All Stories
Follow
Subscribe to Allos Hof-Manufaktur

Allos Hof-Manufaktur

Allos Hof-Manufaktur erneut für Deutschen Nachhaltigkeitspreis nominiert – Ehrung als Vorreiter der Transformation

Allos Hof-Manufaktur erneut für Deutschen Nachhaltigkeitspreis nominiert – Ehrung als Vorreiter der Transformation
  • Photo Info
  • Download

One document

Die Fachjury des Deutschen Nachhaltigkeitspreises wählt den Sieger des vergangenen Jahres, die Allos Hof-Manufaktur, wieder unter die Vorreiter der Transformation innerhalb des Sektors Nahrungs- und Genussmittel. Der diesjährige Deutsche Nachhaltigkeitspreis, Europas größte Auszeichnung für ökologisches und soziales Engagement, wird zusammen mit dem Bundesumweltministerium und dem DIHKL an besonders vorbildliche Unternehmen vergeben.

Die Nominierung für den 16. Deutschen Nachhaltigkeitspreis in dem Sektor Nahrungs- und Genussmittel und der Branche Back- und Süßwaren zeigt, dass die Allos Hof-Manufaktur die spezifischen aktuellen Herausforderungen der Branche bewältigt und einen wirkungsvollen Beitrag zum nachhaltigen Wandel sowohl im eigenen Unternehmen, aber auch in der Gesellschaft durch ein entsprechendes Produktangebot leistet.

„Dass wir als Preisträger des Vorjahres erneut nominiert sind, untermauert noch einmal mehr unser nachhaltiges Bestreben, die Biodiversität durch ökologische und pflanzliche Lebensmittel zu schützen. Die von uns veröffentlichten Nachhaltigkeitsinformationen bspw. unser Nachhaltigkeitsbericht Anfang des Jahres, die Abbildung des Planet-Scores auf immer mehr Produkten und auch die sehr gute B Corp-Rezertifizierung mit 116,5 Punkten – belegen, unsere Mission „Food for Biodiversity“ ganzheitlich zu erfüllen. Über diese erneute Nominierung freuen wir uns alle sehr, denn der Preis bietet die Möglichkeit, Aufmerksamkeit für das so wichtige Thema des Biodiversitätsverlustes zu schaffen“, so Eike Mehlhop, Geschäftsführer der Allos Hof-Manufaktur.

Das Engagement der Unternehmen in den Bereichen Natur, Klima und Wertschöpfungskette wird von der Fachjury bewertet. Als Unternehmen mit der Mission Food for Biodiversity achtet die Allos Hof-Manufaktur auf eine ganzheitlich nachhaltige Ausrichtung aller Unternehmensbereiche. Die Allos Hof-Manufaktur ist stolz darauf, gemeinsam mit zahlreichen innovativen Unternehmen einen aktiven Beitrag für eine nachhaltige Transformation in der Gesellschaft zu leisten. Die wiederholte Nominierung für den Deutschen Nachhaltigkeitspreis dokumentiert erneut die Vorreiter-Rolle der Allos Hof-Manufaktur und ihren Marken bei der Entwicklung nachhaltiger Lösungen für zukunftsgewandte Ernährung. Der Deutsche Nachhaltigkeitspreis bietet die Möglichkeit, das wichtige Thema einer nachhaltigen Entwicklung in der Gesellschaft mehr zu etablieren und für ein Umdenken im Alltag zu sorgen.

Über die Allos Hof-Manufaktur 
Die Allos Hof-Manufaktur ist einer der führenden vegetarischen und veganen Bio-Lebensmittelhersteller in Deutschland. Mit seinen innovativen Marken Abbot Kinney’s, Allos, Cupper Teas, De Rit, Little Lunch, Tartex sowie Whole Earth treibt das Unternehmen seine Mission „Food for Biodiversity“ weiter voran. Die Allos Hof-Manufaktur mit Standorten in Augsburg, Bremen, Drebber und Freiburg unterstützt mit der Herstellung von gesunden, nachhaltigen Lebensmitteln die natürliche biologische Vielfalt. Kreative Rezepturen aus ökologischen, vegetarischen und veganen Rohstoffen sichern eine nachhaltige und natürliche Ernährung – jetzt und zukünftig. Die Allos Hof-Manufaktur hat den Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2023 im Transformationsfeld Biodiversität gewonnen und engagiert sich als Teil der B Corp-Gemeinschaft (2022 Rezertifiziert mit 116,5 Punkten) aktiv im engen Schulterschluss mit vielen weiteren Unternehmen für ein internationales Umdenken in der Wirtschaft: für mehr Verantwortung im sozialen, ökologischen und ökonomischen Bereich. Die Allos Hof-Manufaktur ist mit ihren rund 260 Mitarbeitenden die mittelständische Tochter der internationalen Ecotone-Gruppe, des europäischen Marktführers für biologische, vegetarische und Fairtrade-Lebensmittel. #alloshofmanufaktur

Pressekontakt – für weitere Informationen oder Bildmaterial wenden sie sich bitte an:

Fluent AG
Jana Alfke
Herrengraben 31
20459 Hamburg
T +49 40 22 63 68 246
E-Mail  jana.alfke@fluent.ag