Subscribe to OTTO WULFF

30 neue Mietwohnungen in Wandsbek – Sparda-Bank Hamburg und OTTO WULFF feiern Richtfest

• Download

Mit einem traditionellen Richtspruch wurde am Nikolaustag in der Wandsbeker Zollstraße in Hamburg angestoßen. Das von OTTO WULFF entwickelte und zurzeit realisierte Bauvorhaben wurde im August 2021 von der Sparda-Bank Hamburg erworben und soll im Sommer 2024 schlüsselfertig übergeben werden.

In zentraler Lage erstreckt sich das aktuell im Bau befindliche Gebäude über fünf Geschosse und ein Staffelgeschoss entlang der Magistrale 7. Auf dem 847 m² großen Grundstück entstehen insgesamt 30 moderne und nachfrageorientierte Wohnungen, von denen zehn im zweiten Förderweg öffentlich gefördert sind. Zudem werden zwei Gewerbeeinheiten sowie eine Tiefgarage realisiert, die zu einer komfortablen und modernen Wohnumgebung beitragen.

"Das Richtfest markiert einen bedeutenden Meilenstein für das Bauvorhaben in der Wandsbeker Zollstraße. Wir freuen uns, mit der Sparda-Bank Hamburg hier einen starken Partner gefunden zu haben", ordnet Holger Fieseler, Geschäftsführer bei OTTO WULFF, das Projekt ein. "Das Projekt hebt sich nicht nur durch seine zentrale Lage hervor, sondern auch durch eine vorteilhafte städtebauliche Ausnutzung des Grundstücks ganz im Sinne des Magistralenkonzepts der BSW."

Stephan Liesegang, Vorstandsvorsitzender der Sparda-Bank Hamburg, war ebenfalls bei den Feierlichkeiten vor Ort:

"Ich freue mich sehr, dass wir heute gemeinsam das Richtfest in der Wandsbeker Zollstraße feiern. Das neue Gebäude wird sich durch die attraktive Kombination von Wohnen und Arbeiten an zentraler Stelle in Wandsbek hervorragend einfügen."

Die Fertigstellung des Projekts ist für Sommer 2024 geplant.

Über OTTO WULFF

Seit mehr als 90 Jahren stehen wir als Familienunternehmen für Qualität, Zuverlässigkeit und Verantwortung – für Menschen und für Immobilien. Wir bedienen die gesamte Wertschöpfungskette: Von der Grundstücksakquise und Planung über die Entwicklung, den Bau, den Betrieb und die Verwaltung einer Immobilie. An unseren Standorten in Hamburg, Berlin und Leipzig arbeiten über 650 Expertinnen und Experten mit Begeisterung und Leidenschaft. Wir stehen für Tradition und streben nach Innovation und Nachhaltigkeit. Unsere Ziele: Lebenswerte. Lebensräume.

Pressekontakt OTTO WULFF: Lisann Hessel-Matusek | Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit | Mobil: +49 151 75073366 | Mail: lhesselmatusek@otto-wulff.de