Subscribe to Bradenton Gulf Islands

PRESSEMELDUNG

Golfen an Floridas Westküste

Abschlag mit Blick auf den Golf von Mexiko, Training mit Top-Coaches,

modernste Trainingsanlagen und Herausforderungen für alle Spielergrade.

München/Bradenton, 2. Februar 2022: Bradenton Gulf Islands gilt seit Jahren als Favorit unter Golfern. State-of-the-Art Einrichtungen, das milde Klima und nicht zuletzt die entspannte Atmosphäre machen die Region zu einer der Top-Adressen für den Golfsport.

IMG Academy Golf Club | Greens der Spitzenklasse

Der IMG Academy Golf Club gilt als der technisch fortschrittlichste und landschaftlich reizvollste Golfplatz der Region. Der renommierte Golfarchitekt Gene Bates zeichnete 2003 für die Renovierung und Erweiterung des 18-Loch-Meisterschaftsgolfplatzes verantwortlich. Ein hochmoderner Hybridrasen, der speziell für Südplätze entwickelt wurde, kann kürzer geschnitten werden, und lässt den Golfball am Platz optimal "sitzen". Der Golf Club liegt direkt an der malerischen Sarasota Bay und steht auch der Öffentlichkeit offen. Neben den 18-Loch und mehreren Putting Greens sowie Chipping- und Pitching-Plätzen gibt es auch Fitnessräumlichkeiten.

Lakewood National Golf Club | Platz der LECOM Suncoast Classic 2022

Der Lakewood National Golf Club verfügt über einen von Arnold Palmer entworfenen 36-Loch-Meisterschaftsgolfplatz. Ein natürliches, hügeliges Gelände charakterisiert die Greens. Vom 17.-20. Februar 2022 ist der Lakewood National Golf Club erneut Gastgeber der renommierten LECOM Suncoast Classic, bei der 144 Pros um ein Preisgeld von 750.000 Dollar und die Chance kämpfen, sich mit den weltbesten Golfern der PGA TOUR zu messen.

Waterlefe Golf & River Club | Abschlag am Manatee River

Im Herzen der Region liegt der 18-Loch-Golfplatz des Waterlefe Golf & River Clubs. Ted McAnlis entwarf den charakterstarken Par-72-Meisterschaftsplatz direkt am Ufer des Manatee Rivers. Bereits sechs Mal richtete der Golfplatz das US Open Qualifier aus und erhielt aufgrund seiner ausgezeichneten Platzbedingungen von Golf Advisor die Auszeichnung "Top 25 Golf Courses in Florida". Der Platz verfügt zudem über eine Aqua-Range, ein Übungs-Putting-Green und einen Pro-Shop mit vollem Service.

Country Club | Zum Flight in Downtown Bradenton

Der Bradenton Country Club setzt seit fast einhundert Jahren Maßstäbe für sportliche und gesellschaftliche Aktivitäten in der Region. Der 1924 gegründete Club liegt direkt in Bradenton, dem County Seat der Region. Einst von Donald Ross entworfen, wurde der klassische Golfplatz 1999 von Ron Garl restauriert und 2018 von Tony Jacklin renoviert. 2015 wurde er bei den People's Choice Awards des Bradenton Herald zum besten privaten Golfplatz in Manatee County gekürt.

University Park Country Club | Golfen mit PGA-Pros

Herzstück des University Park Country Club ist sein 27-Loch-Meisterschaftsgolfplatz. Der renommierte Golfplatzarchitekt Ron Garl hat den Platz entworfen. Umgeben von natürlichen Wäldern bietet jede 18-Loch-Kombination ihre eigenen Herausforderungen, bei denen alle Spielstärken gefordert werden. PGA/LPGA-Pros helfen, das Beste aus jedem Spiel herauszuholen.

Weitere Informationen zu Bradenton Gulf Islands finden Sie hier .

Pressekontakt:
Brabanter Straße 4 | 80805 München