Subscribe to Spica Verlag GmbH

Meine Protagonisten wussten noch nichts von Corona und dem Ukraine-Krieg

Für mein Erstlingswerk gab es einen Grundgedanken: Ich wollte das politische Treiben auf dieser Erde von einer höheren Ebene aus betrachten. Dafür mussten die Götter der Antike herhalten. Der Rest war dann Fluss. Ich wusste am Anfang nicht, wie die Geschichte enden würde. Aus Rückmeldungen von Lesern habe ich gesehen, dass die Geschichte tiefe Gefühle anspricht. Sie spielt in der Gegenwart. Die Protagonisten wussten aber noch nichts von Corona und Ukraine-Krieg

Im Mittelpunkt meiner Gechichte stehen Mandy, die süßeste und liebenswerteste Fee zwischen Himmelreich und Erden und Paul Kremer, ein ostdeutscher Journalist, dessen Leben sich durch die Liebe zu einer Fee grundsätzlich verändert.Nicht vergessen werden darf Carlo, Mandys kleiner niedlicher Dackel. Die Fotografin Nadine Schreiber arbeitet an der Seite von Paul Kemer. Beide verbindet ein cooles Verhältnis. Da ist dann noch Lara. Sie wird eine Überraschung werden. Virginia ist Mandys beste Freundin. Sie ist ebenfalls eine Fee. Die Fee Luna taucht erst später auf. Zwischen Mandy und Luna entwickelt sich eine tiefe Freundschaft. Im Altaigebirge treffen wir auf die Fee Elena. Sie führt dort eine Krankenstation. Und dann tauchen da noch die Götter und auch eine Wassernixe auf. Freya, der nordischen Liebesgöttin, kommt eine besondere Rolle zu. Auch Aegidius, der Spion des Kriegsgottes Ziu, soll nicht unerwähnt bleiben.

Die Marienburg in Polen habe ich als Ort für das Treffen der Götter gewählt? Ich habe sie bereits als Student auf einer Tramp-Tour erlebt.

Kaum ein anderes europäisches Bauwerk hat so viel Geschichte miterlebt, wie die Marienburg im Pommerschen Polen. Sie gehört zu den größten und berühmtesten Burgen des Mittelalters. Viele Legenden wurden übermittelt. So auch von zwei Liebenden, die dort wegen verbotener Lust für ewig versteinert wurden. Der interessierten Leserschaft wird sich bei der Bezeichnung Götterberger Konferenz die Anspielung auf die Bilderberg-Konferenz erschließen, auf der sich jährlich die Spitzen dieser Welt treffen. Was genau beraten wird bleibt im Dunkeln. Jedoch wird die Entwicklung einen anderen Verlauf nehmen, als die Götter es gedacht haben?

Soviel sei bereits an dieser Stelle zum Ausgang meines Romanes verraten. Er soll Mut zur Liebe machen und zum Nachdenken über das Leben anregen.

Mit dieser kurzen Einführung zum Buch möchte ich Sie ganz herzlich zu meiner am 29.06.2022 um 19:00 Uhr auf Clubhouse anstehenden Lesung einladen.Warum Clubhouse?

Clubhouse ist aktuell die ideale Möglichkeit, ein Publikum auditiv zu erreichen. Es funktioniert im Prinzip wie ein Live-Hörbuch.

Das Schöne ist, dass der Zugang zu Clubhouse kostenlos für alle iOS- und Android-Nutzer möglich ist. Mehr ist nicht nötig, um der Lesung zu lauschen. Wobei, doch: Der Link zur Veranstaltung natürlich:

Ich freue mich darauf, Sie bei der Lesung begrüßen zu können. Sollten Sie jedoch verhindert sein: Clubhouse bietet auch die Möglichkeit, Veranstaltungen aufzuzeichnen und sie im Nachgang abrufbar zu machen. Damit ist es vergleichbar mit einem Podcast, den man jederzeit später nachhören kann, wenn man möchte.

Sind Sie neugierig geworden, kontaktieren Sie uns gerne. Wir freuen uns auf Sie.

Rainer Kempe, Dr.-Ing. der Automatisierungstechnik und Autor