Der Medicom Gesundheitskatalog: Mit Liebe zu Mensch und Produkt

Mit neuem Konzept für noch mehr Gesundheit im Alltag: Der Medicom Gesundheitskatalog ist mehr als eine Produktübersicht. Hier finden Kund:innen und Gesundheitsinteressierte längst mehr als ein Update über das aktuelle Sortiment ...

Noch bis zur letzten Jahrtausendwende verstand man unter "Gesundheit" im Allgemeinen lediglich die Abwesenheit von Krankheiten und Krankheitssymptomen. Also etwas, das man nicht spürt – und über das man sich keine Gedanken macht, solange sie da ist. Heute wollen die Menschen aktiv etwas für ihr Wohlbefinden tun, nicht nur gesund sein, sondern sich auch rundum wohlfühlen.

Mehr Coffeetable-Book als Produktpräsentation

Um dieses Bedürfnis weiß auch Medicom. Gesundheit ist eben mehr als das bloße Leben ohne Erkrankung. Deswegen hat Medicom den umfangreichen Katalog komplett neu aufgelegt. Mit brandneuem Konzept liefert er mehr Informationen, bessere Orientierung und ist deutlich übersichtlicher als vorherige Exemplare.

Inhaltlich und gestalterisch ist die Konzeption ebenso neu. Der Medicom-Online-Shop, das Medicom-Magazin und der neue Katalog erscheinen durchgängig im selben Layout.

Wissenswertes zu Medicom auf über 160 Seiten

Ob NOBILIN® oder MEDICOM TERRA®: Zu finden sind wertvolle Informationen zu Herkunft, Werte und Qualitätsanspruch der einzelnen Marken – und damit zu allem, was Medicom antreibt. Kunden erhalten Tipps, Rezepte und kurze redaktionelle Inhalte kombiniert mit Fakten zu Bewährtem wie der außergewöhnlichen Medicom-Service-Qualität.

"Berufs- und Privatleben sind nichts ohne Gesundheit und Wohlbefinden. Gesundheit ist somit die Säule für ein positives und ausgeglichenes Leben", erklärt Ana Lorena Gómez, Marketingmanager bei Medicom Pharma GmbH. "Wir möchten mit unserem neuen Katalog auf die Möglichkeiten aufmerksam machen, mit denen jeder selbst ganz leicht 'selfcare' und 'selfcompassion' initiieren kann."

Für mehr Gesundheit im Alltag

Der leicht verständliche, informative und bildgewaltige Katalog hilft, interessierte Kund:innen ausführlich über die Medicom-Produkte hinaus zu informieren. Auch Zusammenhänge von Ernährung, Bewegung und die wichtige Rolle von Nahrungsergänzungsmittel für den Körper können so deutlich gemacht werden.

Ab sofort kann der neue Medicom-Katalog kostenfrei angefordert oder direkt im Medicom-Online-Shop als PDF eingesehen werden. Er wird dreimal im Jahr aktualisiert. Die nächste Ausgabe erscheint Mitte März 2022.

Seit mehr als 25 Jahren bietet Medicom seinen Kund:innen Premium-Produkte für das Wohlbefinden und einen gesunden Lebensstil an. Das erste Produkt, Nobilin Q10 Multivitamin, lancierte das Unternehmen bereits 1995. Bis heute wurde der Bestseller mehr als zehn Millionen Mal verkauft. Die Welt von Medicom ist vielfältig und hält für jeden die passenden Produkte bereit. Wissenschaftlich fundierte Präparate und professionelle Beratung überzeugen die Kund:innen. Und noch mehr: Vitalstoff-Expert:innen helfen persönlich weiter, wenn Fragen zu den Produkten, Inhaltsstoffen, Anwendungsmöglichkeiten und sinnvollen Dosierungen aufkommen.