Subscribe to Gesa Hecken

Psychotherapie Niederkassel, Kaiserswerth, Kalkum - Gesa Hecken setzt neue Maßstäbe

Niederkassel (ots)

Gesa Hecken hat es sich zur Verpflichtung gemacht, Menschen exakt da zu helfen, wo selbige selbst nicht mehr weiter wissen. Gesetzt den Fall, dass Lösungsansätze nicht funktionieren, dann hilft sie durch ihre wirtschaftlich sinnvollen Themenansätze weiter.

Speziell für den Fall, dass Sie auf der Suche nach "Psychotherapie Niederkassel, Kaiserswerth, Kalkum" sind, haben Sie mit der Heilpraktikerin Gesa Hecken den richtigen Partner gefunden.

Die Themenschwerpunkte der qualifizierten Heilpraktikerin für Psychotherapie sind unter anderem Ängste und Phobien, Essstörungen, Depressionen und Burn-Out, Trennungen und Scheidungen, Raucherentwöhnung, Familienproblemen, Zwänge, Ehe- und Beziehungsproblemen aber auch Traumata, Trauer und Mobbing. Die Kurse Strong Kids und HypnoBirthing gehören gleichermaßen zum Programm. Besonders der Themenkreis Familienprobleme ist aktueller denn je. Wenn es um Paartherapie, Familientherapie, Eheberatung und Partnercoaching geht, ist man bei Spezialistin für Psychotherapie Gesa Hecken in den allerbesten Händen.

Die Therapie vollzieht sich über verschiedene Optionen. Gesa Hecken setzt hier auf die Traumatherapie, systemische Therapie, Familien-, Jugend- und Kindertherapie, Entspannungstherapie. Ein spezielles Augenmerk legt die Heilpraktikerin sehr wohl auf Hypnose und Klangmethoden. In diesem Zusammenhang schwört die Spezialistin für Psychotherapie auf das iLifeSOMM - System. Die SOMM-Technologie (Sensorisch-Oszillierende-Multi-Modulation) fusst grundsätzlich auf einer in Echtzeit synchronisierten, fein abgestimmten Wirkungsweise von 8 Komponenten, sowohl auf den physischen wie auch auf den psychischen Körper.

Im Zuge der Hypnose können Zielsetzungen wie Wohlfühlgewicht, mehr Lebensfreude und Ausgewogenheit, Selbstsicherheit und Selbstwert sowie das Nichtraucherwerden erreicht werden. Denn Ziel ist es, das Unterbewusstsein als Verbündeten zu gewinnen und die individuellen Ziele zu erreichen. Es lassen sich allerdings auch viele Probleme dank der Hypnosetherapie überwinden. Derjenige der Probleme mit Schmerzen, psychosomatischen Beschwerden, Traumata, Allergien, Verlustängsten, Phobien hat, kann diese mittels Hypnosetherapie überwinden. Der Patient lernt, sich selbst tiefer und intensiver wahrzunehmen, und kann somit neue Ressourcen in sich selbst entdecken. Dadurch können nachhaltige und effektive Umstellungen im alltäglichen Leben herbeigeführt werden erklärt Spezialistin für Psychotherapie Gesa Hecken .

Die Hypnosetherapie ist grundsätzlich nichts Außergewöhnliches. Die Trancezustände kennt jedweder Mensch, sei es beim Lesen oder womöglich im Kino. Dieser Moment der totalen und ungeteilten Fokussierung ist der Zustand, in welchem das Unterbewusstsein die Kontrolle übernimmt. Die Hypnosetherapie ruft keinen anderen Zustand hervor, nur das in diesem Zusammenhang gewollt mit dem Unterbewusstsein interagiert wird. Während der Hypnose übernimmt der Geist den Einfluss auf den menschlichen Körper, einen Unterschied zwischen Fantasie und Wirklichkeit gibt es dann nicht mehr. Folglich können ganz gezielt die Wünsche des einzelnen Klienten vermittelt und Stolpersteine überwunden werden.

Gesa Hecken hat sich als Spezialistin für Psychotherapie mit ihrer Heilpraktiker Praxis der Verpflichtung gestellt, Menschen zu helfen. Ob nun bei Mobbing, psychologischer Beratung oder familiären Konflikten, Gesa Heckens unterstützt, wo sie kann. Mitmenschen jeglicher Altersgruppen vertrauen sich ihr an und können dank des Entspannungsverfahrens zu mehr Stressabbau und Regeneration finden. Auch die Persönlichkeitsentwicklung wird von der Heilpraktikerin gefördert.

Sie ist grundsätzlich frei in der Methodenwahl und kann somit eine Therapie ergründen und verwenden, welche präzise auf ihre Klienten optimiert ist. Dies ist im Rahmen der Tätigkeit als Heilpraktikerin für Psychotherapie möglich.

Gesa Hecken betont: "Mir ist es besonders wichtig, einen geschützten Raum zu schaffen, in dem alles ohne Bewertung angeschaut werden kann. Das gängige Schuld- und Bewertungskonzept entfällt. Zusammen inspizieren wir die Themenbereiche aus allen erdenklichen Blickwinkeln um Lösungswege zu finden. Mehrere Methoden greifen ineinander und können sich untereinander ergänzen. Das stützende Element ist immer die menschliche Begegnung."

Weitere Informationen, auch zum Thema "Psychotherapie Niederkassel, Kaiserswerth, Kalkum", erhalten Sie unter https://www.gesa-hecken.de/

Original content of: Gesa Hecken, transmitted by news aktuell