Subscribe to Logiscool Norddeutschland

Logiscool Norddeutschland

Digitale Bildung für Kinder & Jugendliche - Spielerisch programmieren lernen

One document

Kinder und Jugendliche ab 6 Jahren auf ihre digitale Zukunft vorbereiten. Online und standortunabhängig oder gemeinsam mit anderen Kindern in Hamburg. Logiscool reagiert auf die Corona-Pandemie mit digitalen Programmiercamps und -kursen.

"Digitalisierung der Schulen" gibt es das aktuell? Es wird viel darüber gesprochen, in Schulen Fächer, wie "Medienkompetenz als Unterrichtsfach" oder "Computer- und Medien-Training" zu etablieren, doch umgesetzt wird bisher wenig bis nichts. "Wenn das "Digitalisierung der Schulen mit Hochdruck" sein soll, können wir als Bildungsallianz des Mittelstandes nur sagen: Klassenziel nicht erreicht." (so die Bildungsallianz des Mittelstandes)

In einer sich weiter digitalisierenden Welt ist Medienkompetenz zukunftsweisend, immerhin werden die Kinder und Jugendlichen in dieser Welt leben und arbeiten. Die Programmierschule Logiscool hat das erkannt und fördert mit seinem Programm die digitale Bildung.

Wir freuen uns Ihnen als weltweit führender Anbieter von Programmierkursen für Kinder und Jugendliche unser Konzept der Logiscool vorstellen zu dürfen.

Create. Code. Enjoy.

Im Zentrum der Geschäftsidee von Logiscool steht die einfache, spielerische und kreative Wissensvermittlung. Die Lehrinhalte richten sich an alle Niveaus von AnfängerInnen bis zu Fortgeschrittenen. Neben wöchentlichen Kursen bieten wir regelmäßig Camps an, auch während der Schulferien. Mit "Logiscool LIVE!" gibt es seit Beginn der Corona-Pandemie auch Online-Kurse.

Unsere SchülerInnen lernen mit Spaß unverzichtbare Fähigkeiten für den Arbeitsmarkt der Zukunft.

Mehr Informationen zu unserem aktuellen Angebot erhalten Sie in der beigefügten Pressemitteilung.

Ich freue mich sehr auf Ihre Rückmeldung und stehe Ihnen gerne für Fragen zur Verfügung.

PHILLIP ROSEN

Geschäftsführer & Regionalleiter,