Subscribe to Gesa Hecken

Psychotherapie Oberbilk, Unterbilk, Volmerswerth - Gesa Hecken ist der goldrichtige Partner vor Ort

Düsseldorf Oberbilk (ots)

Gesa Hecken ist ausgebildete Heilpraktikerin für Psychotherapie und betreibt ihre Praxis in Düsseldorf. Wer mit seinen eigenen Lösungsansätzen nicht den Effekt erreicht, erhält man bei Gesa Hecken Hilfestellung. Mittels ihrer unterschiedlichen Lösungsansätze hilft sie, Ziele zu erreichen sowie diese ganz nach den Vorstellungen ihrer Patienten zu realisieren.

Besonders für den Fall, dass Sie auf der Suche nach "Psychotherapie Oberbilk, Unterbilk, Volmerswerth" sind, haben Sie mit Gesa Hecken den perfekten Anbieter gefunden.

Die Themenschwerpunkte der qualifizierten Heilpraktikerin für Psychotherapie sind u. a. Ehe- und Beziehungsproblemen, Ängste und Phobien, Familienproblemen, Raucherentwöhnung, Depressionen und Burn-Out, Trennungen und Scheidungen, Essstörungen, Zwänge aber auch Traumata, Trauer und Mobbing. Die Kurse Strong Kids und HypnoBirthing zählen auch zum Programm. Vor allem der Themenkreis Familienprobleme ist aktueller denn je. Wenn es um Paartherapie, Familientherapie, Eheberatung und Partnercoaching geht, ist man bei der Spezialistin für Psychotherapie Gesa Hecken sehr gut aufgehoben.

Die Therapie vollzieht sich über verschiedene Optionen. Frau Hecken setzt hier auf die systemische Therapie, Traumatherapie, Familien-, Jugend- und Kindertherapie, Entspannungstherapie. Ein spezielles Augenmerk legt die Heilpraktikerin sehr wohl auf Hypnose und Klangmethoden. Hierbei schwört die Spezialistin für Psychotherapie auf das iLifeSOMM - System. Die SOMM-Technologie (Sensorisch-Oszillierende-Multi-Modulation) fußt grundsätzlich auf einer in Echtzeit synchronisierten, fein abgestimmten Wirkung von 8 Komponenten, sowohl auf den physischen als auch auf den psychischen Körper.

Im Rahmen der Hypnose werden Zielsetzungen wie Wohlfühlgewicht, mehr Lebenslust und Ausgewogenheit, Selbstsicherheit und Selbstüberzeugung sowie das Nichtraucherwerden erreicht werden. Denn Ziel ist es, das Unterbewusstsein als Verbündeten zu gewinnen und die eigenen Ziele zu erreichen. Es lassen sich durchaus auch viele Hürden dank der Hypnose überwinden. Derjenige der Schwierigkeiten mit Traumata, Schmerzen, Allergien, psychosomatischen Beschwerden, Verlustängsten, Phobien hat, kann ebendiese mit Hilfe Hypnose bewältigen. Der Patient lernt, sich selbst tiefer und intensiver wahrzunehmen, und kann somit neue Ressourcen in sich selbst auffinden. Hiermit können langfristige und effektive Änderungen im alltäglichen Leben erzeugt werden.

Die Hypnosetherapie ist im Grunde nichts Außergewöhnliches. Die Trancezustände kennt jeder Mensch, sei es beim Schmökern oder vielleicht im Kino. Ebendieser Augenblick der gesamten und ungeteilten Fokussierung ist der Zustand, in welchem das Unterbewusstsein die Kontrolle übernimmt. Die Hypnosetherapie ruft keinen weiteren Zustand hervor, lediglich das in diesem Zusammenhang gewollt mit dem Unterbewusstsein interagiert wird. Im Verlauf der Hypnose übernimmt der Geist den Einfluss auf den menschlichen Körper, einen Unterschied zwischen Phantasie und Realität existiert dann nicht mehr. Daher können gewollt die Erwartungen des jeweiligen Klienten vermittelt und Probleme überwunden werden.

Gesa Hecken hat sich als Expertin für Psychotherapie mit ihrer Heilpraktiker Praxis der Aufgabe gestellt, anderen zu helfen. Sei es bei Mobbing, psychologischer Beratung oder familiären Streitereien, Gesa Heckens unterstützt, wo sie kann. Mitmenschen jedweder Altersgruppen vertrauen sich ihr an und können dank des Entspannungsverfahrens zu mehr Stressabbau und Erholung finden. Auch die Persönlichkeitsentwicklung wird von der Heilpraktikerin gefördert.

Spezialistin für Psychotherapie Gesa Hecken ist generell frei in der Methodenwahl und kann somit eine Behandlungsmethode ergründen und nutzen, die genau auf ihre Klienten optimiert ist. Dies ist im Zusammenhang der Tätigkeit als Heilpraktikerin für Psychotherapie realisierbar.

Die Heilpraktikerin betont: "Mir ist es wichtig, einen sicheren Raum zu schaffen, in dem was auch immer ohne Bewertung angeschaut werden kann. Das typische Schuld- und Bewertungskonzept entfällt. Gemeinsam inspizieren wir die Themenfelder aus verschiedensten Perspektiven um Lösungswege zu finden. Verschiedenartige Methoden greifen ineinander und können sich gegenseitig ergänzen. Das entscheidende Element ist immer die menschliche Begegnung."

Vielmehr Informationen, auch zum Themenbereich "Psychotherapie Oberbilk, Unterbilk, Volmerswerth", erhalten Sie unter https://www.gesa-hecken.de/

Original content of: Gesa Hecken, transmitted by news aktuell