Ab April 2025 im Handel: Das neue Little Lunch Asia Reis Fertiggericht
One document
Ab April 2025 im Handel:
Inspiriert von den Street-Food-Märkten Asiens:
Das neue Little Lunch Asia Reis Fertiggericht
Little Lunch ergänzt seine Range der pflanzlichen Bio-Fertiggerichte im Glas mit einer neuen trendigen Sorte: Asia Reis. Mit dem neuen veganen Fertiggericht greift der Marktführer im Bereich Bio-Suppen und -Eintöpfe* den beliebten Asia-Food-Trend auf: „Little Lunch zieht insbesondere jüngere Kund:innen ans Regal, die doppelt so viel Bio kaufen.** Für diese attraktive Zielgruppe möchten wir natürlich weiterhin mit Produkt- und Geschmacksvielfalt punkten und damit die Revolution der Mittagspause nachhaltig vorantreiben“, erläutert Viola Bunkowski, Marketing Direktorin DACH der Allos Hof-Manufaktur.
Wie auch die anderen Little Lunch Fertiggerichte im Glas besteht die neue Sorte Asia Reis aus besten Bio-Zutaten: Naturreis, buntes Wokgemüse wie Karotten, Mungobohnenkeimlinge und Erbsen. Die „zum-Gabeln-Konsistenz“ sorgt für eine gut sättigende (Mittags-)Pause, aber ohne Völlegefühl. Dazu praktisch, weil nach kurzem Erwärmen direkt aus dem Glas verzehrfertig.
Um Spontankäufe zu forcieren, setzt Little Lunch zur Einführung auf Zweitplatzierungen am POS: „Mit unseren aufmerksamkeitsstarken Displays in Asia-Farben sorgen wir für eine optimale Sichtbarkeit im Handel und spontane Impulskäufe. Die Displays sind neben dem Asia Reis mit unseren anderen drei beliebten Little Lunch Fertiggerichten im Glas, Pasta Napoli, Pasta Volognese und Ravioli, bestückt und ermöglichen es so, noch weitere Fertiggerichtsorten zu entdecken und zu probieren“, so Viola Bunkowski.
Die neue Little Lunch Sorte Asia Reis ist zum Preis von 3,89 Euro (UVP, 350-g-Glas) ab April 2025 deutschlandweit im Handel erhältlich.
Der nationale Launch wird mit einer reichweitenstarken digitalen Kommunikation aus PR, Werbeanzeigen in Social-Media-Kanälen und Influencer-Kooperationen sowie aufmerksamkeitsstarken Zweitplatzierungen begleitet.
Quellen:
* Circana IRI Database, Suppen Nass, LEH + Drogerie ex. Discount, Umsatz in Tsd. €, Umsatzentwicklung 2020-2023
** Papillon research, June 2024
100 % Bio und natürlich lecker!
Die Zutaten stammen wie immer zu 100 % aus biologischem Anbau, auf jegliche künstliche Zusatz- oder Konservierungsstoffe sowie industriellen Zucker wird verzichtet. Der Asia Reis ist im ungeöffneten Glas 24 Monate ungekühlt haltbar. Hinzu kommt eine umweltfreundliche und praktische Verwendung: Das Fertiggericht kann einfach in der Mikrowelle erwärmt und direkt aus dem Glas gegabelt werden, was zusätzliches Geschirr vermeidet. Anschließend können die Little Lunch Gläser, bestehend aus 60 % Altglas, via Glascontainer recycelt werden.
Über Little Lunch: Die Revolution der Mittagspause.
Natürlich, lecker und schnell zubereitet soll sie sein, die perfekte Mahlzeit – ein Satt- aber kein Vollmacher. Mit dieser Mission, die Mittagspause zu revolutionieren, gründeten die Brüder Denis und Daniel Gibisch 2014 Little Lunch und brachten ihre ersten Bio-Suppen auf den Markt. Die Teilnahme am TV-Format „Die Höhle der Löwen“ brachte ein Jahr später den Durchbruch. Mittlerweile ist das Produktsortiment um Bio-Fertigsaucen, Bio-Brühen- und Bio-Fonds angewachsen. Dabei finden ausschließlich ausgewählte Zutaten aus 100 % ökologischem Anbau den Weg ins recyclingfähige und aus 60 % Altglas bestehende Glas. Dies kann direkt als praktische Suppenschüssel dienen und spart weiteren Geschirreinsatz. Raffinierte Rezepturen kombiniert mit langer Haltbarkeit und einer unkomplizierten, da ungekühlten Lagerung machen den Unterschied – ganz ohne Aromazusätze, Farb- oder Konservierungsstoffe. Mit dieser Formel schaffte es Little Lunch, sich als Marktführer im Bereich Bio-Suppen- und -Eintöpfe zu positionieren. #littlelunchsoup
Seit 2020 gehört Little Lunch zur Allos Hof-Manufaktur (gegründet 1974), die sich mit „Food for Biodiversity" für den Erhalt biologischer Vielfalt einsetzt. Die Allos Hof-Manufaktur hat den Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2023 im Transformationsfeld Biodiversität gewonnen. Mit weiteren nachhaltigen Marken wie Allos, Cupper Teas, Tartex oder Whole Earth erfüllt sie höchste Sozial- und Umweltstandards, ist B Corp zertifiziert (Rezertifizierung 2022 mit 116,5 Punkten) und gehört zu den führenden Herstellern von vegetarisch-biologischen Lebensmitteln in Deutschland.
Pressekontakt – für weitere Informationen oder Bildmaterial wenden sie sich bitte an:
Fluent AG Jana Alfke Herrengraben 31 20459 Hamburg T +49 40 22 63 68 246 E-Mail jana.alfke@fluent.ag