Subscribe to Noble Metal Factory - NMF OHG

Noble Metal Factory - NMF OHG

Gold - die einfachste Geldanlage der Welt - Ronny Wagner von der Noble Metal Factory

München/Schwarzheide (ots)

Die Bundesbank hat ihre Schätzungen zur weiteren Entwicklung der Verbraucherpreise erneut nach oben korrigiert und rechnet nun für den Herbst mit einer zweistelligen Inflationsrate. Angesichts der immens hohen Geldentwertung und der allgemein schwierigen wirtschaftlichen Entwicklung, suchen immer mehr Menschen nach Möglichkeiten, ihr erarbeitetes Vermögen vor Verlusten zu schützen. Finanzexperten empfehlen, in Sachwerte zu investieren und dabei auf Gold und andere Edelmetalle zu setzen.

Ronny Wagner, Geldcoach, Podcaster, Finanzblogger, Gründer der Schule des Geldes e.V. sowie der Noble Metal Factory OHG, gibt in seinem aktuellen Buch praktische Tipps zum Kauf, der Anlagestrategie und der Lagerung von Gold.

Es kann nicht schaden, den Goldmarkt zu kennen und über die aktuelle Marktlage informiert zu sein, denn auch beim Goldinvestment gelten allgemeine Anlage-Strategien. Man sollte darauf achten, Gold nur von einem vertrauenswürdigen Edelmetallhändler zu erwerben und auch nicht dem schnellen Gewinn hinterherlaufen. Gold ist ein langfristiges Investment. Den richtigen oder falschen Zeitpunkt mit einer Edelmetall-Investition zu beginnen, gibt es nicht. Wichtig ist, überhaupt damit zu beginnen - je früher desto besser. Gold ist ein volatiles Investment. Und da das Edelmetall in USD gehandelt wird, kommen für den Euro-Raum auch Wechselkursschwankungen dazu. Der World Gold Council nennt eine durchschnittlich jährliche Schwankungsbreite von acht Prozent. Die Performance von Gold ist eindrucksvoll: Seit 1971, als der Goldstandard zusammenbrach, ist der Preis mit einigen Aufs und Abs durchschnittlich um 10 Prozent pro Jahr gestiegen. Daraus kann man eine weitere Regel für ein Edelmetall-Investment ableiten: Bleiben sie investiert - langfristig. Marktschwankungen zu nutzen, um spekulativ zu kaufen und zu verkaufen, ist nur etwas für Profis an den internationalen Rohstoffmärkten. Für private Anleger gilt, dass die Zeit für sie arbeitet. Wer regelmäßig einen festen Betrag in Gold investiert, beispielsweise über einen Sparplan, profitiert von dem Cost-Average-Effekt oder Durchschnittskosteneffekt. Dieser Effekt entsteht durch den regelmäßigen Kauf von Edelmetall zu einem festen, gleichbleibenden Betrag. Dabei führen Wertschwankungen dazu, dass der Käufer im Durchschnitt seine Edelmetalle bei einer gleichbleibend hohen Summe günstiger erhält, als wenn er regelmäßig zu unterschiedlich hohen Preisen eine gleichbleibende Menge kauft. Denn bei hohen Preisen wird automatisch weniger Gewicht gekauft, bei niedrigen Preisen entsprechend mehr.

Auch das Edelmetallhaus Noble Metal Factory OHG von Finanzexperte Ronny Wagner bietet neben verschiedenen Sparplänen, über Einmalanlagen bis zu Einlagerungen von Edelmetallen, vielfältige Möglichkeiten für ein wertstabiles Investment in Gold, Silber, Platin und Palladium. Die Noble Metal Factory OHG handelt ausschließlich mit Edelmetallen von namhaften Herstellern wie Umicore und Heraeus, die in den Good Delivery Lists geführt werden und bei der London Bullion Market Association (LBMA) zertifiziert sind. Das seit 2013 tätige Unternehmen ermöglicht Privatleuten und Unternehmern den einfachen Zugang zum Edelmetallmarkt und damit zu einer krisensicheren Geldanlage. "Gold ist die einfachste Geldanlage der Welt, weil es Geld ist", davon ist Finanzexperte Wagner überzeugt. "Die Analogie von Geld und Gold ist nicht zu übersehen, historisch belegt und gewachsen. Daher ist Gold für eine auf nachhaltigen und langfristigen Erfolg ausgerichtete Investitionsstrategie unverzichtbar", erklärt Wagner weiter. Ob Sparpläne ab 15 Euro monatlich oder unbegrenzte Einmalanlagen, das Team der Edelmetall-Spezialisten um Ronny Wagner berät Sie kompetent rund um das Thema Edelmetalle als Geldanlage. Vereinbaren Sie ein ausführliches Beratungsgespräch per Telefon oder senden Sie eine Nachricht per Kontaktformular:

Pressekontakt:

Noble Metal Factory
NMF OHG
Ronny Wagner
Schipkauer Straße 12
01987 Schwarzheide

Telefon: +49 (0)35752 - 94 95 10
Telefax: +49 (0)35752 - 94 95 19
E-Mail: info@noble-metal-factory.de

Original content of: Noble Metal Factory - NMF OHG, transmitted by news aktuell

More stories: Noble Metal Factory - NMF OHG