Subscribe to LAUFEN Deutschland

LAUFEN Deutschland

[FUORISALONE2024] LAUFEN zeigt Ausstellung "Colour Archaeology"

• Download

„Die Gegenwart entsteht als Produkt der Metabolisierung der Vergangenheit, eingebettet in eine Vision, welche die Relikte der antiken Welt aus einer postmodernen Perspektive neu interpretiert.“

Roberto Sironi

Anlässlich der Mailänder Designwoche 2024 zeigt LAUFEN die Ausstellung „Colour Archaeology“ (dt. Farbarchäologie): eine interdisziplinäre Reise durch Kunst, Design, Archäologie und die Geschichte der Farbe, die antike Keramikkulturen in einem Zeitraum von 3000 v. Chr. bis 1500 n. Chr. durchquert. Für diese experimentelle Arbeit beauftragte der Schweizer Badspezialist Roberto Sironi, für den es der erste Forschungsauftrag zum Thema Farbe war. Das Ergebnis der dreijährigen Arbeit ist eine Kollektion von zwölf Keramik-Farben, die ihren Wert und ihre Ausdruckskraft über die Zeit hinweg bewahren sollen: ein Werkzeug für die Gegenwart und die Zukunft.

Interessant für Ihre Leserinnen und Leser? Im Anhang finden Sie den vollständigen Pressetext sowie eine Auswahl druckfähiger Fotos. Zusätzliche Fotos der Ausstellung und zu den Keramikfarben können Sie über den Download-Link unten herunterladen.

Marc Millenet
Persönlich +49 (0) 15679 237-903