Subscribe to News Direct

Lucid eröffnet neues Büro in Deutschland und vervierfacht den Headcount in der
Region um weiter zu wachsen

HAMBURG (ots)

Lucid, der führende Anbieter für programmatische Research Technology (ResTech), verkündet für dieses Jahr ein Rekordwachstum in der EMEA-Region und eine damit einhergehende Expansion in Central Europe. Bei einem Wachstum von 45% in der Region im Vergleich zum Vorjahr hat das Unternehmen ein neues Büro in Hamburg bezogen und seinen Headcount vervierfacht.

Das massive Wachstum ist ein Indikator dafür, dass sich die Art und Weise wie Unternehmen Marktforschung betreiben und Insights generieren, verlagert. Vor 3 Jahren noch lag der Anteil des Lizenzgeschäfts für das DIY-Business bei 55%, Stand heute hat es das klassische Services-Business bei einem Wachstum von 70% bei weitem überholt.

"Central Europe war in den letzten eineinhalb Jahren ein Wachstumsschwerpunkt für Lucid, weil sich immer mehr Unternehmen in der Marktforschung neu aufstellen um ihre Rekrutierungsprozesse für Onlineumfragen effizienter zu gestalten", sagt Fabian Göing, Director Central Europe bei Lucid. "Um mit der wachsenden Nachfrage nach schnellen und kosteneffizienten Rekrutierungsmethoden Schritt zu halten, haben wir unsere Präsenz in der Region weiter ausgebaut."

Bereits im Frühjahr wurde Fabian Göing zum Director Central Europe ernannt, um die Region vom Standort Hamburg aus zu betreuen. Das erweiterte Team wird sich auf den Vertrieb sowie Customer Success fokussieren und dabei die besonderen Bedürfnisse des wachsenden Kundenstammes vor Ort im Blick haben.

Das Wachstum ist ein Beweis dafür, dass der technologiebasierte, programmatische Ansatz von Lucid der Marktforschungsbranche dabei hilft, schnell und kosteneffizient Insights zu generieren, die auf den Antworten von echten Menschen basieren. Die Integration unterschiedlichster Rekrutierungspartner auf einer Plattform bringt dazu mehr Diversität in die Branche hinein.

Über Lucid

Lucid ist eine Research Technology (ResTech) Plattform die programmatischen Zugang zu First-Party Umfragedaten anbietet. Dabei ist ein Ökosystem aus Fragen und Antworten entstanden. Über die Plattform können sich Institute, Marken und andere Unternehmen, die Umfrageteilnehmer benötigen, direkt mit Suppliern in Verbindung setzen, die Sample zur Verfügung stellen.

Medien Kontakt
Tiffany Collins