Subscribe to ART.media News

ART.media News

Virtueller Austausch auf dem 13. 5CC-Kongress 2021

• Download

Nach dem großen Erfolg mit über 3.000 Teilnehmern im letzten Jahr, findet der führende Kongress im Bereich der Ästhetischen Medizin auch dieses Mal im virtuellen Raum statt.

(Bassum/23.08.21) Vom 4. bis zum 5. September 2021 findet der virtuelle 5-Continent-Congress („5CC“) statt. Auf dem international führenden Kongress im Bereich der Ästhetik tauschen sich Dermatologen sowie ästhetischen Ärzten und Chirurgen wissenschaftlich aus. Thematisch geht es unter anderen darum, welche Ergebnisse sich mit künstlicher Intelligenz oder Laser- und energiebasierten Anwendungen erzielen lassen. Ebenfalls diskutiert wird die Frage, wie die Ästhetische Medizin gestärkt aus der Corona-Krise kommt. Auch wenn die pandemiebedingte Lage kein persönliches Treffen in Barcelona zulässt, freut sich Tagungspräsident Dr. Michael Gold auf die zweite virtuelle Ausgabe des 5CC: „Wir glauben an die Macht der Zusammenkunft von Menschen, ob virtuell oder persönlich. Das virtuelle Format bietet uns die Möglichkeit, die 5CC-Familie in einer verantwortungsvollen Art und Weise zusammenzubringen.“

Auch in diesem Jahr werden die Dauerthemen Hautkrankheiten, Filler, Neuromodulatoren, Laser- und energiebasierte Anwendungen oder die ästhetische Gynäkologie erörtert. Darüber hinaus sprechen die Experten über das Praxismarketing und -management in Corona-Zeiten und über die digitalisierte Dermatologie. „Die Digitalisierung des medizinischen Sektors, einschließlich der Dermatologie und der Ästhetischen Medizin, schreitet rasant voran“, begründet Tagungspräsident Gold den Themenfokus und ergänzt: „Es besteht kein Zweifel, dass künstliche Intelligenz die Zukunft der Medizin, wie wir sie heute kennen, revolutionieren wird.“

Über Logi-Vent

Logi-Vent ist eine Event-Agentur aus Bassum bei Bremen mit weiteren Standorten in Berlin und San Francisco. Für ihre Kunden organisiert sie Veranstaltungen jeder Größenordnung im In- und Ausland. Insbesondere in der Planung und Durchführung medizinischer Kongresse blicken die Niedersachsen auf einen über dreißigjährigen Erfahrungsschatz zurück. Im Verbund mit der Marketing-Agentur VideoART und den PR-Experten von ART.media bieten sie ein umfangreiches Leistungsspektrum aus einer Hand an. Kunden profitieren von einem starken Netzwerk bestehend aus medizinischen Fachgesellschaften, Key Opinion Leadern und Multiplikatoren. Neben Präsenzveranstaltungen bietet Logi-Vent auch Online-Seminare, Live-Demonstrationen sowie virtuellen Messebau und digitale Konferenzen an. Bereits im Jahr 2014 organisierte die Event-Agentur als eine der ersten einen virtuellen Kongress und zählt somit zu den Pionieren in dem Bereich.

Andreas Oertel
Senior PR Manager