BRABUS: ONE SECOND WOW: Neuartige Doku-Reality-Serie bietet erstmals exklusiven Einblick in die Welt der Highend-Supercars und ihrer Macher
BRABUS: ONE SECOND WOW: Neuartige Doku-Reality-Serie bietet erstmals exklusiven Einblick in die Welt der Highend-Supercars und ihrer Macher
- Innovatives Format verbindet die Intensität einer Unternehmensdokumentation mit der erzählerischen Dynamik globaler Lifestyle-Reality-Serien und gewährt zugleich seltene Einblicke in das private Leben der Macher
- Produziert von i&u Studios in Kooperation mit der international renommierten deutschen Luxury Mobility Brand BRABUS
- BRABUS CEO Constantin Buschmann und seine Lebens- und Business-Partnerin Mili Umicevic stehen im Mittelpunkt der ersten Staffel der 6-teiligen Serie, die im Frühjahr 2026 bei Prime Video startet
- Mit Cameos von prominenten internationalen BRABUS-Kunden
Köln/Bottrop, 17. Dezember 2025 - Das führende Produktionsunternehmen i&u Studios, ein Unternehmen der LEONINE Studios, präsentiert gemeinsam mit der internationalen Luxury Mobility Brand BRABUS die neuartige Doku-Reality-Serie BRABUS: ONE SECOND WOW. BRABUS ist eine weltweit führende, deutsche Luxusmanufaktur aus dem Herzen des Ruhrgebiets, die seit 1977 bei Enthusiasten in über 100 Ländern für die Entwicklung von Highend-Supercars und exklusive Automobilveredelung bekannt ist.
Die 6-teilige Doku-Reality-Serie verbindet die Intensität einer Unternehmensdokumentation mit der erzählerischen Dynamik globaler Lifestyle-Reality-Formate. BRABUS: ONE SECOND WOW startet im Frühjahr 2026 bei Prime Video und richtet sich gleichermaßen an Auto- und Designenthusiasten sowie Fans von hochwertigen, charaktergetriebenen Premium-Doku-Serien.
Im Mittelpunkt stehen CEO Constantin Buschmann, der als junger Unternehmer das Lebenswerk seines Vaters Bodo Buschmann fortführt und gemeinsam mit seinem Team sowie seiner Partnerin Mili Umicevic das Familienunternehmen in zweiter Generation in die Zukunft führt. Die Serie begleitet das Power-Couple bei der Herausforderung, Unternehmenserfolg, Markenkult und Privatleben in Einklang zu bringen und gewährt dabei auch persönliche Einblicke jenseits des BRABUS-Showrooms. Die Doku-Serie bietet einen einzigartigen Blick hinter die Kulissen einer globalen Luxusmarke und ihrer Geschäftsleitung zwischen harter Arbeit, Jetset-Alltag und internationalen Events von Beverly Hills bis Mailand. Mit dabei sind einige BRABUS-Celebrity-Kunden und Geschäftspartner aus Europa und den USA.
Christian Meinberger, Geschäftsführer von i&u Studios und Produzent der Serie: „Mit BRABUS: ONE SECOND WOW öffnen wir erstmals die Türen zu einer der faszinierendsten deutschen Luxusmarken und der Macher dahinter – authentisch, emotional und mit einer visuellen Kraft, die weltweit ihresgleichen sucht. Besonders stolz sind wir auf die hybride Erzählweise, die wir mit dieser Serie etablieren. Diese Doku-Reality-Serie ist ein neuartiges Format, das die Tiefe einer brand-driven Doku-Serie mit der unmittelbaren Nähe und Leichtigkeit einer personality-driven Lifestyle-Serie verbindet – inklusive seltener Einblicke in das private Leben der Menschen hinter BRABUS. Noch nie hat eine etablierte und erfolgreiche deutsche Legacy Brand mit internationaler Strahlkraft einen solch umfassenden Zugang gewährt. Die Welt des Familienunternehmens BRABUS mit ihren faszinierenden Produkten, starken Persönlichkeiten und einer internationalen Erfolgsgeschichte aus fünf Jahrzehnten bringt alles mit, was ein breites Publikum begeistert. Die Zusammenarbeit an dieser Serie bildet den Auftakt zu einer langfristigen Partnerschaft entlang der vielfältigen LEONINE Studios Wertschöpfungskette.“
Constantin Buschmann, CEO von BRABUS: „ONE SECOND WOW - der Titel der Serie ist zugleich die Mission von BRABUS und genau deshalb konnte sie nicht anders heißen. Nach einer faszinierenden Entwicklung unserer Brand in den sozialen Medien in den letzten Jahren, für die ich sehr dankbar bin, gehen wir jetzt den nächsten Schritt, um unsere Community, aber auch Fans der Auto- und Designwelt mit auf unsere Reise zu nehmen - ehrlich und ungefiltert. Wir arbeiten täglich im Team daran, unsere Marke für die Zukunft weiterzuentwickeln und dabei ist kein Tag wie der andere. Egal ob Bottrop, Dubai oder Beverly Hills, egal ob Höhen oder Tiefen, ob Boot, Motorrad, oder Auto - wir machen mit dieser Serie die Türen so weit auf wie noch nie zuvor und laden alle ein, dabei zu sein. Wie funktioniert das Unternehmen? Wer steckt hinter der Marke? Was sind die Herausforderungen - geschäftlich wie privat? Die Serie ist meinem Vater gewidmet, dem ich unglaublich viel verdanke. Mili und ich möchten auch allen danken, die dieses Projekt und diese faszinierende Reise möglich gemacht haben.“
Über die Serie:
Vom Familienunternehmen zur globalen Luxusmarke: Diese neuartige 6-teilige Doku-Reality-Serie bietet exklusive und noch nie dagewesene Einblicke in eine der angesagtesten Lifestyle-Brands Deutschlands
Authentisch, mutig, echt: BRABUS: ONE SECOND WOW begleitet die Luxusmarke aus dem Ruhrgebiet auf ihrer spannenden Reise in der Welt globaler Lifestyle-Brands. Das Familienunternehmen mit über 500 Mitarbeitern öffnet die Türen zu den bislang verborgenen Schaltzentralen kreativen Schaffens, dem Geburtsort des WOW. Legendär für ihre extravaganten und leistungsstarken Designs – von Supercars,über Boote bis hin zu Motorrädern gewähren die Protagonisten persönliche und zugleich unternehmerische Einblicke wie nie zuvor.
Wer steht hinter dem Erfolg? CEO Constantin Buschmann bringt die Firma immer weiter nach vorne. Partnerin Mili Umicevic sorgt als Director VIP Relations mit kreativen Ideen und einer Extraportion Glamour für Wirbel auf der Unternehmensagenda. Gemeinsam balanciert das Power-Couple den Jetset-Business-Alltag, internationale Reisen von Beverly Hills bis Mailand, offizielle Kundentermine – und sehr private Momente.
Während draußen neue Märkte erschlossen werden, arbeitet das Technik-Team um CTO Jörn Gander in Deutschland fieberhaft an innovativen Projekten - an Land wie zu Wasser. Alles kulminiert im jährlichen Mega-Event der Branche: der hauseigenen Fashionshow für Supercars, bei der die nächste Generation von BRABUS-Modellen enthüllt wird – vor über 1000 Gästen, darunter VIPs, Celebrities und Medien aus der ganzen Welt.
Je näher der große Tag rückt, desto stärker wächst der Druck auf das gesamte Team. Droht die Belastung zu groß zu werden? Was braucht es wirklich, um eine internationale Luxusmarke weiter zu formen? Hinter den Kulissen offenbaren sich persönliche Opfer, Mut und Krisen – und ein besonderer Teamspirit. Und am Ende steht die Frage: Welchen Preis muss man für den Erfolg wirklich zahlen – und ist er es wert?
BRABUS: ONE SECOND WOW ist eine Produktion von i&u Studios. Produzent der Serie ist Christian Meinberger, als Executive Producer fungiert Philip Grabow. Regie führt Martina Hänsel (“Star Kitchen“, „Born for This“).
Über BRABUS
BRABUS ist eine weltweit führende Luxury Mobility Brand aus dem Herzen des Ruhrgebiets. Seit 1977 ist BRABUS bei Enthusiasten in über 100 Ländern für die Entwicklung von Highend-Supercars, Booten, Motorrädern und zahlreichen Designprodukten sowie als Experte für Automobilveredelung bekannt. Das Unternehmen umfasst ein diverses Produktportfolio, das vom charakteristischen Leitbild von BRABUS „1-Second-Wow“ geprägt ist. Als internationale Lifestyle-Brand setzt BRABUS auf Innovation durch modernste Technologie, kompromisslose Liebe zum Detail und die Verwendung ausschließlich hochwertigster Materialien – und greift dabei auf fast fünf Jahrzehnte Erfahrung zurück, um maximale, maßgeschneiderte Individualität zu ermöglichen. Weitere Informationen finden Sie unter www.brabus.com.
Über i&u Studios
i&u Studios produziert erfolgreiche, preisgekrönte Informations- und Unterhaltungsformate für die größten Streamingdienste, Mediatheken und TV-Sender Deutschlands sowie innovativen Content für Markenpartner und digitale Plattformen.
Zum Portfolio von i&u Studios gehören große Entertainmentformate wie Deutschlands erfolgreichste Samstagabendshow KLEIN GEGEN GROSS oder die mit dem Grimme-Preis ausgezeichnete TEDDY TECLEBRHAN SHOW sowie beliebte Informationsprogramme wie STERN TV, RONZHEIMER - WIE GEHT'S, DEUTSCHLAND?, STERBEN FÜR ANFÄNGER und FAKE TRAIN.
i&u Studios gehört zu den führenden Produktionsunternehmen von Creator-Formaten, u.a. mit Top-Creators wie Knossi, Papaplatte, Julia Beautx, Rezo und MontanaBlack. Mit BREAKING LAB betreibt i&u Studios gemeinsam mit Creator Jacob Beautemps einen reichweitenstarken YouTube-Wissenskanal. Im Segment Branded Entertainment hat u.a. der mehrfach ausgezeichnete, starke YouTube-Kanal MACH MAL MIT OBI Maßstäbe gesetzt.
i&u Studios ist ein Unternehmen der LEONINE Studios und Teil der Mediawan Gruppe.
Pressekontakte:
BRABUS GmbH
Tom Schneider
Public Relations Manager
Email: tom.schneider@brabus.com
Tel: +49 (0) 2041 777 443
i&u Studios
Tringali PR, Tobias Tringali
Email: tobias@tringalipr.com
Tel: +49 (0) 152 0274 0513
LEONINE Studios
Henriette Gutmann
SVP Corporate Communication
Email: communication@leoninestudios.com
Tel: +49 (0) 89 999 513-0
i&u Studios GmbH • Bismarckstr. 11-13 • 50672 Köln • Gesellschaft mit beschränkter Haftung • Sitz der Gesellschaft: Köln • Amtsgericht Köln HRB 101 592 • Geschäftsführung: Jochen Köstler, Sarah Fischer, Christian Meinberger



