Subscribe to Hornbahn Hindelang GmbH & Co. KG

Hornbahn Hindelang GmbH & Co. KG

Hornbahn Hindelang bringt Gäste zum neuen Waldseilgarten - Bergbahn läuft in den Osterferien, Saisonstart am 27. April

One document

Mit der Eröffnung des Waldseilgartens Bad Hindelang ist die Hornbahn Hindelang in den Frühjahrsbetrieb 2024 gestartet. Noch bis Sonntag, 7. April, fährt die Bergbahn ihre Gäste täglich in der Zeit von 9 bis 16.30 Uhr in modernen Achterkabinen hinauf zur auf 1.320 Meter gelegenen Bergstation. Nach den Osterferien geht die Hornbahn Hindelang erneut in Revision, ehe am Samstag, 27. April, die Saison offiziell beginnt.

Im Auftrag der Hornbahn Hindelang erhalten Sie eine Pressemeldung sowie eine Auswahl von Pressefotos zur Illustration. Über eine Veröffentlichung des Pressetextes und/oder eine eigene Berichterstattung würden wir uns sehr freuen. Der Pressetext und alle Pressefotos sind honorarfrei.

Sollten Sie uns für eine Berichterstattung besuchen wollen, nehmen Sie gerne Kontakt auf.

Mit freundlichen Grüßen, Michael Denkinger

Datenschutz

• Einen großen Teil der von uns angeschriebenen Kontaktdaten lassen wir uns im Zuge unserer Arbeit als PR-Agentur über die Mediendatenbank eines Dienstleisters lizensieren. In dieser Datenbank befindet sich Ihre Kontaktadresse.
  • Die von uns nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellten Presseverteiler schreiben wir ausnahmslos innerhalb unserer PR- und Medienarbeit an.

-------------------------------------------------------------

Mediendownload (Pressetext + Pressefotos):

-------------------------------------------------------------

Hornbahn Hindelang bringt Gäste zum neuen WaldseilgartenBergbahn läuft in den Osterferien, Saisonstart am 27. April – Bikepark ab Mai in Betrieb, „Musik am Horn“ startet am 6. Juni

Bad Hindelang (dk). Mit der Eröffnung des Waldseilgartens Bad Hindelang ist die Hornbahn Hindelang in den Frühjahrsbetrieb 2024 gestartet. Noch bis Sonntag, 7. April, fährt die Bergbahn ihre Gäste täglich in der Zeit von 9 bis 16.30 Uhr in modernen Achterkabinen hinauf zur auf 1.320 Meter gelegenen Bergstation. Neben dem neuen Waldseilgarten, der 70 Stationen und neun Parcours auf rund 8.000 Quadratmeter Fläche anbietet, stehen bereits erste Wanderwege am Imberger Horn zur Verfügung. Darunter „Georg’s Naturwelt Erlebnispfad“, der für die ganze Familie verschiedene interaktive Stationen zur heimischen Tier- und Pflanzenwelt bereithält. Aktuell geöffnet ist auch das Berggasthaus „Zum Oberen Horn“.

Nach den Osterferien geht die Hornbahn Hindelang erneut in Revision, ehe am Samstag, 27. April, die Saison offiziell beginnt. Der Re-Start 2024 im Bikepark Hindelang ist für Mai geplant. Die Veranstaltungsreihe „Musik am Horn“ beginnt am Donnerstag, 6. Juni.

Mediendownload (Pressetext + Pressefotos)

Bildunterschriften

hornbahn-hindelang-ostern-2024-01.jpg

hornbahn-hindelang-ostern-2024-02.jpg

Die Hornbahn Hindelang transportiert Wanderer und Tourengeher hinauf zum Imberger Horn. Das Ausgangsplateau für besondere Wander-Erlebnisse erreichen Gäste mit einer wettergeschützten Achter-Gondel in der Zeit von 9 bis 16.30 Uhr. Neben dem Waldseilgarten Bad Hindelang und „Georg’s Naturwelt Erlebnispfad“ sind weitere Wanderwege bereits in Betrieb. Foto: Bad Hindelang Tourismus / Wolfgang B. Kleiner

hornbahn-hindelang-ostern-2024-03.jpg

Nach rund anderthalb Jahren Bauzeit ist die Bergstation der Hornbahn Hindelang um eine weitere Attraktion reicher. Auf rund 8.000 Quadratmeter Fläche ist der „Waldseilgarten Bad Hindelang“ mit 70 Stationen (Elementen) und neun Parcours entstanden. Die Hornbahn Hindelang bringt Gäste in modernen Achterkabinen hinauf zur auf 1.320 Meter gelegenen Bergstation. Foto: Höhenunterschied GmbH

hornbahn-hindelang-ostern-2024-04.jpg

Wandern am Imberger Horn ist bei allen Generationen sehr beliebt. Seit 2021 lockt „Georg’s Naturwelt Erlebnispfad“ – eine etwa 1,5 Kilometer lange Themenwanderung – alle Altersklassen an. Die Hornbahn Hindelang bringt Gäste in modernen Achterkabinen hinauf zur auf 1.320 Meter gelegenen Bergstation. Foto: Bad Hindelang Tourismus / Wolfgang B. Kleiner

Hornbahn Hindelang GmbH & Co. KG

Ostrachstraße 20, 87541 Bad Hindelang

Tel. +49 8324 2404, Fax +49 8324 952591

E-Mail: hornbahn@hornbahn-hindelang.de

Internet: https://www.hornbahn-hindelang.de

Ansprechpartner Hans Heim (Geschäftsführer)

Denkinger Kommunikation

Buchenstraße 2, 87766 Memmingerberg

Telefon: +49 8331 96698-47, E-Mail: presse@denkinger-pr.de

Internet: https://denkinger-pr.de

Ansprechpartner: Michael Denkinger (Inhaber und Geschäftsführer)

Denkinger Kommunikation
Buchenstraße 2, 87766 Memmingerberg
E-Mail:  presse@denkinger-pr.de
Internet:  https://denkinger-pr.de
Ansprechpartner: Michael Denkinger (Inhaber und Geschäftsführer)

@Datenschutz: Einen großen Teil der von uns angeschriebenen Kontaktdaten lassen wir uns im Zuge unserer Arbeit als PR-Agentur über die Mediendatenbank eines Dienstleisters lizensieren.

Die von uns nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellten Presseverteiler schreiben wir ausnahmslos innerhalb unserer PR- und Medienarbeit an. Eine private Nutzung oder Weitergabe erfolgte nicht und erfolgt nicht. Wir versenden Pressenews aktuell für folgende Partner:  https://denkinger-pr.de/referenzen

Sollten Sie von uns künftig keine Pressemeldungen mehr erhalten wollen, drücken Sie bitte auf dem Opt-out-Button (siehe unten) den Knopf „abmelden“.

Hier können Sie sich abmelden.

Dokument:  Hornbahn-Ostern-2024.docx