Subscribe to ART.media News

ART.media News

Neue Cutera-Führung fokussiert sich auf die DACH-Region

• Download

Mit einem neuen Team bereiten sich die Kalifornier auf die steigende Nachfrage nach Laser- und energiebasierten Eingriffen auf dem europäischen und deutschsprachigen Ästhetik-Markt vor

(München/23.07.2021) Mit einem neuen Führungsteam setzt Cutera, einer der größten Hersteller von Laser- und anderen energiebasierten Ästhetik-Systemen, verstärkt auf die DACH-Region und baut damit den europäischen Markt weiter aus. Für die Neuaufstellung konnte das börsennotierte Unternehmen Roberte Mancarelli als Regional Sales Manager für Zentraleuropa gewinnen, der über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Laser-Industrie verfügt. Darüber hinaus übernimmt Emanuel Fischer die neue Rolle des Key Account Managers für die DACH-Region. Auch Emanuel Fischer ist seit über 15 Jahren in der Laser-Branche aktiv. Unterstützung im Bereich Marketing erhält das neu formierte Team von Martin Kissinger, Director Product Support & Training Liaison, der sich ebenfalls stärker auf die DACH-Region konzentrieren wird. “Mit diesem Team voller Erfahrung und Professionalität beweisen wir unsere Neuausrichtung mit starkem Fokus auf Europa und bieten gleichzeitig einen starken Partner im Markt", freut sich Lars Hansems, Sales Director bei Cutera Europe.

„Wir haben ehrgeizige Pläne für die nächsten Jahre”

Die Nachfrage nach minimal-invasiven Behandlungen in der Ästhetischen Medizin wächst. Laut der aktuellen Behandlungsstatistik der VDÄPC ist der Anteil an nicht-invasiven Eingriffen im Jahr 2020 auf 59,30 Prozent gestiegen. Cutera profitiert von diesem Trend und stellt sich personell auf den stetig wachsenden Markt ein. „Wir haben ehrgeizige Pläne für die nächsten Jahre”, unterstreicht der Regional Sales Manager für Zentraleuropa Roberto Mancarelli und ergänzt: “Mit unseren innovativen Produkten und einem erfahrenen Team aus Experten bieten wir unseren Kunden die Chance, diese gesteigerte Nachfrage zu bedienen. So ist Cutera ein wichtiger Partner in Deutschland, Österreich und der Schweiz."

Ärzten helfen, mehr Patienten bessere Resultate zu bieten

Das Selbstverständnis von Cutera ist es, mit innovativer Technologie Ärzten zu helfen, mehr Patienten bessere Resultate zu bieten. Um den Bedürfnissen von Ärzten und Patienten zu entsprechen, sucht Key Account Manager DACH, Emanuel Fischer, gleich am Anfang den direkten Kontakt: „Eines meiner ersten Anliegen ist es, die Cutera-Kunden und -Anwender persönlich kennenzulernen.” Darüber hinaus widmet sich der Brancheninsider dem Ausbau des Netzes an Referenten, KOL und Referenzzentren. Martin Kissinger, Director of Product Support & Training Liaison, beschreibt die Cutera’s Neuausrichtung so: „Es ist eine aufregende Zeit hier bei Cutera und ich freue mich auf die Zukunft! Wir wollen die Wahrnehmung von Cutera im Markt enorm steigern und haben das große Glück, hierzu das beste Team zur perfekten Zeit zu haben.“

Über Cutera

Cutera entwickelt, vertreibt und wartet Laser- und anderen energiebasierten Ästhetik-Systeme. Mit Produktmarken wie enlighten, excel HR, truSculpt, excel V oder xeo ermöglicht das weltweit agierende Unternehmen Ärzten und anderen Praktikern, ästhetische Eingriffe an Kunden durchzuführen. Cutera wurde 1998 in Kalifornien gegründet und beschäftigt seitdem Laser- und Optik-Ingenieure, die kontinuierlich neue Lösungen konzipieren, erforschen, entwerfen und erproben. Der erster Durchbruch gelang den Kaliforniern mit der Entwicklung eines Nd:YAG-Haarentfernungslasers, der sich für die Behandlung aller Hauttypen eignet. Ein wichtiges Leitprinzip des Unternehmens ist die Nähe zum Kunden.

Andreas Oertel
Senior PR Manager