Subscribe to Albstoffe

Motivierende Performance

One document

Albstoffe führt nachhaltige, regional produzierte und farbstarke Yoga- und Active Wear ein

Der Sommer lädt zum Bewegen ein. Einen Extraschub Motivation für die abendliche Joggingrunde oder den morgendlichen Sonnengruß liefern ausgefallene Trainingsoutfits. Statt in schwarzem Sportdress zwischen anderen unterzugehen, tragen Aktive mit einem Faible für Design und Nachhaltigkeit Albstoffe Performance: Drei Kollektionen – Performance Sport, Balance Yoga und Basic – vereinen Fashion mit Funktion. In Comic-, Tier- und Blütenmustern des Design-Ateliers Hamburger Liebe oder unifarben sorgen Tights und Bustiers für einen starken Auftritt. Upcycling inklusive: Jedes Ensemble besteht aus über 25 wiederverwerteten PET-Flaschen. Interessierte erhalten die Active Wear ab 59,90 Euro (UvP) unter www.albstoffe-performance.de.

Krieger, Hund, Halbmarathon – die Kollektionen

Die fröhliche Performance Sport Collection aus Leggings und Bustier mit Ringerrücken schließt mit farblich kontrastierendem Gummibund ab; selbst beim Sprint rutscht nichts. Einen hohen Softbund weist die taillierte Leggings der Balance Yoga Collection auf. Sanfte Blütenmuster unterstützen harmonisch Fokus und Ruhe. Wer schlichte Eleganz bevorzugt, greift zur einfarbigen Basic Collection. Im Style unterschiedlich, bestehen alle Linien aus der gleichen Stoffkomposition: Der nach Ökotex 100 zertifizierte Microfaser-Perfomancestrick setzt sich aus 40 % recyceltem Polyester, 40 % Trevira Bioactive und 20 % Elasthan zusammen. Sein hoher Elasthan-Anteil macht ihn angenehm weich, 4-Wege-Stretch dehnbar und formstabil.

Bequem, weich und hautfreundlich

Dank antimikrobieller High-Tech-Faser Trevira Bioactive bleibt die Kleidung geruchsneutral, während Superdry Moisture Management die Haut trocken hält; beim Hot Yoga spielt die Faser ihre Stärken aus. Die Tights hält ohne einzuschneiden, in entspannter Festigkeit sitzt das bundfreie Bustier. Ob Yogini, Powerhouse-Anhängerin oder Fitnessfreundin – die haptisch schmeichelnde Bekleidung schmiegt sich unaufdringlich an und verleiht dezent stützenden Halt. Für energische Moves und achtsames Sitzen in Stille.

Regionale Produktion

Vom Faden bis zum finalen Look wird die abwechslungsreiche Aktiv-Linie in Albstadt gestrickt, bedruckt, genäht, umweltfreundlich verpackt und versendet. Neben nachhaltig erzeugten, abbaubaren Materialien gehört ein transparenter Produktionsprozess bei dem GOTS-zertifizierten Experten für natürliche Maschenstoffe zum Standard.

Pressekontakt:
Claudia Bendrat