Subscribe to Spica Verlag GmbH

Neues Lesungsformat auf Clubhouse startet mit „Wellenreiter wider Willen“

Ich möchte mit meiner Geschichte, im Gedenken an meinen im Januar verstorbenen Mann und seinen Leidensweg, über die Krankheit ALS informieren, wachrütteln und nicht zuletzt eine Lücke füllen: Angehörigen von ALS-Erkrankten eine Stimme geben und ihnen Mut zusprechen.

Nach der Lesung ist vor der Lesung. Es ist noch nicht allzu lange her, dass ich die Premierenlesung aus meinem Buch „Wellenreiter wider Willen“ auf der Online-Konferenz-Plattform Zoom durchgeführt habe. Ich bade noch in dem wunderbaren Feedback, das ich im Nachgang von den Zuhörern erhalten habe. Doch ich habe nicht vor, mich darauf auszuruhen. Lesungen sind ein wunderbarer Weg, den Inhalt meines Buches den Menschen auf eine ganz eigene, intensive Art näherzubringen. Ich möchte mit meinem Buch, im Gedenken an meinen im Januar verstorbenen Mann und seine Leidensgeschichte, über die Krankheit ALS informieren, wachrütteln und nicht zuletzt eine Lücke füllen: Angehörigen von ALS-Erkrankten eine Stimme geben und ihnen Mut zusprechen. Emotionen werden sowohl durchs Hören, als durchs Selber-Lesen geweckt.

Umso mehr freute ich mich, als meine Verlegerin mir ihr neues Konzept der „Vollmondlesungen“ des Verlags nahebrachte und mich bat, die Auftaktlesung am 19. Dezember 2021 um 17 Uhr zu bestreiten. Was für ein besonderes Datum! Es ist nicht nur der Tag des nächsten Vollmonds, sondern auch der 4. Advent.

Für mich als gläubige Christin ist es daher ganz besonders bedeutsam, an diesem Tag aus meinem Buch lesen zu können.

Und ich bin sehr froh, dass die Wahl für das Übertragungsmedium des neuen Lesungsformats auf die Audio-Plattform Clubhouse gefallen ist. Das ist in meinen Augen die ideale Möglichkeit, ein Publikum auditiv zu erreichen. Es ist im Prinzip wie ein Live-Hörbuch. Da Clubhouse auch die Möglichkeit bietet, Veranstaltungen aufzuzeichnen und sie im Nachgang abrufbar zu machen, ist es vergleichbar mit einem Podcast, den man jederzeit später nachhören kann, wenn man möchte.

Das Schöne ist, dass der Zugang zu Clubhouse kostenlos für alle iOS- und Android-Nutzer möglich ist. Mehr ist nicht nötig, um der Lesung zu lauschen. Wobei, doch: Der Link zur Veranstaltung natürlich:

Ich freue mich darauf, Sie bei der Lesung begrüßen zu können.

Ihre Ines Langs