effizienten Bereitstellung solcher Daten von Hotels an Entscheider im Procurement und an Reisende ist in der heutigen Landschaft der Corporate Travel von entscheidender Bedeutung".

HRS hat im März seine wegweisende Green Stay Initiative ins Leben gerufen, die Hotels eine nahtlose und transparente Plattform für den Austausch von Leistungsdaten zu Energie, Wasser und Abfällen bietet und es Unternehmen gleichzeitig ermöglicht, Buchungen auf Hotels zu lenken, die mit ihren Zielen in Bezug auf die CO2-Emissionen übereinstimmen. Mithilfe eines eigens entwickelten Algorithmus, der auf validierten Methoden der Vereinten Nationen und des Greenhouse Gas Protocol basiert, liefert HRS den Reiseprogrammleitern analytische Daten, die sie im Rahmen des Hotel Procurement Prozesses berücksichtigen können. Eine entsprechende Kennzeichnung der Hotels im Buchungsprozess macht es den Reisenden leicht, die grünen Hotels in ihrem Programm zu wählen, und trägt so zu einer besseren Einhaltung der Richtlinien bei. HRS zählt mehr als ein Drittel der Fortune-500-Unternehmen zu seinen Kunden. Accor ist der erste globale Hotelkonzern, der sich der Green Stay Initiative angeschlossen hat.

Accor ist seit jeher bestrebt, durch die Umsetzung von zentralen Initiativen wie der Vermeidung von Plastik, klimaneutralen Gebäuden, der Reduzierung von Lebensmittelabfällen und des Energieverbrauchs eine positive Wirkung zu erzielen. "Wir freuen uns, mit HRS zusammenzuarbeiten, um unser Engagement für mehr Nachhaltigkeit zu verstärken", sagte Markus Keller, Senior Vice President of Sales & Distribution bei Accor. "Wir verpflichten uns zu kontinuierlichen Bestrebungen in diesem Bereich, um dazu beizutragen, den Planeten zu schützen und auch zukünftigen Generationen eine sichere Reise zu ermöglichen."

Smartbrief, der führende digitale Medienverlag für Wirtschaftsnachrichten, hat die Green Stay Initiative von HRS im September mit einem SmartBrief Innovation Award ausgezeichnet. Außerdem wählte Business Travel News die Green Stay Initiative für seine renommierte Innovate-Konferenz aus, die am 22. Oktober in New York stattfindet.

"Nachhaltigkeit ist das wichtigste Thema dieses Jahrzehnts und wird sich wahrscheinlich stärker auf das Segment der Geschäftsreise auswirken als irgendetwas anderes, das wir seit den Anfängen des Internets erlebt haben", sagte HRS-CEO Tobias Ragge. "Wir freuen uns, wieder einmal mit den führenden Vertretern von Accor an zukunftsweisenden Branchenlösungen zu arbeiten, die einem breiten Publikum von Reisenden, Unternehmen, und Hoteliers Vorteile bringen."

Über HRS

HRS revolutioniert Hotelprogramme für Unternehmen, Hotels und Geschäftsreisende weltweit durch firmeneigene Technologie und vertikale Expertise. Das Unternehmen ist bestrebt, seinen Kunden weltweit Sicherheit, Einsparungen, Schutz, Zufriedenheit und nachhaltige Hoteloptionen zu bieten. Dank der einzigartigen Lodging as a Service-Plattform kann HRS für seine Kunden das Hotelprogramm in seiner Gesamtheit – vom Procurement über die Buchung bis hin zur virtuellen Bezahlung und Mehrwertsteuerrückerstattung – steuern und optimieren. Mit mehr als 70.000 Hotels, die sich bis heute dem HRS Clean & Safe Protocolangeschlossen haben, und der Green Stay Initiative für nachhaltiges Reisen bietet das Unternehmen wichtige Entscheidungsfaktoren für Geschäftsreisen nach der Pandemie. Die datengesteuerten Lösungen liefern Unternehmen Einsparungen bei besserer Leistung in allen Kategorien, von Einzelreisen über Meetings bis hin zu Langzeitaufenthalten. Gleichzeitig ermöglichen sie die Digitalisierung von Prozessen im Hotel und sorgen so für ein besseres Reiseerlebnis. HRS wurde 1972 gegründet und arbeitet heute mit 35 Prozent der globalen Fortune 500-Unternehmen sowie mit den weltweit führenden Hotelketten, regionalen Hotel-Gruppen und unabhängigen Hotels zusammen. Weitere Informationen finden Sie unter www.hrs.com/enterprise.

Medienkontakt bei HRS:

Michael Brophy